ßbersetzung: 9,23:1 mit 24 Pully an 12 S:
560 KV=0,85%= 2289 RPM
500 KV=0,85%= 2044 RPM
450 KV=0,85%= 1839 RPM
Die Werte sind ja nur Theorie, ohne Reibung / elektrische Verluste. Die Realität zeigt meist andere Werte, aber dies sollen ja nur Anhaltspunkte sein. Ich versuche immer den Regler im optimalen Bereich zu betreiben.
Bei der ßbersetzung und deinem Drehzahlspektrum würde ich auch auf ca. 450-500KV gehen.
Wenn die Riemenräder von den Goblins passen, wie [MENTION=46235]im4711[/MENTION] vermutet, dann könntest damit ja auch etwas spielen...
Würde aber, mit 24 Zähne Ritzel nicht deine angestrebten maximale 1800rpm anpeilen, sondern etwas mehr, falls du doch 100-200rpm mehr drauf geben willst...
Zuletzt geändert von freakystylez; 25.10.2017, 07:58.
Ich habe heute den Heckriehmen mit den "angeblich"etwas zu kurzen Heckrohr gespannt und kann nur sagen, es ist alles in Ordnung.
Das Heckrohr sitzt auch in der ersten Schelle >= 95% fest drinnen.
Also die Gefahr, dass das Heckrohr herausrutscht besteht nicht.
Scheint hier irgendwie die standardmäßige Antwort zu sein.
Unterschreibt man das beim Kauf, oder ist der Bausatz so miserabel, dass man sich als Käufer schämen muss über seinen Kauf zu berichten?
Bei anderen Helis überschlagen sich im Gegensatz hierzu die Berichte sobald jemand den Bausatz in Händen hält.
... Ich nehme mir auch seit einem jähr vor, von meinem HD 750 ein Video zu machen. Aber wenn ich Zeit habe und das Wetter schön ist, wird geflogen, wenn nicht, Arbeit oder Familie ... Bei meinen Fliegerkollegen ist es ebenso. Ich habe mit aber wieder vorgenommen: Nächstes Jahr wird das anders ...
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
ich würde ja nicht andauernd in dem thread schreiben, wenn ich den heli nicht interessant finden würde, aber ich kaufe doch nicht einen heli wenn ich den noch nicht mal fliegen gesehen habe, aber auf der rotor wird er sicherlich zu sehen sein...
und ja, videos sagen wenig aus denn es momentaufnahmen genau aus 5min, was danach passiert oder vorher war, das weiß man nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar