Wenn die Servos aber digital arbeiten und Analogservos ersetzen, stimmt das.
WLToys V950
Einklappen
X
-
AW: WLToys V950
Daß Servos wegen des Metallgetriebes deutlich mehr Strom ziehen, bezweifle ich.Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
Wenn die Servos aber digital arbeiten und Analogservos ersetzen, stimmt das.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Ich hab beim Master CP mit 1000mah Zippys ca 6 Min Flugzeit mit den Emax Servos... Akkus sind dann auf ca 3.7-3.8VoltZitat von Berni50 Beitrag anzeigenWoanders hatte ich gelesen, dass der V950 mit Metallgetriebeservos wesentlich mehr Stromaufnahme hat und der Akku dementsprechend kürzere Flugzeiten hat. Wie sind dazu deine Erfahrungen und bei welchem deutschen Anbieter gibt es die guenstigsten Metallgetriebeservos? Möchte nicht mehr in China bestellen.
Deutschen Shop kann ich so aus dem Stehgreif auch nicht nennen, einfach mal googlen oder auf Ebay und CO schauenAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Ich hatte die Metallgetriebeservos von Walkera drin und bin mit den 100er Zippy Compact immer 6,5 Minuten geflogen. Wohl gemerkt mit dem orginal Bürstenmotor. Nach dem Brushlessumbau war die Flugzeit länger.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenIch hab beim Master CP mit 1000mah Zippys ca 6 Min Flugzeit mit den Emax Servos... Akkus sind dann auf ca 3.7-3.8VoltXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Die kürzere Flugzeit bei mir mag am 4200KV Motor liegen, ggf. hat mein Regler auch nen schlechteren Wirkungsgrad. Aber ich finde für nen "Anfängerheli" und dessen Nutzer sind 6 Minuten auch ausreichend ;-)Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch hatte die Metallgetriebeservos von Walkera drin und bin mit den 100er Zippy Compact immer 6,5 Minuten geflogen. Wohl gemerkt mit dem orginal Bürstenmotor. Nach dem Brushlessumbau war die Flugzeit länger.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Ich würde gerne wissen, ob die Hauben des Master-CP am V950 passen oder mit kleinen ßnderungen angepaßt werden können.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Danke für die Info. Fliegst du den 950er mit der Devo10 selbst? Was bzw. wie muss man den 950er dafür programmieren?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenBesorgt euch eine Devo 10 und fliegt den Heli damit. Dann habt ihr einen vernünfitgen Sender.
Kommentar
-
Für die WLToys lohnt sich eine Devo eher nicht. Das Problem im Gegensatz zu den XK-Modellen ist nämlich, das die Kurven im Heli gespeichert sind und kaum vom Sender aus geändert werden können. Zumindest ist das beim V977 im Vergleich zum XK110 so.Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenWas bzw. wie muss man den 950er dafür programmieren?
Raimcomputi flog das "Original" Walkera Master CP mit seiner Devo. Da oder bei den XK ist sie von Vorteil.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Da ich noch eine DEVO 7 herumliegen habe, ist die Frage, ob er sich damit genauer steuern liese, als mit der originalen FS.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen" . . . . .das die Kurven im Heli gespeichert sind und kaum vom Sender aus geändert werden können. Zumindest ist das beim V977 im Vergleich zum XK110 so."
Es müßte nur gebunden werden können.
Kannst Du mehr dazu sagen?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das kannst du vergessen. Du bräuchtest die Deviation Firmware auf der Funke und zusätzlich ein Multiprotokollmodul von Banggood. Beides funktioniert mit der Devo7 nicht.Zitat von uboot Beitrag anzeigenDa ich noch eine DEVO 7 herumliegen habe, ist die Frage, ob er sich damit genauer steuern liese, als mit der originalen FS.
Es müßte nur gebunden werden können.
Kannst Du mehr dazu sagen?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Vielen Dank!
Gut, nachdem der V977 genau zu steuern ist, wird das mit dem V950 nicht schlechter werden. Andere fliegen auch.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo Raimund,Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenMultiprotokollmodul von Banggood
hättest Du mal die genaue Bezeichnung oder, noch besser, den Link von/zu dem Modul?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Wer hat eine Devo 6,7,8 oder 10 mit dem V950 gekoppelt und welche Funke wäre damit am einfachsten zu binden, ohne Firmware etc. zu ändern. Würde mir dann die passende Funke kaufen, die Originalfunke nervt mich beim Pitch, ist mir viel zu hektisch und ungenau. Bzw. wer kann mir eine passende Funke für den V950 anpassen bzw. einstellen, dann bitte PM.
Kommentar
-
Kein Thema. Um dieses Modul geht es. In die Devo10 ist es in fünf Minuten eingebaut. Bei den anderen Devos ist es mehr Frickelei. Nur bei der Devo7 geht es gar nicht, weil man dort die Deviation Firmware nicht draufspielen kann.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHallo Raimund,
hättest Du mal die genaue Bezeichnung oder, noch besser, den Link von/zu dem Modul?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar