Tarot 450 Pro V2 Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkel-tom76
    Member
    • 11.01.2016
    • 699
    • Thomas

AW: Tarot 450 Pro V2 Kit

Hallo, hab eine Frage. Wenn ich den Gov Store mit einer 100% gasgerade anlerne, dann geht die Drehzahl extrem nach oben bis das Heck einmal zuckt. Dann ist der Gov store ja angelernt.
    Wenn ich danach den Heli nochmal mit 100% hochlaufen lasse bekommt er nichtmehr diese hohe Drehzahl? Weiß da jemand warum das so ist?
    Ich hab 3 Gasgeraden 75 / 80 /85 und in keiner hab ich ausreichend Drehzahl. Ein Freund von mir hatt den selben Heli der dreht viel höher als meiner und bei ihm hält das Heck
    Gruß Thomas

Kommentar

• onkel-tom76
      Member
      • 11.01.2016
      • 699
      • Thomas

Hallo, ich hab den thurnigy thypon 2218 mit 3450 kv und einem 13 er Ritzel montiert. Das Hzr hat 150 Zähne.
      Bei einer gasgerade von 90 % hab ich eine Drehzahl von ca 3040 u/min.
      was meint ihr soll ich ein 14 er Ritzel drauf machen oder nicht? Oder soll ich ihn umbauen auf schrägverzahnung? Oder reicht die Drehzahl? MfgTom

Kommentar

• Nikom Nam Un
        Member
        • 01.11.2013
        • 828
        • Robert
        • Udon Thani, Thailand

Würde umbauen auf Schrägverzahnung, hat bei mir die Lautstärke deutlich reduziert.

Mit einem 12Z Ritzel kommst du auf ca. 3400 U/min bei 90%.
        LG
        Robert
        I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• onkel-tom76
          Member
          • 11.01.2016
          • 699
          • Thomas

Ok danke das werde ich dann machen.

Kommentar

• onkel-tom76
            Member
            • 11.01.2016
            • 699
            • Thomas

Hallo, ich hab ein leichtes Radialspiel zwischen HRW und lager. Gibt es da eine Lösung es zu beheben? Außer das ich einige neue HRW kaufe und durchprobiere.
            Hab beim Anlaufen und Auslaufen des Hauptrotors in einem bestimmten Drehzahlbereiche Vibrationen, das man auf hartem Untergrund am Landegestell sieht. Ohne Hauptrotorblätter sind die Vibrationen auf hartem Untergrund nicht.
            Kann mir da jemand helfen?

Kommentar

• ThePurpleKnight
              Member
              • 18.04.2015
              • 725
              • Stephan
              • München

Bei meinem ist es genau so, dass er sich beim Anlaufen kurz mal gut schüttelt, da gebe ich aber nicht zu viel drauf. In den Fluglogs waren nie Vibrationswarnungen.
              Also viel Spiel solltest du da aber eigentlich nicht haben. Es kann an den Lagern liegen oder an der Welle, wobei man beides eigentlich auf Lager hat wenn man Tarot Teile hat, da doch immer mal was nicht passen kann.
              Du könntest natürlich mit Wellenkleber die Welle einkleben, aber da holst du dir nur ne neue Vibrationsquelle wenn's schlecht läuft, und du kannst die Lagerböcke dann nur noch rausschrauben und auf der Herdplatte braten um es wieder auseinander zu bekommen.
              Grüße TPK

Kommentar

• onkel-tom76
                Member
                • 11.01.2016
                • 699
                • Thomas

Neue Lager hatte ich schon verbaut. Die HRW hatte ich auch schon getauscht, dabei viel mir auf das die Welle die im Baukasten dabei war strammer in die Lager ging. Musste sie aber tauschen war nach einem leichten Crash krumm. Die neue Welle ging leichter in die Lager zu schieben. Bestimmt Untermaas der Welle. Werde es mal im Auge behalten.

Kommentar

• onkel-tom76
                  Member
                  • 11.01.2016
                  • 699
                  • Thomas

Hallo hab nochmal eine Frage an euch.
                  Am Wochenende ist an meinem Heli das Heck ausgefallen. Zum Glück kurz vorm Boden, deshalb nichts kaputt.
                  Hab es mir danach mal angeschaut und festgestellt das das hintere Zahnrad das auf der Welle sitzt keinen Kontakt zum Zahnrad hat, wo die Hecknarbe drauf befestigt ist. ( ist blöd zu erklären )
                  Dabei ist mir aufgefallen das ich das Zahnrad das auf der Welle sitzt vor und zurück schieben kann. Dabei dreht der Heckrotor einmal mit und einmal nicht. Kann mir da jemand helfen, wie ich das beseitigen kann?

Kommentar

• ThePurpleKnight
                    Member
                    • 18.04.2015
                    • 725
                    • Stephan
                    • München

Oh ja das Problem kenne ich zu gut, da hat es mir auch mal nen Satz Kegellräder rasiert. Ich habe es gelöst indem ich neue Lager gekauft habe die einen mm breiter sind und davon eines verbaut.
                    Es gibt aber auch von Tarot für derartige Fälle extra dünne Unterlegscheiben die man in das Heckrotorgehäuse stecken kann Tarot 450 Pro/Pro V2 Torque Tube Shims(TL2365).
                    Grüße TPK

P.S. Es heißt Nabe, die Narbe is das was man bekommt wenn man in den Prop des Flugzeugs langt(Ja da habe ich Erfahrungen gemacht).

Kommentar

• onkel-tom76
                      Member
                      • 11.01.2016
                      • 699
                      • Thomas

Hallo, hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Heli. In schnellen engen Kurven, zuckt das Heck. Dieses Zucken ist auch hörbar.
                      kann mir da jemand einen Lösungsansatz schreiben?
                      Mfg Thomas

Kommentar

• onkel-tom76
                        Member
                        • 11.01.2016
                        • 699
                        • Thomas

Hallo, hab ein Link zu YouTube angehängt, wo man das anlaufverhalten des Reglers sieht.
                        Beim ersten Anlaufen ist alles in Ordnung, betätige ich danach den Motor aus Schalter und lass ihn wieder anlaufen hat er ein komisches Anlaufverhalten. Sieht man auf dem Video.
                        Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
                        MfgTom
                        T-Rex 600 ESP mit YGE 100 Anlaufproblem - YouTube

Kommentar

Lädt...
                        X