WLToys V950
Einklappen
X
-
AW: WLToys V950
So ist es; beide haben die identische FS. Ich habe den V977 und in ein paar Tagen den V950 solo. (Ohne FS)Zitat von nestsurfer Beitrag anzeigenZuletzt geändert von uboot; 28.06.2017, 17:51.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Hi,
danke ! Dann sollte das ja auch problemlos zu binden sein. Ist vielleicht etwas bescheuert aber ich fliege gerne alle meine Modelle mit einer Funke. Auch am Sim.
Dann werde ich das mal testen und wenn Interesse besteht die eep Datei hier hochladen.
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Ist gar nicht bescheuert. Ich fliege auch alles mit einer Funke. Und meine Modelle werden auch danach ausgesucht. Das ist aber inzwischen auch einfach, das es nicht mehr so viele Sendeprotokolle gibt, die meine Devo nicht kann.Zitat von nestsurfer Beitrag anzeigenIst vielleicht etwas bescheuert aber ich fliege gerne alle meine Modelle mit einer Funke.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Nabend,
[MENTION=44635]raimcomputi[/MENTION]
Gut ! Dachte schon mal hält mich jetzt für merkwürdig....
Ist einfach viel angenehmer denn man kennt "seine" Funke ja am besten. Und weiterhin ist wohl jede 3. Anbieter Funke angenehmer zu fliegen als die LowCost Teile. Zumal ich die X9D+ mit Hall Gimbals ausgestattet habe.
@All
So, der V950 ist Heute nach nur 2 Tagen bereits eingeflogen. Bestellt vom deutschen Lager eines CN Shops.
Ich kann zwar nicht wirklich vergleichen aber das Teil fliegt out of the box.
Im 6G Mode natürlich sehr einfach aber auch sehr mechanisch. Absolut anfängertauglich in diesem Mode aber man sollte wohl nicht zu lange in diesem Mode fliegen. Der 6G Mode erinnert mich ein bisschen an den Stabilize Mode von Multicoptern und der 3G Mode an den Acro Mode.
Also mir macht es Spaß und auf dem Weg zum T-Rex 470 Erstflug inkl. vieler Sim Flüge sicher kein schlechter Weg. Ach ja. Das mitgelieferte Ladegerät hat ein CE Kennzeichen. Das ist aber direkt in die Tonne gewandert und der LiPo kam zum trainieren an meinen Turnigy Reaktor Lader.
Hier mal der erste gemütliche Schwebetest im 6G Mode:
YouTube
Morgen beschäftige ich mich mal mit dem Setup Taranis <> V950
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Moin
Upps. Sorry. Da war im YT Link noch ein "Edit".
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr ändern .....
Hier der, hoffentlich korrekte Link > Erstflug WLToys V950 - 6G Mode - 29. Juni 2017 - YouTube
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Sodele, kurze Rückmeldung:
wie schon bemerkt, habe ich den V950 bei Banggood gekauft, wie schon einige Modelle vorher.
Bisher hatte ich nur die Zollgebühren zu zahlen und bekam den Heli anstandslos ausgehändigt.
Nicht so beim letzten.
Es wurde moniert:
-Fehlendes CE-Zeichen auf dem Heli und auf dem LG
-Fehlende Konformitätserklärung
-Keine deutsche Betriebsanleitung
-Hersteller nicht bekannt
Mit Banggood habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht, auch mit deren Service. Dieses Mal habe ich über ca. 6 Wochen nur ausweichende Antworten bekommen.
Habe dann bei Paypal interveniert und die haben mir Unterstützung zugesagt.
Heute, nach 6 Tagen ist die Zusage gekommen, daß Banggood den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
Wollte das hier nur mal posten, damit andere vorsichtig sind, aber auch wissen, daß Paypal auch mal hilft.
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 30.06.2017, 11:09.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Halllo,
Welchen Versand hattest Du bei Banggood gewählt?Zitat von uboot Beitrag anzeigenwie schon bemerkt, habe ich den V950 bei Banggood gekauft, wie schon einige Modelle vorher.
Bisher hatte ich nur die Zollgebühren zu zahlen und bekam den Heli anstandslos ausgehändigt.
Nicht so beim letzten.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Das kann ich nicht mehr genau sagen;Zitat von meute Beitrag anzeigenHalllo,
Welchen Versand hattest Du bei Banggood gewählt?
Gruß
meute
aus der Erinnerung wohl den billigsten wie die vorigen Male auch.
Gibt es einen Versandweg, der mein Problem sicher umgangen hätte?
