WLToys V950
Einklappen
X
-
AW: WLToys V950
War bei mir nicht anders bis die Kiste vom Himmel kam und auf die Blätter aufgeschlagen ist. Es ging hier auch nicht einfach um den Austausch der funktionierenden Servos sondern, wie in meinem Fall um ein den Austausch wegen der defekten Zahnräder in den Servos.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
-
Die Orginalservos mit Metallgetriebe für den Master-CP waren unverwüstlich. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen, bei denen die Getriebe zu zerstören. Und die mußten bei mir auch einige heftige Crashs wegstecken. Die hätten sicher auch in den V950 gepasst.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Nur dann hätte das Teil die 100 Euro Verkaufsschallmauer übertroffen...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie Orginalservos mit Metallgetriebe für den Master-CP waren unverwüstlich. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen, bei denen die Getriebe zu zerstören. Und die mußten bei mir auch einige heftige Crashs wegstecken. Die hätten sicher auch in den V950 gepasst.
Kommentar
-
Danke Frank für die Infos. Bestelle mir die Metallgetriebeservos nun auch, nachdem inzwischen drei der original Plastikteile kaputt gegangen sind. Hättest du beim rechten Servo die Anschlussleitung rechts ausserhalb der Servoaufnahme verlegen können oder wäre diese dafür zu kurz?
Kommentar
-
Das könnten die hier sein.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie Orginalservos mit Metallgetriebe für den Master-CP waren unverwüstlich. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen, bei denen die Getriebe zu zerstören. Und die mußten bei mir auch einige heftige Crashs wegstecken. Die hätten sicher auch in den V950 gepasst.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ja, das sind die. Hier noch eine Ecke günstiger. Ob die natürlich ohne Basteln in den V950 passen, weiß ich nicht. Aber robust waren die Dinger. Und die Getriebe gab es auch immer einzeln.Zitat von uboot Beitrag anzeigenDas könnten die hier sein.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Die Stecker müssen umgelötet werden.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenJa, das sind die. Hier noch eine Ecke günstiger. Ob die natürlich ohne Basteln in den V950 passen, weiß ich nicht. Aber robust waren die Dinger. Und die Getriebe gab es auch immer einzeln.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenDanke Frank für die Infos. Bestelle mir die Metallgetriebeservos nun auch, nachdem inzwischen drei der original Plastikteile kaputt gegangen sind. Hättest du beim rechten Servo die Anschlussleitung rechts ausserhalb der Servoaufnahme verlegen können oder wäre diese dafür zu kurz?
Moin
Jo. Hätte ich auch außen legen können. Man muss ja eh die Servostecker tauschen. Daher ist man bei der Länge flexibel was die Verlegung angeht. Werde das 2. Servokabel auch noch Außen entlang führen, da es dann nicht mehr so gequetscht verlegt ist.
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Zitat von nestsurfer Beitrag anzeigenMan muss ja eh die Servostecker tauschen.
Müssen muss man nicht. Beim König gibt es z.B. Adapter von 1,25mm-Molex auf Standard-Servo. Ggf. muss man die Pin-Reihenfolge im Molex-Stecker tauschen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Was, der Heli hat keine normalen Servoanschlüsse? Klingt ja doch eher nach Spielzeug.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWas, der Heli hat keine normalen Servoanschlüsse? Klingt ja doch eher nach Spielzeug.
Hauptplatine inkl. FC
Kommentar
-
Ziemlich witzlos. Der Master CP hatte normale Standard Servoanschlüsse.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Gibt wohl doch ein paar mehr Unterschiede im Detail als ursprünglich gedachtZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenZiemlich witzlos. Der Master CP hatte normale Standard Servoanschlüsse.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Naja, die ganzen WL-Toys Modelle gehören halt eher in die Spielzeugabteilung, während die Walkeras, oder auch jetzt die XK-Helis schon eher ernstzunehmende Helis sind.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenGibt wohl doch ein paar mehr Unterschiede im Detail als ursprünglich gedacht
Jedenfalls finde ich es Käse, bei einem Heli dieser Größe keine Standard Servoanaschlüsse zu verbauen. Bei den Micros OK, da geht es nicht anders, aber doch nicht bed dem Großen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Geb ich Dir vollkommen RechtZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNaja, die ganzen WL-Toys Modelle gehören halt eher in die Spielzeugabteilung, während die Walkeras, oder auch jetzt die XK-Helis schon eher ernstzunehmende Helis sind.
Jedenfalls finde ich es Käse, bei einem Heli dieser Größe keine Standard Servoanaschlüsse zu verbauen. Bei den Micros OK, da geht es nicht anders, aber doch nicht bed dem Großen.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar

Kommentar