Mensch, sorry...
Kauf dir nicht irgendeinen 40w loetkolben sondern eine loetstation von Conrad, voelkner Elv oder sonst wem, eine wo du auch später eine kleine spitze draufmachen kannst und eine die Dampf hat um später auch grosse Stecker zu befestigen..
Der ha 50a ist Super aber für dich vollkommen oversized und zu teuer, ein 40a reicht dicke wenn du mit einem 450er mit 325er blättern oder weniger am fliegen bist.
Beim Lader wuerde ich nicht billig kaufen, sondern einen kleinen junsi 106er oder von hobbyking den Nachbau für 50 Euro.
Als Netzteil wuerde ich ein servernetzteil nehmen, das kriegst du für 20 bis 30 Euro aus der Bucht und dann kannst du gleich deine neue Lötstation einsetzten und holst die Kohle für die Station mit dem netzteil wieder raus..
Also ich muss auch sagen, dass eine 40W Lötstation nicht "stark" ist. ist nen normales Mittelding.
Sie ist sicher für den Anfang ok! Kommt drauf an, wo du hin willst. Wenn du was nachhaltiges haben willst, dann würde ich dir auch zu einer 80W Lötstation raten
4.Du verzinnst das Ende des Motorkabels.
5. Du steckst den Stecker in das Brett dann in das Lötloch den Kolben und füllst das mit Lötzinn aus. Wenn voll ist dann schnell das Kabel rein und den Lötkolben raus. Dann nicht mehr Wackeln für eine gute Verbindung.
Generell war deine Anleitung ganz gut, aber hier will ich noch was hinzufügen. Vielleicht meinst du es auch so, aber es kann auch anders gelesen werden:
Das Kabel, sowie der Goldie sollten vorverzinnt sein. Dann kommt noch etwas Lot in den Goldie rein, aber bitte nicht komplett füllen! Denn sonst schwappt es über, wenn das Kabel dazu kommt!
Danach verflüssigst das Lot am Kabel mit dem Kolben, direkt danach gehst mit dem Kolben an den goldie (am besten von aussen und mit etwas Restlot am Kolben zur besseren Wärmeübertragung) und steckst das Kabel rein. Ganz wichtig: Das Lot vom Goldie UND vom Kabel sollten flüssig sein, sonst wird die Verbindung nichts! Daher steckst wie gesagt das kabel rein und wartest noch ein paar Sekunden.
Danach, wie ThePurpleKnight schon schrieb, das Kabel nicht mehr bewegen und das Lot erkalten lassen.
Den DFC Kopf habe ich nur drauf, weil der originale Paddelkopf von dem Heli kaputt gegangen ist, und ich den Kopf wesentlich günstiger bekommen habe als den normalen FBL Kopf.
Den Hobbywing regler habe ich drin weil er einen eigenen Drehzahlausgang hat, da ich mit externen Sensoren Probleme in der Regelung durch den Spirit Governor hatte. Jetzt läuft es super und der ist obwohl er mehr Leistung bringen kann, nicht wirklich größer als der alte.
@helibilly wie sind den die von Hobbyking angebotenen Nachbauten von den Junsi Ladern von der Qualität her?
So, habe mir die 80W Lötstation von ELV bestellt. Bin noch auf der Suche nach einem guten Ladegerät.
Bei HobbyKing gibts den Reaktor 300 für 65 Euro. Was ich jetzt wieder nicht verstehe, warum nicht mit Anschluß an einer Steckdose? Warum Anschluß über ein separates Gerät, daß wiederum an die Steckdose angeschloßen wird?Kann mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen mit Steckdosenanschluß um die 70 Euro?
Fragen über Fragen....aber wenn mans einmal weiß...
Du wirst kaum ein Ladegerät finden, welches ein integriertes Netzteil hat, mit einer ansprechenden Ladeleistung. Ich habe bei meinem billigen Imax B6 nachbau von Hype auch einfach ein altes PC Netzteil verwendet. Die meißten hier verenden ja alte Netzteile aus Servern um ihre Netzteile bis in die kW Gegend zu füttern.
Warum genau das so ist habe ich mir selber allerdings noch nicht überlegt.
danke für die Tipps. Ich werde mir den HRC Charger kaufen. Kann man damit bei Bedarf keine 6s Lippos laden?
Jetzt warte ich noch auf die Teile bis ich weiter machen kann. Die Upgrades habe ich eigentlich deshalb bestellt, weil sie billig sind und ich gleich die verbauen möchte. Am teuersten war der DFC Kopf mit 27 Euro.
In welcher Reihenfolge soll ich die Teile einbauen?
Wenn alles fertig ist, mit welchen Einstellungen entschärfe ich den Heli am besten? Würde ich auch gerne beim AccuRC Sim machen zum ßben...
Upgrate ausser den DFC Kopf was noch denn für Teile?
Für welchen FBL System hast du dich denn entschieden, entschärfen hängt von System her den du einbauen möchtest. Normalerweise werden Roll und Nick mit Expo und Dual/Rate entschärft
Tarot 450 Pro/Pro V2 DFC Metal Battery Mounting Plate - Silver (TL2425-02)
Tarot 450 Pro/Pro V2 DFC Metal Swashplate Guide with Longer Gyro Mount (TL2736)
Tarot 450 PRO 6061-T6 Aluminum Alloy CNC Tail Boom Mount (TL45043-02)
Tarot 450 PRO One-Piece Main Shaft Mount (TL48029-01)
FBL weiß ich noch nicht, wird das teuerste Teil werden. Tendiere zum neuen Spectrum 7210 mit integriertem Empfänger.
Wenn ich das mit dem Entschärfen richtig verstanden habe müßte ich nur die Nick und Roll Bewegung zurückstellen, z. Bsp. auf 20, oder?
Taugt der Empfänger was? Gibts bei HK für 13 Euro
OrangeRx R615X DSM2/DSMX Compatible 6Ch 2.4GHz Receiver w/CPPM
Wenn ich fragen darf, wozu dieses ganze Bling-Bling?
Die Batterieplatte?
Bie Gyroplattform? Ok wenn du da nen langen Empfänger mit FBL drauf baust.
Den Tail boom mount wirst du bei mir auch finden aber nur weil ich den gebraucht habe für den Umbau von Riemen auf Starr. Ein Vorteil von dem ist aber, dass man die linke Seite abschrauben kann ohne das Rohr zu verstellen.
Den stabilen Hauptrotorlagerbock? Willst du denn so rumheizen gleich?
Meine Meinung aber du darfst natürlich. Du solltest aber bedenken, dass der DFC Kopf mehr Wartung verlangt und höheren Verschleiß aufweist. Den habe ich nur weil er günstiger war und mein Paddelkopf im Eimer ist.
Tarot 450 Pro/Pro V2 DFC Metal Battery Mounting Plate - Silver (TL2425-02)
Tarot 450 Pro/Pro V2 DFC Metal Swashplate Guide with Longer Gyro Mount (TL2736)
Tarot 450 PRO 6061-T6 Aluminum Alloy CNC Tail Boom Mount (TL45043-02)
Tarot 450 PRO One-Piece Main Shaft Mount (TL48029-01)
FBL weiß ich noch nicht, wird das teuerste Teil werden. Tendiere zum neuen Spectrum 7210 mit integriertem Empfänger.
Wenn ich das mit dem Entschärfen richtig verstanden habe müßte ich nur die Nick und Roll Bewegung zurückstellen, z. Bsp. auf 20, oder?
Taugt der Empfänger was? Gibts bei HK für 13 Euro
OrangeRx R615X DSM2/DSMX Compatible 6Ch 2.4GHz Receiver w/CPPM
du kannst ohne ende in blin bling stecken, aber es macht nur dein auge glücklich.
auch erstazteile hinzulegen macht wenig sinn, denn ruck zuck hast du den keller voll und dein portemoney leer...
sinnvoll ist sich immer das hinzulegen was bei einer schlechten landung oft kaputt geht, d.h. hauptzahnrad und bei starrantireb die kegelzahnräder und heckboom und dann bist du schon wieder dabei den keller voll zu machen...wenn mehr...
in der bucht gibt es vcr oder so, so heißt der shop, der hat empfänger die ich auch schon habe und die sind ok und kosten wenig, die orange wären mir zu unsicher, habe ich aber nie gekauft, weil vcr sind gut.
entschärfen:in deiner nähe wird es piloten geben, gib ein bier oder ne pizza aus und einer wird dir sicherlich den heli einstellen...
vg
guido
Zuletzt geändert von helibilly; 30.01.2016, 07:24.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar