Da wird wohl wie schon des öfteren ein Server Problem vorliegen. Villeicht mal zu einem späteren Zeitpunkt verauchen
Shape S2!
Einklappen
X
-
AW: Shape S2!
Da wird wohl wie schon des öfteren ein Server Problem vorliegen. Villeicht mal zu einem späteren Zeitpunkt verauchen
-
Nach ca.150 Flügen hat sich das untere Kugellager der Hauptrotorwelle aufgelöst.Aber der Heli konnte trotz alle dem noch sauber landen.Leider gibt es die Kugellager nicht einzeln, also nur den gesamten Lagerbock.Werde mir wohl dann irgendwo in der Bucht eine besorgen müssen
Kommentar
-
Es gibt spezielle Kugellagershops. Z.B. Kugellager Express - ich habe gute Erfahrungen mit Causemann gemacht. Hätte da mehr Vertrauen in die Qualität, als bei Ih-bäh.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Der Heli ist seit 3 Wochen auf dem Markt. wie machst du da 150 Flüge?Zitat von Bombardierpilot Beitrag anzeigenIch hab den Heli jeden Tag im Einsatz und er hat jetzt mittlerweile ca.150 Flüge runter..
Kommentar
-
-
Bin jetzt auch endlich mal zum Fliegen gekommen.
Hatte anfangs ein Problem mit der Kanalzuordnung des Rettungskanals (war immer eingeschalten). Nach dem SW update muss man am Beast nochmal nach dem Empfänger scannen, dann geht alles, das hatte ich vergessen.
Mit dem Bluetooth smart Interface und der StudioX App am Smartphone lässt sich alles schnell einstellen.
Der S2 hat mir schon in der Standard Einstellung sehr gut gefallen, hab dann nur noch die Reaktionen um die Neutralpunkte etwas direkter eingestellt.
Power find ich bei den voreingestellten Drehzahlen einen guten Kompromiss zur Flugzeit. Komme so auf ca. 4min 3D.
Hab die SLS APL Magnum 45C 800mAh Akkus. Passen mit den dickeren Kabeln grad noch unter die Haube.
Die Flugeigenschaften sind für so einen kleinen Heli sehr gut. Kann man richtig schön bodennah rumturnen. Das beast hält den Kleinen schön stabil bei sehr guter Wendigkeit. Passt zu meinem Flugstil!
Also mir gefällt der S2 sehr gut
henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Warum auch nicht? Voraussetzung ist natürlich, dass man löten kann. Dieses JST-Stecksystem ist eh bloß bis max. 8A spezifiziert. Wohl nicht gerade lastgerecht dimensioniert, wenn man auf die zu erwartenden Strömen schielt...
Ggf. Regler ausbauen, wenn man nicht vernünftig beikommt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hab die Stecker umgelötet, weil sie an den SLS Akkus schon dran sind und ich einheitliche Stecker an allen Modellen haben möchte.
Regler ausbauen war nicht notwendig. Ich denke aber, dass die originalen Stecker auch gut funktionieren.henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Hab mir den kleinen Scheisser aus nostalgischer Anwandlung auch zugelegt, hab seinerzeit mit einer Hornet CP angefangen - vielleicht kennt noch einer der alten Hasen die Krücke.
Funktioniert wirklich ordentlich zu dem Tarif, aber man darf natürlich keine Wunder erwarten zum Preis eines 700er Heck Servos.
Bei mir stand der Motor irgendwas auf 610 oder so in Flugphase 2, hab ich mal auf 1000 hochgedreht - 0 unterschied gemerkt. Ist schon ungewohnt wenig dampf, geht zwar alles - aber man lernt wieder pitch Management.
Ich hab erst 4 Flüge, soweit funktioniert alles, einzige Besonderheit Rettung war mit hott auf Kanal7 (Aux3) anstatt wie in der Anleitung beschrieben auf Kanal 6 (Aux2).
Meiner bäumt sich in Fahrtrollen brutal auf - Schwerpunkt kann ja eigentlich nicht sein in der Baukastenkonfiguration? Jemand einen Tip?
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Was muss man denn beachten wenn man den Heli anstatt als Flächenmodell als Heli im Sender programmiert ?
Geht das ohne weiteres oder muss da an der Nano Einstellung etwas verändert werden ?
Er fliegt zwar auch so gut - Aber ich würde ihn lieber als Heli Modell speichern ..
Kann man dann auch den Kreisel Wert über den Sender eingeben oder muss man das weiterhin im Nano eingeben ?
Danke und Gruß DirkZuletzt geändert von helilover; 25.11.2018, 16:22.
Kommentar
-
Kommt auf das Heliprogramm an. Bei meiner Graupner ist der Kanal 6 beim Heliprogramm belegt. Der schaltet beim Nanobeast die Rettungsfunktion. Das musst Du entsprechend berücksichtigen.henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Habe die Spektrum DX6 G2Zitat von QuaX Beitrag anzeigenKommt auf das Heliprogramm an. Bei meiner Graupner ist der Kanal 6 beim Heliprogramm belegt. Der schaltet beim Nanobeast die Rettungsfunktion. Das musst Du entsprechend berücksichtigen.
Bei Kanal 6 steht AUX1:pitch
Mein Flugvideo
Shape S2 Helicopter - YouTubeZuletzt geändert von helilover; 25.11.2018, 18:35.
Kommentar

wie machst Du das, nacht flug Brille?
Kommentar