das hört sich doch gut an. Ohne Akkuplatte 5230 Gramm. Wenns sein muss, kriegt man die 231 Gramm auch noch weggehungert. Jedenfalls ein "gesundes" Gewicht: Wie die meisten 700er Goblins, die Logos 700er, Phrotos 700 Legere ....
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
das hatten wir schon mal.
Bitte nur Neuigkeiten und Facts damit der Thread dieses mal gelingt.
...
- Kosmik 200 Cool (overkill) -> ich würde hier keinen Cool verbauen
- Pyro 750
- 12s 5000 (hier reichen eher auch 4000 - 4500 mAh 12s)
- MKS HBL380
- 693 Blaetter
- HD750 Haube
Gruß
Marco
Wenn man bedenkt das der bei dieser Messung einen Kosmik 200 Cool drin hatte dann scheint der Heli an Gewicht seit Januar doch ein wenig zugenommen zu haben. Ein paar Stellen hab ich gesehen wo es zumindest Mehrgewicht zum Prototypen ist den ich bei OHB gesehen hatte.
trotzdem -> Gewicht hält sich halbwegs im Rahmen. Ist damit im Mittelklasse Bereich angesiedelt. Kein Leichtgewicht aber eben auch kein Schwergewicht. Das ist schon Mal positiv. Fuer 5kg muss man dann wohl konsequent Blaetter im 690er Bereich fliegen und Motor/ESC auch leichtere Optionen nehmen oder beim Akku ordentlich runter. Auf jeden Fall als 5kg machbar - nur dann nicht als Power Heli
Kann nicht irgendjemand hier der unsäglichen Gewichtsdiskussion ein Ende bereiten und einfach schreiben was die Mechanik leer wiegt mit und ohne Haube. Dann kann jeder Sein Setup dazu addieren und gut ist.
bei mir war das Problem das ein kunde darauf bestanden hat ein hd zu bekommen sofort das der hd wo ich fliegen sollte weggegangen ist und jetz muss ich warten bis der zweite fertig zusammengebaut ist.
(es muss nur noch der bestellte motor eingebaut werden soweit ich gehört habe...)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Mein HD700 soll Ende des Monats kommen.
Habe die Komponenten schon hier liegen und hoffe,
das ich am langen Wochenende ( 28.10.-01.11) in meinem Hobbykeller loslegen kann.
müsst Euch doch zu nichts zwingen .
Einige aus meiner Fliegertruppe haben HD,s,
fliegen munter umher, sind halt nicht im Forum unterwegs.
Bunte Mischung aus HD500, umgebaute HD750 auf HD800 und sogar ein HD700.
Natürlich auch Helis von anderen Marken .
Meiner ist leider gerade kaputt da abgestürzt.
Gruß
Marco
Hallo Marco .... ist zum Glueck ein Hobby Also - zwangsfreie Zone
Wenn mein Post Dich dazu veranlasst siehst das Du oder andere gezwungen sind Bilder oder Videos zu posten dann Sorry So war es natuerlich nicht gemeint.
War einfach nur die Vewunderung ueber die extreme Ruhe nach der ersten Charge. Kenne bisher keinen Heli der solche Ruhe nach Auslieferung der ersten Charge ausstrahlt (bei allen mir bekannten Foren, FB und Twitter).
Also ... kein Stress ... ist und bleibt zum Glueck ein Hobby.
hätte ich schon in einem anderen Thread erklärt.
Mein Tribunus hat nach dem FW Update ans Axon Signale gesendet.
Das hat dem Axon nicht gefallen und danach habe ich ohne
weiter die Anleitung zu lesen das 2. BEC Kabel umgesteckt.
Das war nicht gut und führte nach ca 1:30 problemlosen Flug
zum Neuboot des Axon in der Luft.
Somit lag er dann umgesteuert im Dreck.
Lag aber wohl an mir.
Schaden, HRW, BLW, eine Kufe, Hauptrotorblätter und die Haube.
Verbaue jetzt ein FBL das ich kenne und dann geht es wieder weiter.
ßbrigens war vor dem FW update alles fein.
Gehört aber in einen anderen Thread.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar