RB 700 - Technical Facts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: RB 700 - Technical Facts

.. und was hindert Dich, das Modell einfach zu kaufen und selbst einen Erfahrungsbericht zu schreiben?
    Das würde Dich in eine aktive Rolle bringen!
    Hab ich beim Zenyt auch so gemacht - da gabs vorab auch keinerlei Erfahrungsberichte.
    Einer muss halt der erste sein.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
      .. und was hindert Dich, das Modell einfach zu kaufen und selbst einen Erfahrungsbericht zu schreiben?
      Das würde Dich in eine aktive Rolle bringen!
      Hab ich beim Zenyt auch so gemacht - da gabs vorab auch keinerlei Erfahrungsberichte.
      Einer muss halt der erste sein.

Grüße
      Rolf
      Mhhhh -> ist was wahres dran. Das ist ja was mich und scheinbar such andere irritiert und was ich sehr schade finde. Es gibt ja nun schon seit einigen Wochen die erste Serie komplett ausgeliefert (Auslieferung über ein Monat her). OK - wenn jetzt natuerlich wie von Marco geschrieben das Heckrohr etwas kurz ist dann macht es Sinn noch nichts zu posten. Aber ist doch gut wenn sofort reagiert wird und gleich die neuen Teile nachgeliefert werden.

Was bei einem so coolen Modell wirklich irritiert ist einfach der spärliche Informationsfluss. Cooles und definitiv interessantes Produkt. Schade das sich niemand traut seine Erfahrungen zu teilen. Damit wird die Klientel die vorher mehr Infos braucht schlicht aussen vor gelassen. Manche von uns sind nun mal mehr und andere weniger experimentierfreudig wenn es darum geht Geld in ein Spielzeug zu stecken. Ist vollkommen normal.
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Gast
        Gast

Ich gehöre nunmal zu der Sorte, die sich im Vorfeld, wenn mir ein Produkt zusagt, informiert. Wir reden bei so einer Mechanik ja nicht von ein paar Euro, die ich bei Missfallen einfach in die Tonne trete.

Vom Design her sind mir die HD's schon auf der Rotor aufgefallen, allerdings hatte ich das Gefühl, wie bei einem weiteren Hersteller, dass man an Kundengesprächen nicht sonderlich interessiert war.
        Die Homepage ist komplett in Englisch gehalten, was vermuten lässt, dass der deutsche Kunde eher eine untergeordnete Rolle spielt.
        Die Informationen, außer dass ich für 200€ vorbestellen kann, zeigt mir, dass es den Heli offiziell noch gar nicht gibt.

Bei vielen anderen neuen Helis findet man nach kurzer Berichte und Videos, in denen Käufer von ihren Erfahrungen sprechen.
        Schon hochwertig verpackt, habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, um gleich morgen zu fliegen, Teil defekt, wurde aber anstandslos umgehend getauscht....
        In diesem Fall leider nur, dass HD Flieger lieber fliegen und nicht im Internet präsent sind.

Zuletzt noch der angebotene Prototyp, den ich morgens im bekannten sozialen Netzwerk gesehen habe.

Um mich vom Gesamtkonzept zu überzeugen, außer vom Design, da bin ich überzeugt, erwarte ich als potentieller Kunde schon mehr. Das können andere Hersteller deutlich besser.

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf

Manchmal frage ich mich, wie lange man mit der Anschaffung eines neuen Spielzeugs rummachen kann. Das ist doch kein neues teures Auto oder ein Haus, das man sich anschafft.

Man kann sich doch nicht immer nur auf die anderen verlassen. Woher weiß man denn, wessen Aussage man trauen kann. Bei anderen Herstellern tun sich meist auch nur die Teampiloten hervor - und da ist ja klar, dass die nicht schlecht über ihre Mühlen reden.

Ganz ehrlich: Da vertraue ich lieber auf mein eigenes Urteil und probiere Dinge selber aus.
          Gut, vielleicht ticke ich einfach anders, aber das finde ich wesentlich spannender.
          Hat was von Pioniergeist. Vielleicht liegts aber auch daran, dass mich Dinge, die andere Leute tun, nicht sonderlich interessieren. Ich mache lieber selber und mache mich nicht von anderen abhängig.
          Es gibt halt immer Leute, die "Machen", und andere die "Abwarten" und "Meckern". Ich bin nicht der, der in der Herde mitrennt, nach dem Motto"nur kein Risiko".

