RB 700 - Technical Facts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: RB 700 - Technical Facts

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
    Es gab nur ein paar Fotos von der Messe.
    ... und einen Messestand mit freundlichem Personal.
    Gerade bei PSG könnte ich mir schon aufgrund des Preises vorstellen, dass der Andrang groß ist und die tatsächlichen Bestellungen sich im Verhältnis dazu auf einen geringen Prozentsatz belaufen.
    Nichtsdestotrotz (was ein Wort ) wurde man freundlich und zuvorkommend behandelt. So etwas bleibt auch in guter Erinnerung und wirft ein ganz anderes Bild auf eine Firma.
    Das ist was ich mit "der Gesamteindruck muss stimmen" gemeint habe.

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
      Was ist jetzt genau das Problem für dich ?

Wenn du einen Fernseher kaufst, kannst du vorher Bilder und Videos ansehen um dich darüber zu informieren. Doch wie er dir zusagt, wirst du erst selber feststellen müssen, indem du diesen verwendest.

Beim HD700 und auch anderen Modellen ist dies nicht anders.
      Kaufen, bauen, fliegen und für sich das Resumee bilden.
      Stimmt .... aber ich kann den Fernseher vorher sehen, anfassen und mir einen Eindruck machen. Bei einem Stealth Heli dann eher schwierig.

Was man bei Videos und auch Aufbau Bilder Threads oft sehen kann -> wie ist die Verarbeitung wirklich. Videos zeigen eben wie er in der Luft so aussieht und ob es mir passen koennte oder nicht. Und viele glückliche Kunden zeigen eben ob es in sich stimmig sein koennte oder nicht. Null oder säuerliche Info's dagegen lassen potentielle Käufer schon ein wenig nervös sein. Uebrigens guter Kundenservice ist nicht nur den Kunden freundlich zu behandeln bis der Heli gekauft und bezahlt ist. Guter Kundenservice wird dann offensichtlich wenn es brennt bzw. eben was nicht stimmig ist.

Beispiel bei dem zu kurzem Heckrohr. Schon bekommen? wie lange gewartet? was ist mit all den anderen Kunden -> auch alle zu kurze Heck Rohre? Die Art der Reaktion ist es die hier schnell einen Unterschied machen kann. Und ehrlich ... wenn man getestet haette dann waere es mit einem zu kurzem Heckrohr vielleicht vorher aufgefallen. Allerdings auch da die Frage -> Marco ist ja geflogen. Mit einem Heckrohr das aus der Schellerausgerutscht ist? Eher nicht. Sprich welche Version ist Marco geflogen? Prototyp oder die gleiche Serie wie bei Dir? Und ehrlich ... die Hebelwirkung hats ins Rollen gebracht. Zu kurz oder zu lang kann passieren. Frage ist wie reagiert wird. Und solche Informationen sucht ein potentieller Käufer. Sprich -> wie gut und schnell reagiert hier ein Unternehmen. Und wie ehrlich.

Das Beispiel Heckrohr und Deine Servoplaettchen reiht sich fuer mich einfach in andere Beispiele von anderen Kunden ein (da allerdings bei HD500 und HD750/800).
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Angenommen, es gäbe nun ein Flugvideo. Was sähe man dann?
        Einen begabten Teampiloten, der den Heli fliegt. Wie gut der Heli fliegt, ist zu einen großen Prozentsatz vom eingestellten FBL und vor allem vom Piloten abhängig.

DASS der Heli überhaupt fliegt, sollte aber keine große ßberraschung sein. Davon kann man ausgehen.
        Als frage ich mich schon, was so ein Flugvideo letztendlich aussagen soll.
        Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Dass ihr alle eine leeren Karton erhaltet????

Für den Zenyt habe ich übrigens fast das Doppelte ausgegeben, ohne diesen jemals überhaupt gesehen zu haben. Es gab nur ein paar Fotos von der Messe.
        Gabs dabei am Ende üble ßberraschngen ? Nein - alles perfekt

Grüße
        Rolf
        das haben wir doch alles schon geschrieben, du siehst ob die kiste schwerfällig ist und ob sie mit dem hintern rumm kommt, ob sie sich leicht oder schwer fliegt, alles das siehst du auf den videos denn wenn manöver fehlen, dann fehlen sie nicht ohne grund.
        du hast dir die videos von blade nicht angeguckt- da siehst du ganz genau wo die schwachstellen sind...guck dir mal die alten 550er videos an, da siehst du brutal was ich meine...
        hatte ich doch vorher schon geschreiben...
        villeicht kommt ja nochmal ein video, aber ich sehe wie schon zig mal gesxhrieben absolut rein gar nix und sowas ist sowas von komisch..
        gibt es denn überhaupt noch einen der testet?
        vg
        guido

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
          Uebrigens guter Kundenservice ist nicht nur den Kunden freundlich zu behandeln bis der Heli gekauft und bezahlt ist. Guter Kundenservice wird dann offensichtlich wenn es brennt bzw. eben was nicht stimmig ist.
          Außer Du bist Volkswagen-Kunde Die kennen das nicht anders...

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Auf Flugvideos von Teampiloten gebe ich auch nicht viel.
            Grösseren Wert lege ich viel mehr auf Vids von Usern und Piloten egal mit welchem Niveau sie fliegen. Hauptsache man SIEHT überhaupt mal was.
            Klar ist auch, jemand muss das zuerst machen. Man sieht aber weder Videos von Privat noch von Teamern oder meinetwegen auch Konstrukteuren. Irgendeiner von denen wird ja wohl ein wenig fliegen können. Es gibt einfach NICHTS und das ist eben ungewöhnlich finde ich. Auf keiner Flugmesse, oder -tagen, kein RB700.

Den Zenyt konnte man auf der Rotor angrabbeln und es wurde vom freundlichen Personal alles erklärt. Das hatte für mich ein ganz anderes Bild.

Marketing ist null komma null. Wie es geht, zeigt Mikado mit Bravour und auch das Video vom TDRII sorgte für Gesprächsstoff.
            Gut, bei manchen Modellen nützt es auch nichts, wenn man sie küsst.
            Nicht wahr catnova?
            zu viele Helis...

Kommentar

• Gast
              Gast

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Gut, bei manchen Modellen nützt es auch nichts, wenn man sie küsst.
              Nicht wahr catnova?
              Lieber eine Teampilotin, die ihren Heli küsst, als ein Pilot mit zu kurzem Rohr...

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Leute 4 Seiten neu und nicht ein paar Fakten! Bitte dringend wieder BTT!
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• mha
                  mha
                  Senior Member
                  • 10.10.2009
                  • 1041
                  • Michael

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                  Die Homepage ist komplett in Englisch gehalten, was vermuten lässt, dass der deutsche Kunde eher eine untergeordnete Rolle spielt.
                  ... und das auch noch sehr holprig und mit vielen Schreibfehlern. Hoffe das Produkt ist professioneller.
                  Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
                    Leute 4 Seiten neu und nicht ein paar Fakten! Bitte dringend wieder BTT!
                    An sich vollkommen richtig. Einzige Fakten sind leider das man sicherheitshalber nichts zum Heli zu hören oder zu sehen bekommt. Mit Ausnahme vom zu kurzem Heckrohr bei der ersten Charge. Aber ... stimmt schon - wenn die Besitzer dann ihre neuen Heckrohre bekommen wird's hoffentlich etwas Fahrt aufnehmen und man wird vielleicht auch mal wirklich was zum Heli erfahren dürfen.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
                      Ich habe meinem HD700 schon einiger Zeit erhalten, muss aber noch auf die Servoplättchen und die neuere Version des Carbonrohr warten.

Dann wird der HD fertiggestellt und ich kann Fotos hier reinstellen.

