ich habe mal den Shape S2 mit dem Blade 230S V2 verglichen.
Der Blade ist etwas größer, und er kostet weniger.
Wenn man sowieso einen Spektrum-Sender hat spart man auch noch den Empfänger.
Frage: Hat jemand den Shape und den Blade und kann die Helis vergleichen ?
Viele Grü�e Helmut
Blade MSR, Blade MSR X,
XK K110
Das Aufbäumen in der Rolle hatte nen einfachen Grund bei mir, Taumelscheibe musste auf Nick nachgetrimmt werden.
Weiss der Geier warum mir das bei den Steigflügen nicht aufgefallen ist, wahrscheinlich hat das Nanobeast das so schnell ausgeregelt, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Bei Prüfung mit Augenmass war dass aber dann doch deutlich zu erkennen, nachgetrimmt - alles gut.
@ Datterich: Da vergleichst du m.E. ßpfel mit Birnen. Der eine hat ein Motorheck (Blade) der andere ein vernünftiges Pitchheck. Ich persönlich würde letzteres immer vorziehen, da du mit einem Motorheck nie die gleiche Performance erreichst.
Wenn man dazu noch die nüchternen technischen Daten beider Helis zu Rande zieht, sieht man, dass beide eine ganz andere Zielgruppe im Auge haben. Der Blade wird nie ein ausgemachter Performer werden. Mit einer ähnlichen Motorisierung sollen hier 235mm lange Blätter in Bewegung versetzt werden, während es beim Shape nur 190mm lange sind. Auch die Flugzeitangabe spricht sehr für die Einstufung des Blade als "Aufsteigerheli".
Kommt also darauf an, was du vom Kauf erwartest.
Sicherlich ist der Blade günstiger. Das ist ja ein bekanntes Wesensmerkmal dieses Herstellers. Wenn man aber Preise vergleicht, sollte man auch die Ausstattung zueinander berücksichtigen. Und allein aus dieser Sicht würde ich mir vom kleinen Beast im Shape deutlich mehr erwarten als vom Spektrumbaustein.
Ich hab dem Shape jetzt 190er Carbon Rotorblätter von Zeal verpasst und eine Airbrushhaube vom Oxy2. Er fliegt sich jetzt satter und ist auch gut zu sehn mit der neuen Haube.Kann mir mal jemand sagen wie ich hier Bilder einfügen kann? Muss mann diese auf einen Server hochladen???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar