WLToys V950
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Palawan-Taucher; 14.01.2020, 16:19.|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
-
AW: WLToys V950
Hallo zusammen, sorry das ich jetzt da nochmals reinstochere.
Aber mit der Schreiberei heute nachmittag bin ich ganz irre geworden.
ABER:
habe jetzt gerade den Heli um den es geht mit der FErnbedienung die ich beschrieben habe neben einen nagelneuen V950 aus der Verpackung danebengestellt, beide an die gleiche besagte Fernbedienung parlell gebunden und dann halt geschaut was passiert:
der Neue macht genau das was er machen soll mit den Knüppelbewegungen bei mode 2 so wie es sein soll.
der alte (der besagte von heute nachmittag) macht auch genau das wie der Neue leider nur so wie beschrieben, nämlich eben seitenverkehrt.
habe die Steckplätze verglichen das ist alles so wie es gehört.
==ich warte auf den neuen Empfänger werde es ausprobieren und Euch dann wenn Ihr wollt schreiben was dann passiert.
Nochmal vielen Dank an alle.
Aber meine Weisheit und auch meine Geduld ist mit Teil am Ende.
Wenn alles bricht wird er als Erstzteillager verwendet und ich nehme den neuen Heli her, was ich aber noch rausschieben wollte bis ich sicherer bin bein steueern.
Viele Grüße aus Oberbayern
RobertZuletzt geändert von roneu; 14.01.2020, 20:56.
Kommentar
-
Ich hab mal versucht den Freilauf vom Master CP in den V950 einzubauen,
was soll ich sagen, PASST, fliegt und lässt sich "abfangen"
|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
Nette Idee - warum nicht?Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigenIch hab mal versucht den Freilauf vom Master CP in den V950 einzubauen,
was soll ich sagen, PASST, fliegt und lässt sich "abfangen"Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo , ich bin neu hier,
Habe mir einen Wltoys 950 zugelegt ,mach einem Absturz funktioniert in Mode 2
das Gieren nach links nicht nur rechts , was könnte das sein ?
Bin absoluter Neuling im Helibereich nur Coopter geflogen
Kommentar
-
Wie hast du das getestet? Beim fliegen?Zitat von Nicos M Beitrag anzeigendas Gieren nach links nicht nur rechts , was könnte das sein ?
Kommentar
-
Hallo Nicos M
Für rechts herum brauchst Du den Heckrotor, links herum geht er von alleine.
Wenn Du ihn in der Hand nach links drehst, muss er kräftig nach rechts gegenarbeiten.
Falls nicht ist evtl. der Heckmotor hin oder das Getriebe schwergängig.
Bei mir war auch am Sender das Poti defekt,
hat nicht links = 100% ... mitte = 50% ... rechts = 0% gebracht.
Schaust Du, dass Du den Sender erst mal resettest und dann kalibrierst. Stand bei 75%.
Schaust Du hier und hier ...
Vorher würd ich nicht nach Fehlern suchen.Zuletzt geändert von Palawan-Taucher; 20.01.2020, 07:57.|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
UUUPS, Lesefehler
bei Nicos M geht er ja nach rechts, aber nicht nach links.
Also hat der Heckrotor genug Power.
Wie gesagt, den Sender mal zurücksetzen, dann Fehler suchen.
Gier-Gimbal muss 100%-50%-0% von links über mitte nach rechts haben.
Meiner hatte mal in der Mitte 75% und ging nach links.
Kann aber auch die Platine einen Schuss weg haben.Zuletzt geändert von Palawan-Taucher; 20.01.2020, 10:42.|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
@ jumphigh
So, ich habe hier nun zwei CF720X liegen, komme aber nicht weiter / in sie hinein.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenOder du schlägst noch beim HK-Sale zu und baust dir eine günstige Copter-Steuerung mit DSM2-Empfänger ein. Dort kann man auch einen TS-Mischer einrichten und wäre dann bei Wahl der Motoren und Regler frei. Das ist eigentlich die günstigste Art, an ein FBL zu kommen: Copter-Regler und Spektrum-Clone.
USB reagiert nix im Rechner, Treiber sind installiert. HELP please!|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
Ja, hab ich, 2.5.0.
Aber der CF720x meldet sich nicht beim USB anstecken, keine Ahnung wie das geht, es hat ja keine Anleitungen.|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
Korrektur:
habe per Zufall entdeckt, dass ich am USB drücken muss, um Kontakt zu bekommen,
USB Buchse "defekt" und zu allem ßbel ist nun auch die Antenne abgebrochen,
kein Scherz.
Ich komme bis CLI und Update notwendig.|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
OK, als ich muss ein neues Firmware flashen, aber welches?
Ich möchte ja statt Drone lieber eine Heli FBL Version.
jumphigh meinte, da gäbe es eine Möglichkeit, aber welche Firmware soll das sein?|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
Versuch macht klug (meistens)
Also ich hab jetzt Cleanflight NAZE 2.0.0 auf dem CF720X
und er funzt unter Cleanflight Konfigurator 2.5.0.
Aber CF 2.5.0 geht wohl nicht auf dem CF720X,
ich taste mich mal heran.
|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
Mit CF 2.2.0 geht er auch, wohl am besten.
Mit CF 2.3.2 geht flashen, er startet aber nicht mehr.
Mit CF 2.4.0 und 2.5.0 geht er ganz und gar nicht.
... der CF720X von OrangeRX|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar

Kommentar