Grüße
          Rolf
          Zuletzt geändert von stern-fan; 12.10.2017, 18:27.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf

Nochwas: Was soll denn eigentlich schief gehen, bei dem neuen 700er HD Heli?
            Wovor fürchtet ihr Euch genau? Dass der nicht fliegt oder sich in der Luft auflöst?
            Bei Henseleit oder Minicopter fragt doch auch keiner nach.

Die heutigen Heli-Machaniken liegen qualitativ so eng beeinander, dass man doch eigentlich nichts falsch machen kann.

Grüße
            Rolf

Kommentar

• Gast
              Gast

Wovor fürchtet ihr Euch genau? Dass der nicht fliegt oder sich in der Luft auflöst?
              Der fliegt wahrscheinlich genau so gut oder vielleicht sogar besser wie manch anderer Heli.

Für mich zählt aber auch der Gesamteindruck, der leider nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Die heutigen Heli-Machaniken liegen qualitativ so eng beeinander, dass man doch eigentlich nichts falsch machen kann.

Grüße
                Rolf
                Hallo Rolf -> freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.

Uebrigens ... wenn alle so eng beieinander sind dann muss man realistischerweise zu eine Clone raten oder?
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Grüße
                  Rolf
                  hi rolf,
                  der eindruck kommt doch nur dadurch das viele bzw. fast alle ihre klappe halten und das viel zensiert wird.
                  es gibt erhebliche probleme bei einigen neuen mechaniken die alle nicht erwähnt werden bzw. sollen.
                  tip:
                  am besten man läßt bei den ersten flügen eine kamera mitlaufen, dann haben die hersteller es schwieriger..

und: am besten macht es align: fehler und ursache gefunden- neues teil wird rausgebracht- kunde jedoch ist align vollkommen egal, da gibt es nix umsonst und nicht mal eine meldung.

wen ich den video von tareq assadi mit dem neuen 700x sehe- respek- aber guckt euch das heck mal genauer an- der normale kunde ist eben der normale kunde...

auch wenn ich nix mehr von mikado halte- die haben wenigstens ein antistatik kit umsonst den kunden geliefert..

vg
                  guido

Kommentar

• electricfling
                    Member
                    • 19.04.2013
                    • 142
                    • Gernot

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                    Die Informationen, außer dass ich für 200€ vorbestellen kann, zeigt mir, dass es den Heli offiziell noch gar nicht gibt.
                    Das stimmt nicht, den bei TDF werden auch vorher 200 Euro angezahlt, um einen gewissen Vorvertrag zu erstellen. Damit wird das Bestellen und schnelle darauffolgende Abbestellen verhindert.

Ich habe meinem HD700 bereits vor einiger Zeit erhalten. Die Bilder davon sind auf der Homepage zu sehen. Das Heckrohr ist wie Marco bereits erklärt hat ein wenig zu kurz, da nach den Spannen des Heckriemen der Rohranfang nicht mehr aus der ersten Schelle raussteht.
                    Auch ist das neue Heckrohr anders gewickelt und wie beim HD 750 matt und nicht glänzend.

Außerdem bringen die Verschwörungstheorien nicht viel.

Grüße
                    electricfling

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
                      Das stimmt nicht, den bei TDF werden auch vorher 200 Euro angezahlt, um einen gewissen Vorvertrag zu erstellen. Damit wird das Bestellen und schnelle darauffolgende Abbestellen verhindert.

Ich habe meinem HD700 bereits vor einiger Zeit erhalten. Die Bilder davon sind auf der Homepage zu sehen. Das Heckrohr ist wie Marco bereits erklärt hat ein wenig zu kurz, da nach den Spannen des Heckriemen der Rohranfang nicht mehr aus der ersten Schelle raussteht.
                      Auch ist das neue Heckrohr anders gewickelt und wie beim HD 750 matt und nicht glänzend.

