Grüße Dino
PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"
Einklappen
X
-
AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"
Ja, Danke Dir...Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
Grüße DinoZen...
-
Frage hierzu: Zwischen der "Leicht"- und der "Allround"-Konfiguration sollen ca. 250 Gramm Gewichtsdifferenz liegen. Kommt die Differenz ausschließlich vom Antrieb oder habt ihr in den Probanden auch unterschiedliche sonstige Elektronik verbaut? Die technischen Daten der Antriebskomponenten geben einen solchen Unterschied eigentlich nicht her. Kann natürlich auch von einer groben Wiegemethode herrühren...Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo Thorsten,
nachdem wir aktuell auf mehreren Modellen testen, haben sich inzwischen drei Setup Varianten herauskristallisiert.
Als "unter 5 Kg" Version mit moderater Leistung für Drehzahlen zwischen 1500 und 1900 Umdrehungen: Pyro 650-55 Competition an Jive 120 mit 12S 4000.
Gewicht um die 4,7 Kg
Als "Allrounder" Version mit ordentlich Druck und Drehzahlen bis 2100: Pyro 700-56 Competition an Kolibri 140 LV I mit 12S 4000. Gewicht ca. 4,95Kg.
Als Power Variante bleibt dann der Pyro 750 Competition am Kosmikâ?¦
Grüße DinoRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo,
ich muss mich korrigieren...die 4,7 Kg sind nur mit leichten Servos ohne Buffer und der beklebten Haube möglich.
Meiner wiegt mit P650C, Buffer, lackierter Haube und Futaba BLS 175 ziemlich genau 4,8 Kg.
Wenn ich in dieses Setup den P700 und den Kolibri HV I einbauen würde wäre ich bei den ca. 4,95 Kg.
Das Bild entstand noch ohne den 30 Gramm schweren Buffer
SEVEN Waage.JPGZen...
Kommentar
-
Was auch super geht:
Xnova 4525/ 530 Lightning ( 495g ) mit Pro Jive 120 oder Kolibri 140 HV I ( 165g ).
4 Servos MKS HBL 575 SL ( 220g ), VStabi Neo ( 25g ).
VG KlausZuletzt geändert von heliklaus; 26.05.2020, 13:00.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Zur weiteren Diskussion von Konfigurationsfragen verschiebe ich aus NEWS...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Würde ich nicht machen.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenWas auch super geht:
Xnova 4525/ 530 Lightning ( 495g ) mit Pro Jive 120 oder Kolibri 140 HV I ( 165g ).
Der Motor hätte mir Zuviel Leistung und speziell der Jive Pro neigt doch sehr zum schnellen Abschalten bei ßberstrom.
Ob der Kolibri genau so reagiert, weiss ich nicht.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich fliege einen Scorpion 5025 an 10s im Diabolo 730 mit 90A Regler, und selbst der is noch überdimensioniert.Zitat von Homer Beitrag anzeigenWürde ich nicht machen.
Der Motor hätte mir Zuviel Leistung und speziell der Jive Pro neigt doch sehr zum schnellen Abschalten bei ßberstrom.
Banshee 850
Kommentar
-
Alles eine Frage des Flugstils. Wenn man Tennis fliegt von rechts nach links , reicht auch ein 80 A ReglerTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Also ich fliege dieses Set im Goblin 700 BT Sport und es geht super!Zitat von Homer Beitrag anzeigenWürde ich nicht machen.
VG KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Hi,
leider nein...wir hatten zur Rotor die ersten Prototypen fertig und sind seitdem am testen.
Ich hoffe wir können die ersten Baukästen Ende August ausliefern.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Große Veränderungen gab es soweit nicht. Wenn du nicht gerade gezielt auf die Suche gehst, wirst du keinen Unterschid zu den hier schon geposteten Bildern feststellen. Aber natürlich gab es hier und da kleine Verbesserungen, die dann jetzt in die finale Version eingeflossen sind. Und natürlich wurde noch das ein oder andere Teil schwarz eloxiert damit der Gesamteindruck einfach stimmiger ist.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHaben sich denn noch ßnderungen ergeben?
Gruß TorstenJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Jop - zumindest sind mir dort keine ßnderungen bekannt.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDie unteren Chassisplatten bleiben also wie ursprünglich gezeigt?Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar

Kommentar