Ich würde gerne bei denen wieder bestellen, aber ob Paypal dann auch wieder hilft??Zuletzt geändert von uboot; 30.06.2017, 12:20.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo,
meine Erfahrungen mit Banggood sind bisher sehr positiv. Bestelle allerdings fast immer per PDM (Priority Direct Mail). Bei mir kamen die Sendungen dann immer über NL. Aber ! Das heißt nicht automatisch, dass der deutsche Zoll n icht ein Auge auf die Sendung wirft. Alle meine PDM Sendungen hatten meist ein grünes Zoll Label auf dem Umschlag. Teils mußte ich die Sendungen dann bei Zoll abholen. Allerdings mußte ich sie nie vor Ort öffnen. Das ist aber von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich. Kenne sehr viele Multicopter Piloten, die in einem anderen Bundesland wohnen und 1. ständig zum Zoll rennen und 2. die Ware vor Aushändigung vorführen müssen.
Bei mir ist bisher nur eine Sendung direkt vom Zoll festgehalten und Richtung CN zurückgeschickt worden. War ein Multicopter. Fehlende Konfomitätsbescheinigung. Keine deutsche Bedienungsanleitung. Fehlende CE Kennzeichnung. Darüber habe ich nur eine schriftliche Information erhalten und keine Möglichkeit für eine Reaktion gehabt. Wurde von BG nach kurzer Korrespondenz blitzschnell erstattet.
Um den ganzen evtl. ßrger zu umgehen würde ICH entweder bei einem CN Händler bestellen, der ein deutsches Versandlager hat oder direkt bei einem deutschen Händler.
Und aufpassen. Es gibt diverse CN Händler die zwar aus DE verschicken aber im Reklamationsfall eine Rücksendung nach CN auf Kosten des Käufers verlangen.
Hoffe es ist gestattet hier zu schreiben, dass ich meinen V950 bei RC-Master (Deutschland Lager) bestellt habe. Habe 125€ abz. 6€ Gutscheinrabatt inkl. Versand bezahlt. Lieferung innerhalb von 2 Werktagen.
Vielleicht hilft das ja etwas den optimalen Händler zu finden.
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Hallo,
Ich nehme immer, wie "nestsurfer" auch, PDM (Priority Direct Mail) und hake meist auch noch "Add Shipping Insurance..." an.Zitat von uboot Beitrag anzeigenGibt es einen Versandweg, der mein Problem sicher umgangen hätte?
Das geht dann über NL und wird dort vermutlich neu verpackt.
Als Adressaufkleber hatte ich immer einen von PostNL drauf und auch die angegebene Rücksendeadresse liegt in NL.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Danke Dir, werde ich beim nächsten Mal auch so machen.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Ich nehme immer, wie "nestsurfer" auch, PDM (Priority Direct Mail) und hake meist auch noch "Add Shipping Insurance..." an.
Das geht dann über NL und wird dort vermutlich neu verpackt.
Als Adressaufkleber hatte ich immer einen von PostNL drauf und auch die angegebene Rücksendeadresse liegt in NL.
Gruß
meute
Ansonsten ist der Laden ja sehr empfehlenswert und ich möchte nicht oft wechseln.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hi!Zitat von uboot Beitrag anzeigenSodele, kurze Rückmeldung:
wie schon bemerkt, habe ich den V950 bei Banggood gekauft, wie schon einige Modelle vorher.
Nicht so beim letzten.
Es wurde moniert:
-Fehlendes CE-Zeichen auf dem Heli und auf dem LG
-Fehlende Konformitätserklärung
-Keine deutsche Betriebsanleitung
-Hersteller nicht bekannt
Gruß
Wolfgang
ich hatte ja das gleiche Problem und habe inzwischen erfahren, man hätte sagen müssen es sei ein Geschenk.
Die Dinger sind ja in Deutschland nicht verboten, sie werden ja auch in der EU verkauft.
Nur wenn sie gewerblich eingeführt werden gibt es eben diese Auflagen, was bei einem Geschenk wohl nicht der Fall ist.
Ich habe das von einem Bekannten gesagt bekommen, der beruflich öfter mit dem Zoll zu tun hat.Gru�, Wolfgang
T-Rex600EFL, T-Rex250Pro, V977/K110, Nano CPx, Final Nano CPX
Kommentar
-
Ich habe mich schon gewundert, das bei mir bei etlichen Lieferungen aus Fernost außen auf dem Adressaufkleber "Gift", was ja zu deutsch Geschenk bedeutet, gestanden hat.Zitat von Umi Beitrag anzeigenman hätte sagen müssen es sei ein Geschenk.
Aber komisch ist das ja schon. Die vom Zoll sind ja auch nicht blöd und müßten doch eigentlich wissen, das die ganzen Pakete nicht alles Geschenke sind.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Jetzt klappts.
Kommentar