Grüße
                      eletricfling

Und hast Du das längere Heckrohr und die Servoplättchen schon bekommen? Hatten andere denn auch das Problem mit dem zu kurzen Rohr oder war es nur bei Dir so? Frage nur da Marco vor ein paar Wochen ja schon geflogen ist

Kommentar

• electricfling
                        Member
                        • 19.04.2013
                        • 142
                        • Gernot

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                        Und hast Du das längere Heckrohr und die Servoplättchen schon bekommen? Hatten andere denn auch das Problem mit dem zu kurzen Rohr oder war es nur bei Dir so? Frage nur da Marco vor ein paar Wochen ja schon geflogen ist
                        Nein, ich bekomme einen zweiten HD 700 und da sind dann auch die Plättchen und das Heckrohr mit dabei. Aber ich werde anfänglich mit den ersten Rohr fliegen, da es trotz der wenigen fehlenden Millimeter zuverlässig hält. Das Ersatzrohr ist dann Ersatzteil, falls es einmal kracht. Den zweiten HD bekommt mein Freund.

Also zur Verarbeitung kann ich nur sagen, sehr hohe Qualität. Die Technik für das Spannen des Hauptriemen ist gut gelöst.

Den Motor, Servos und Regler habe ich bereits und warten nur mehr auf den Einbau. Das verwendete Carbon ist sehr hochwertig, so wie ich es bisher nur vom Forza 700 kannte. Nicht zu vergleichen mit einen Logo Modell.

Freue mich schon auf den ersten Flug , wobei ich aktuell durch die Arbeit keine Zeit zum Fliegen und zum Fertigstellen des Heli komme.

Ich kann mich bei Jens nur für die nette und entgegenkommende Kommunikation bedanken.

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das verwendete Carbon ist sehr hochwertig, so wie ich es bisher nur vom Forza 700 kannte.
                          Das Carbon bei HD hat hoffentlich bessere Qualtität, als das vom Forza (habe 2 davon). Das wäre dann leider nur dieses billige und allgegenwärtige Fake-Glasfaser-Carbon.

Ich gehe mal aber davon aus, dass HD Voll-CFK Platten verarbeitet, so wie sich das gehört.

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• electricfling
                            Member
                            • 19.04.2013
                            • 142
                            • Gernot

Das Carbon bei HD hat hoffentlich bessere Qualtität, als das vom Forza (habe 2 davon). Das wäre dann leider nur dieses billige und allgegenwärtige Fake-Glasfaser-Carbon.

Ich gehe mal aber davon aus, dass HD Voll-CFK Platten verarbeitet, so wie sich das gehört.

Grüße
                            Rolf
                            Du hast Recht, das habe ich verwechselt. Es war nicht der Forza, der verwendet das glänzende Carbon wie beim T-Rex von Align, sondern der Shape S9 RIGID, dieser verwendet auch die dicken Voll-Carbonplatten wie der HD700.

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ja, dann passt es. Ich hatte auch mal einen Shape 9.0 und der hatte richtiges Voll-Carbon.
                              Alles andere hätte mich auch gewundert.
                              Das Fake-Carbon ist viel dunkler, glänz meist stark, klingt "blechern" und hinterlässt auf Schleifpapier weiße Striche.
                              Das echte Voll-Carbon ist ist eher dunkelgrau, matt und klingt dumpf. Der Schleifstaub ist rabenschwarz.

Grüße
                              Rolf
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• spacebaron
                                helispecials.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 21.09.2005
                                • 2434
                                • Erich
                                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo
                                Die Oberfläche hat nichts mit der Art des verwendeten Materials zu tun, sondern wie die Oberflächenbeschaffenheit der Werkzeuge beim pressen ist. Ist diese Hochglanzpoliert dann ist die Oberfläche auch so. Egal was für ein Material. Ebenfalls entscheiden ist die tränkung. Prepreg Matten sind schwerer zum glänzen zu bringen wie Handgrtränkte Lamminatschichten.
                                Gruss
                                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                                X