RB 700 - Technical Facts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electricfling
    Member
    • 19.04.2013
    • 142
    • Gernot

AW: RB 700 - Technical Facts

Ich habe meinem HD700 schon einiger Zeit erhalten, muss aber noch auf die Servoplättchen und die neuere Version des Carbonrohr warten.

Dann wird der HD fertiggestellt und ich kann Fotos hier reinstellen.

Grüße
    eletricfling

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Gibt es beim CF Heckrohr denn ein update oder upgrade? Cool
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• electricfling
        Member
        • 19.04.2013
        • 142
        • Gernot

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
        Gibt es beim CF Heckrohr denn ein update oder upgrade? Cool
        Ja, das Rohr wurde etwas länger, damit die Lastverteilung (Hebelwirkung) am Rohrende nach den Spannen des Riemen besser gegeben ist.

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
          Ja, das Rohr wurde etwas länger, damit die Lastverteilung (Hebelwirkung) am Rohrende nach den Spannen des Riemen besser gegeben ist.
          Das musst Du mal bitte erklären, da ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. :dknow:
          Die statische Last wird ja in das Heckrohr in Längsrichtung eingetragen, da wirkt sich ein Verlängern am Rohrende überhaupt nicht aus, da es ja durch die Riemenspannung keinen wirksamen Hebel gibt.

Kommentar

• freeezer
            Member
            • 10.07.2010
            • 73
            • Lothar

Längeres Heckrohr heißt auch längerer Heckriemen?

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
              Mit der Hebelwirkung stehe ich auch etwas auf dem Schlauch Ich war in den 70er Jahren in Mathe an sich gar nicht so schlecht. Oder war das Heckrohr versehentlich ein wenig kurz und rutscht daher vorn aus der Schelle raus?

[MENTION=59116]lottacustoms[/MENTION] -> Hi Markus - wie war/ist es denn bei Deinem HD700 gelöst oder hattest Du schon das neue Rohr?
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Gast
                Gast

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                Ich war in den 70er Jahren in Mathe an sich gar nicht so schlecht.
                In den 70ern, da bist Du ja jetzt.... soweit kann ich gar nicht zählen.

Jetzt aber mal ne Erklärung zum Hebel und so.

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                  In den 70ern, da bist Du ja jetzt.... soweit kann ich gar nicht zählen.

Jetzt aber mal ne Erklärung zum Hebel und so.
                  yep .... Alt eben

Aber alles cool.

An sich kann der Drehpunkt bestimmt nur vorn in der Aufnahme sein. Wenn ich den Riemen Spannen will ziehe ich das Rohr raus. Frage ist jetzt welche bessere Hebelwirkung ich bekomme und wo der Hebel im HD700 beim Heckrohr ansetzt. Da bin ich beim ansehen vom Heli dann doch ein wenig überfordert. Aber ... man kann eben nicht alles wissen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                    Gast

Tschechische Mechanik 1&2 Semester. [emoji3][emoji16] Jetzt kommen die ganz großen Geschütze.

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Ich denke der einzige der uns hier aufklären kann ist Marco. Er ist den Heli ja definitiv schon geflogen und ware happy. Frage ist da ob Marco (@lottacustoms) denn schon die neue Version Heckrohr hatte oder dann eher die alte.

Kommentar

• Gast
                        Gast

HD-Helis scheinen ja rare Vögel zu sein.

Hier gibt's keine Bilder, bei Youtube findet man auch kaum Videos von HD-Helis.
                        Dabei ist das Design meiner Meinung nach schon ansprechend.

Entweder sind HD-Piloten der modernen Kommunikation nicht mächtig, oder die Helils wie Inspector Columbos Frau, die hat auch noch keiner gesehen.

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Naja, vielleicht bauen und fliegen die Leute lieber, anstatt alles in den sozialen Medien rumschmieren zu müssen.
                          Es muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn es wenig bis keine Problemthreads über einen bestimmten Heli gibt. Ist ja beileibe nicht bei allen so....
                          Im Gebrauchtmarkt findet man HD Helis auch nur sehr selten.

Dazu kommt, dass HD eben nicht so den hirnlosen Mega-Hype auslöst.

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gast
                            Gast

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                            Es muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn es wenig bis keine Problemthreads über einen bestimmten Heli gibt.
                            Es muss ja auch nicht immer nur schlechtes geschrieben werden.

Wenn aber jemand ein neues Produkt in einem Bereich vorstellt, wünschen sich potentielle Kunden einfach Informationen, die in diesem Fall nicht in dem Maße, wie bei anderen Herstellern, vorhanden sind.
                            So etwas führt u.U. dazu, dass sich diese Interessenten einfach nach etwas anderem umschauen.

Kommentar

• lottacustoms
                              Senior Member
                              • 16.04.2015
                              • 1135
                              • Marco
                              • Bei Tübingen

Hallo,

das neue Heckrohr ist ein paar mm länger, da das erst
                              gelieferte etwas kurz an der vorderen Schelle war.

Das Heckübersetzungsverhältnis wurde entgegen den
                              von Raquel und Dominik geflogen Helis runter gesetzt und
                              deshalb wurde das Rohr länger.

Riemen ist aber gleich.

Gruß
                              Marco

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es muss ja auch nicht immer nur schlechtes geschrieben werden
                                Positives schreibt doch kaum einer - und wenn, dann glaubt man es nicht.
                                Ellenlange Threads gibts immer nur, wenn Probleme auftauchen.

Wenn aber jemand ein neues Produkt in einem Bereich vorstellt, wünschen sich potentielle Kunden einfach Informationen, die in diesem Fall nicht in dem Maße, wie bei anderen Herstellern, vorhanden sind.
                                So etwas führt u.U. dazu, dass sich diese Interessenten einfach nach etwas anderem umschauen.
                                Naja, die meisten wollen halt nicht mal etwas selbst wagen, sondern sie verlassen sich lieber nur auf andere. Eigene Risiken gehen nur wenige ein.

Grüße
                                Rolf
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X