Außerdem bringen die Verschwörungstheorien nicht viel.

Grüße
                      electricfling
                      und warum gibt es keine videos? nicht mal ein video sehe ich...

Kommentar

• electricfling
                        Member
                        • 19.04.2013
                        • 142
                        • Gernot

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                        und warum gibt es keine videos? nicht mal ein video sehe ich...
                        Was ist jetzt genau das Problem für dich ?

Wenn du einen Fernseher kaufst, kannst du vorher Bilder und Videos ansehen um dich darüber zu informieren. Doch wie er dir zusagt, wirst du erst selber feststellen müssen, indem du diesen verwendest.

Beim HD700 und auch anderen Modellen ist dies nicht anders.
                        Kaufen, bauen, fliegen und für sich das Resumee bilden.

Kommentar

• Gast
                          Gast

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich gehöre auch zu der Sorte, die sich im Vorfeld gerne im Internet über gewisse Produkte informiert und dann ein Fazit daraus zieht.

Wenn ich mir den Fireball Thread anschaue, kamen gleich nach der Auslieferung etliche Posts, andere bauten den Heli über Nacht zusammen, weil sie den Erstflug nicht erwarten konnten.
                          Unter anderem kamen auch die Heckrohrprobleme zur Sprache, bevor jetzt jemand behauptet, da wurde alles nur schön geredet.
                          Schlussendlich habe ich mich entschieden, mir einen Oxy3 zuzulegen, da das Resumee für mich gefühlt positiver war.

Das vermisse ich hier etwas, da ich den HD700 vom Design echt gelungen finde. Ich bilde mir so über ein Produkt meine Meinung und gebe nicht einfach blind 1300€ aus, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Was ist jetzt genau das Problem für dich ?

Wenn du einen Fernseher kaufst, kannst du vorher Bilder und Videos ansehen um dich darüber zu informieren. Doch wie er dir zusagt, wirst du erst selber feststellen müssen, indem du diesen verwendest.

na das das schon sehr komisch ist,
                            wer gibt denn 1300 euro für einen heli aus, den er nicht mal fliegen sieht?
                            ich habe mich auch für den rb700 interessiert,
                            aber man hat null infos...

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf

wer gibt denn 1300 euro für einen heli aus, den er nicht mal fliegen sieht?
                              Angenommen, es gäbe nun ein Flugvideo. Was sähe man dann?
                              Einen begabten Teampiloten, der den Heli fliegt. Wie gut der Heli fliegt, ist zu einen großen Prozentsatz vom eingestellten FBL und vor allem vom Piloten abhängig.

DASS der Heli überhaupt fliegt, sollte aber keine große ßberraschung sein. Davon kann man ausgehen.
                              Als frage ich mich schon, was so ein Flugvideo letztendlich aussagen soll.
                              Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Dass ihr alle eine leeren Karton erhaltet????

Für den Zenyt habe ich übrigens fast das Doppelte ausgegeben, ohne diesen jemals überhaupt gesehen zu haben. Es gab nur ein paar Fotos von der Messe.
                              Gabs dabei am Ende üble ßberraschngen ? Nein - alles perfekt

Grüße
                              Rolf

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Ich würde gerne hier mal einsteigen:

Das hatte ich (bei einem anderen HD Modell) so gemacht! man las zu der Zeit auch nicht so mega viel und die Meinungen gingen da schon leicht auseinander!

Ich habe auch meine Erfahrungen und Tips geschrieben! Wurde dahingehend sogar vom Chef blöd von der Seite angemacht!

