Shape S2!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cbstsch
    Senior Member
    • 24.08.2014
    • 1050
    • Thomas
    • Aschaffenburg

AW: Shape S2!

Wenn vorhanden, kannst du auch das RX2SIM verwenden. Damit kannst das Beast auch mit dem PC verbinden.
    GruÃ?
    Thomas

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Ich hatte es schon einmal gefragt: Was ist das für ein Adaper auf dem Bild des Zubehörs rechts oben? Hat der was mit der Programmierung des MB Nano zu tun?
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Bombardierpilot
        Member
        • 22.12.2009
        • 99
        • Oliver
        • 91522 Ansbach

Das ist ein Programmierschalter.Da kann mann abgespeckt zur StudioX Software Einstellungen vornehmen.z.b. bei Bindeproblemen. Feineinstellungen der Servos,Taumelscheibe,Rettungsfunktio.So stehts in der Anleitung

Kommentar

• RicoG
          Junior Member
          • 22.09.2016
          • 4
          • Rico
          • 04741 RoÃ?wein

Hallo,
          ich habe den Shape S2 und das BLE2SYS. Wenn ich mit der App verbinden möchte, kommt entweder "falscher PIN" für die BT Verbindung oder, wenn es dann doch mal verbindet, die Meldung "Unsupported Firmware, please Update your device!". Klicke ich dann auf Update und melde mich beim FW Network an, steht da "Status: bitte warten...". Und ich warte und warte und warte. Es passiert nichts. Zur Zeit ist die FW "ShapeS2 Heli V2005.1.5" drauf und für das Update steht die V2005.1.6 zur Auswahl. Ich komme nicht auf das Beast um irgendetwas einstellen zu können. Das gleiche wenn ich über RX2SIM mit dem PC verbinden will. Hatte das schon mal einer von euch bzw. kennt jemand eine Lösung?

Danke schonmal für Antworten!

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Ich verschiebe zur weiteren Diskussion aus News in #sonstige Helis
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• RicoG
              Junior Member
              • 22.09.2016
              • 4
              • Rico
              • 04741 RoÃ?wein

Zitat von RicoG Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich habe den Shape S2 und das BLE2SYS. Wenn ich mit der App verbinden möchte, kommt entweder "falscher PIN" für die BT Verbindung oder, wenn es dann doch mal verbindet, die Meldung "Unsupported Firmware, please Update your device!". Klicke ich dann auf Update und melde mich beim FW Network an, steht da "Status: bitte warten...". Und ich warte und warte und warte. Es passiert nichts. Zur Zeit ist die FW "ShapeS2 Heli V2005.1.5" drauf und für das Update steht die V2005.1.6 zur Auswahl. Ich komme nicht auf das Beast um irgendetwas einstellen zu können. Das gleiche wenn ich über RX2SIM mit dem PC verbinden will. Hatte das schon mal einer von euch bzw. kennt jemand eine Lösung?

Danke schonmal für Antworten!
              Problem gelöst!

Es lag nicht an der App oder dem BT Modul, meine Handy hatte der App einfach keinen Schreibzugriff gewährt. Berechtigung erteilt und siehe da, funktioniert top

Kommentar

• helilover
                Member
                • 28.05.2017
                • 53
                • Dirk
                • 53940 Hellenthal

Zitat von helilover Beitrag anzeigen
                Die Neue Studio X Version hab ich jetzt drauf

Jedoch funktioniert das Anmelden auf der FW Seite nicht richtig um es zu aktivieren..

Status : Bitte warten steht da immer weiter..
                So - Update hat jetzt funktioniert ..

FW hatte ein Server Problem - Jetzt kann ich auch den Motor Wert verändern..

Stand in FL 2 auf 610 - Hab ich jetzt mal auf 810 gesetzt ..

Kommentar

• helilover
                  Member
                  • 28.05.2017
                  • 53
                  • Dirk
                  • 53940 Hellenthal

Problem gelöst!

Es lag nicht an der App oder dem BT Modul, meine Handy hatte der App einfach keinen Schreibzugriff gewährt. Berechtigung erteilt und siehe da, funktioniert top
                  FW hatte aber auch ein Server Problem - Hatte die angeschrieben

Bei mir funktionierte es nämlich auch nicht

Kommentar

• Bombardierpilot
                    Member
                    • 22.12.2009
                    • 99
                    • Oliver
                    • 91522 Ansbach

Hab den Motor mitlerweile auf 1000.Das komische ist aber das man den auf bis zu 3000 stellen kann.
                    Aber mit 1000 fliegt er wirklich super.Tic Tocs und langezogene Loopings sind kein Problem für den Kleinen.
                    ICH LIEBE IHN

Kommentar

• RicoG
                      Junior Member
                      • 22.09.2016
                      • 4
                      • Rico
                      • 04741 RoÃ?wein

Zitat von helilover Beitrag anzeigen
                      FW hatte aber auch ein Server Problem - Hatte die angeschrieben

Bei mir funktionierte es nämlich auch nicht
                      Ach so. Dann konnte es ja nicht funktionieren.

Ich war jedenfalls recht gefrustet als Samstag der Heli kam, nichts funktionierte wie es sollte und die Grundeinstellungen des nanoBeast waren auch nicht nach meinem Geschmack. Rettung funktionierte auch nicht. Wollte den ganzen Krempel schon zurückschicken.

Jetzt geht ja alles. Gestern Abend bei mir im Hof noch ein paar Einstellungen getestet. Läuft

Kommentar

• helilover
                        Member
                        • 28.05.2017
                        • 53
                        • Dirk
                        • 53940 Hellenthal

Ach so. Dann konnte es ja nicht funktionieren.

Ich war jedenfalls recht gefrustet als Samstag der Heli kam, nichts funktionierte wie es sollte und die Grundeinstellungen des nanoBeast waren auch nicht nach meinem Geschmack. Rettung funktionierte auch nicht. Wollte den ganzen Krempel schon zurückschicken.

Jetzt geht ja alles. Gestern Abend bei mir im Hof noch ein paar Einstellungen getestet. Läuft
                        Prima

Kommentar

• helilover
                          Member
                          • 28.05.2017
                          • 53
                          • Dirk
                          • 53940 Hellenthal

Zitat von Bombardierpilot Beitrag anzeigen
                          Hab den Motor mitlerweile auf 1000.Das komische ist aber das man den auf bis zu 3000 stellen kann.
                          Aber mit 1000 fliegt er wirklich super.Tic Tocs und langezogene Loopings sind kein Problem für den Kleinen.
                          ICH LIEBE IHN
                          Ich hab ihn von 650 auf 810 gestellt,aber noch nicht getestet..

Wäre ja Interessant zu wissen welche Kopfdrehzahl er dann zb mit dem 1000 er Wert macht und wie es sich auf die Flugzeit auswirkt ..

Gruß Dirk

Kommentar

• Bombardierpilot
                            Member
                            • 22.12.2009
                            • 99
                            • Oliver
                            • 91522 Ansbach

Ich hab den Heli jeden Tag im Einsatz und er hat jetzt mittlerweile ca.150 Flüge runter.Ich kann nichts negatives berichten.Auch die Rettungsfunktion funktionierte immer zuverlässig.Im übrigen hat man immer das Gefühl man kann sich auf den Heli verlassen.Wenn ich dabei an andere Helis denke die out of the box mit unfliegbaren Hecks daher kommen ist der Shape eine ganz klare Kaufempfehlung.Es muss auch nix getunt werden.Er fliegt wirklich wie auf Schienen.Und macht alle Piuretten mit.Das einzige was mir einfallen würde sind Carbon Rotorbätter.
                            Das mit der Motoreinstellung versteh ich aber selbst nicht.Diesen kann mann bis 3000 hochstellen und ich hab neulich einfach mal auf 2500 gestellt.Als ich in doe Flugphase 2 geschalten hab wurde der Motor abgeschalten und der Heli fiel 2m über dem Boden vom Himmel.Aber nix passiert.Er fliegt immer noch wie am ersten Tag.

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Welche Hauptrotorblattlänge weist der Shape eigentlich auf? Die Blätter sind mit x200 gekennzeichnet, in der Produktbeschreibung ist jedoch eine Blattlänge von 190 mm Blattlänge genannt.
                              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Fraje
                                Member
                                • 10.01.2002
                                • 216
                                • Frank
                                • https://modellflug-bochum.de/

Die X200 sind 190mm lang.

Hab auch ein Problem:
                                Studio X sagt, ich muß ein Firmware Update machen.
                                Ich kann mich anmelden, dann kommt aber die Meldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte ausloggen und nochmals versuchen."

Kann ich so oft machen wie ich will, ändert sich nix.
                                Hat das schon jemand gehabt?

Gruß
                                Frank
                                Logo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2

Kommentar

Lädt...
                                X