Aber ich sag dir was mich davon abhält einen weiteren HD Heli zu kaufen:

Ein NoGo ist zum Beispiel, dass der Konstrukteur hier aktiv ist, er es aber wehement abstreitet und sich seine Hauben 3D drucken lässt. Dagegen werde ich als Lügner hingestellt! Er wollte das per PN klären, hatte ihm geschrieben insgesamt drei mal, aber geantwortet hatte er nie! :dknow:

Dass zwischen Jens und mir Spannungen waren durch meine Probleme am 500er ist ja sicher nicht unbekannt. Zur Rotor Live 2016 war aber erstmal alles ok, da wir uns einigen konnten. Dort wurde ja auch der 750er vorgestellt und ich muss wirklich zugeben, dass ich erstmal hin und weg war. Wir unterhielten uns also um den 750er, bis jemand ihm von hinten auf die Schulter tippte. Er drehte sich um und ich dachte, es sei nur eine kurze Frage zwischendurch, aber ich stand da erstmal ein paar Minuten wie bestellt und nicht abgeholt und kam mir ehrlich gesagt blöd vor! Irgendwann ging ich, weil ich bemerkte, dass das ein längeres Gespräch werden würde!
                                In unserem Gespräch ging es eben um den 750er. Jens wollte sich hervorheben und sagte "Wenn man sieht, was wir eigentlich machen, ist das nur ein Abfallprodukt!". Natürlich wusste ich worauf er hinaus wollte, aber ich kann doch sein Highlight nicht als Abfallprodukt betiteln... Und glaube mir, der Wortlaut ist bei mir wie eingemeiselt! ^^

Das sind aber nur ein paar Punkte, warum ich mir keinen HD Heli mehr zulegen wollen würde. Da könnten die Helis an sich alles andere am Markt übertreffen, käme mir kein HD mehr ins Haus. Es gibt nämlich nicht nur die Helis selbst, sondern auch noch das eine oder andere aussenrum...

Manchmal frage ich mich, wie lange man mit der Anschaffung eines neuen Spielzeugs rummachen kann. Das ist doch kein neues teures Auto oder ein Haus, das man sich anschafft.
                                Auch wenn man das Geld hat und man direkt zuschlagen könnte, muss man es ja nicht einfach so raushauen, denn ich gehe für mein Geld arbeiten und will es aus meiner Sicht möglichst sinnvoll ausgeben!

Bei anderen Herstellern tun sich meist auch nur die Teampiloten herv
                                Finde ich nicht, klar sind es auch Teampiloten, aber auch genügend User, die die Kisten kaufen!

Ich bin nicht der, der in der Herde mitrennt, nach dem Motto"nur kein Risiko".
                                Bin ich auch nicht. Viele sagten der TDR2 ist zu komplex, die Lageerkennung ist schlecht,... Ich habe ihn mir trotzdem gekauft und mir mein eigenes Bild gemacht!

Was soll denn eigentlich schief gehen, bei dem neuen 700er HD Heli?
                                Wovor fürchtet ihr Euch genau?
                                Dass die Qualität viell. nicht stimmt, dass der Service nicht stimmt, dass die Firma noch nicht all zu lang am Helimarkt vorhanden ist und vielleicht die Ersatzteilversorgung hakt,...?! Gibt viele Dinge die nicht passen könnten. Nicht nur bei HD!

Weil die zwei genannten Marken schon ne Weile am Markt sind und es hier weitaus mehr Erfahrungsberichte gibt, was Service, Qualität, etc. gibt. Klar ist das nicht leicht für HD Fuß zu fassen, aber deswegen muss man sich nicht gleich auf eine Ebene mit Henseleit und Co. setzen!

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                                Hallo Rolf -> freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
                                Hast schon bestellt [MENTION=42149]stern-fan[/MENTION]?

Das stimmt nicht, den bei TDF werden auch vorher 200 Euro angezahlt, um einen gewissen Vorvertrag zu erstellen.
                                Das kam so, dass beim TDR2 einige abgesprungen sind von ihrer Vorbestellung. Daher gab es beim TDF die 200€ Anzahlung, denn Jan muss ja auch wissen wie groß er die erste Charge ansetzen muss. Bei HD war es anders herum, man hat erst den kompletten Betrag gezahlt und musste dann Wochenlang warten (meine hier nicht die erste Charge). Nachdem sich hier der eine oder andere beschwert hatte, hat HD das wie Henseleit gehandhabt!

[MENTION=42149]stern-fan[/MENTION], habe dich zwar öfters zitiert und bin meist anderer Ansicht, als du, aber ist nichts gegen dich! Bitte nicht persönlich nehmen!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X