ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat von HolyHeli Beitrag anzeigen
    Huhu, geht hier noch was?
    Ich bin Heli-Neuling und gerade beim Bau meines Devil 380.

So weit ich es beurteilen kann ist die Qualität ok, hier und da gibts paar Dinge die nicht so schön sind.
    Beispielsweise habe ich bei einem der Heckblatthalter das Problem das das innere Lager nicht komplett Plan mit dem Heckblatthalter abschließt.
    Vermutlich ist die Ausfräsung nicht tief genug so das das Lager ca 1mm heraus steht. Beim anderen Halter ist das nicht der Fall. Ich denke mal so kann ich keinesfalls fliegen da eine Unwucht entsteht.

Hat jemand einen Tip welche Teile ich zur Reparatur nehmen kann? Das Heck ist ja nicht gleich wie beim Goblin oder ? Ansonten muss ich halt noch mal ein paar Wochen warten.

Hoffe hier ist noch Leben im Forum, ich werde noch paar Fragen haben die Zeit :-)

Achja und Falls hier jemand Tips hat was den Devil betrifft was man unbedingt beachten/ändern sollte dann bitte immer her damit!

Danke an alle die Antworten!
    alzrc hat sich qualitativ sehr verbessert. hast du mal die Kugellager vertauscht? also die von dem einen auf den anderen Blatthalter?

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
      Hast du mal nachgemessen? Manchmal verkannten oder verklemmen sich Lager beim Einsetzen auch nur.
      genau.

Kommentar

• Thoemse
        Senior Member
        • 10.01.2016
        • 1090
        • Thomas
        • Vorarlberg, Österreich

Habe meinen 420er eingebombt. Da die Elektronik überlebt hat und der Schwerpunkt des 420er viel zu weit hinten ist wurde es ein 380er. Der Versand hat leider die Haube gekillt, jetzt ists ein Gobil.
        Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• HolyHeli
          Junior Member
          • 27.11.2019
          • 2
          • Wilhelm

Danke für die Tips.
          Beileid @ Thoemse zum Einbomben, ich hoffe es war nicht allzu schlimm.
          ßbrigens:
          Ich habe das Lager nun noch einmal kräftig eingepresst und lasse das jetzt erst einmal so, Unterschied zur "guten" Seite sind noch 2 bis 3 Zehntel...

Kommentar

• lottacustoms
            Senior Member
            • 16.04.2015
            • 1135
            • Marco
            • Bei Tübingen

Hallo

das hört sich aber so an, dass es verklemmt war und Du es jetzt einfach weiter reingepresst hast. Leider dann wohl immer noch verkantet.

Eigentlich gehört das Lager wieder raus und sauber eingebaut !!!
            Alles andere ist Pfusch.

Gruß
            Marco

Kommentar

• mo
              mo
              Member
              • 05.08.2017
              • 208
              • Daniel
              • Colbitz-Letzlinger Heide

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
              Habe meinen 420er eingebombt. Da die Elektronik überlebt hat und der Schwerpunkt des 420er viel zu weit hinten ist wurde es ein 380er. Der Versand hat leider die Haube gekillt, jetzt ists ein Goblin
              Hab bei meinem die Haube ca 5cm weiter vor gesetzt.
              Allerdings ist sie jetzt ein bißchen weit oben...
              Angehängte Dateien
              Grü�e Daniel

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Zitat von mo Beitrag anzeigen
                Genau das meine ich. Der 420er ist eine Fehlkonstruktion. Dann packt man unnötig schwere Lipos rein und dann ist die Fuhre eigentlich eine Bleiente. Ich habe es dann mit Hochdrehzahl gelöst.
                Den 380er habe ich jetzt mal mit einem 1500er Lipo bestückt, ich denke dass sich das trotz kürzerer Latten leichtfüßiger fliegen wird.

Kommentar

• lottacustoms
                  Senior Member
                  • 16.04.2015
                  • 1135
                  • Marco
                  • Bei Tübingen

Zitat von mo Beitrag anzeigen
                  Hallo,

mal ganz ehrlich, hübsch ist anders.
                  Sorry dafür

Gruß
                  Marco

Kommentar

• mo
                    mo
                    Member
                    • 05.08.2017
                    • 208
                    • Daniel
                    • Colbitz-Letzlinger Heide

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                    mal ganz ehrlich, hübsch ist anders.
                    Das ist nur ein "Prototyp" mit einer gecrashten Haube
                    Grü�e Daniel

Kommentar

• Tommy
                      Member
                      • 12.08.2017
                      • 191
                      • Thomas

Wie wirken sich Eure Schwerpunktprobleme denn beim fliegen aus?
                      Ich fliege mein 420er mit 2700mAh 6S LiPo . Damit fliegt der m.M.n. richtig gut....jetzt habe ich allerdings auch keine 10 Helis zum vergleich.
                      GruÃ? Tommy
                      WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
                      ,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
                        Ich fliege mein 420er mit 2700mAh 6S LiPo . Damit fliegt der m.M.n. richtig gut....jetzt habe ich allerdings auch keine 10 Helis zum vergleich.
                        Ob der passt oder nicht, merkt man deutlich, besonders bei so kleinen Helis. Machst du mit dem Hecklastigen Heli einen Trimmflug, nullt sich die TS nach vorne geneigt ein. Fliegst du jetzt auf dem Rücken, ist das genau die falsche Richtung. Im Rundflug merkst du das vielleicht nicht sofort aber Pirofiguren werden echt übel.
                        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Thoemse
                          Senior Member
                          • 10.01.2016
                          • 1090
                          • Thomas
                          • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
                          Ich bin den 420er auch mit 2700ern geflogen. Ich habe ihn eingebombt und die Ersatzteilliste war zu lang. Also neues Kit. Ich habe wegen dem Schwerpunktproblem nun einen 380er genommen. Den fliege ich nun mit kleinen 1450ern. Ich muss mit der Drehzahl nicht wirklich hoch da er leicht ist. der Schwerpunkt passt, der Heli ist leichtfüßiger wie der 420er es jemals war.

Der 420er ist ist für mich ein wirklich sinnloser Stretch. Die Vorteile eines Stretchs werden total zunichte gemacht. Der 380er fliegt besser.

Kommentar

• Cul8r
                            Junior Member
                            • 30.11.2015
                            • 9
                            • Martin

Ich habe mir mit dem Devil 380 auch meinen ersten Heli als Bausatz zusammengezimmert, was eigentlich super einfach klappte. Meine anderen zwei Schrauber (T-Rex 450 und 600) hatte ich aus zweiter Hand bereits komplett erstanden.
                            Nun habe ich erste Probeschweber gemacht um den Gyro gain einzustellen und bin dabei auf Probleme gestossen. Ich bekomme ein stetiges leichtes Heckpendeln, welches sich bei höherem GG einfach verschnellert, nicht weg. Ich habe die ganzen Anlenkungen schon relativ leicht-läufig, jedoch nicht so, dass sie von selbst bei Schwerkraft gleiten.
                            Mein Verdacht ist, dass ich bei den Blatthaltern und Lager was falsch habe, wobei ich schon drei mal mit den Explosionszeichnungen verglichen habe und keinen Unterschied feststellen konnte. Die Blatthalter lassen sich in Achslängsrichtung beide um etwa 1 Grad bewegen, was ich von den anderen Modellen nicht kenne. In Längsrichtung haben die Halter bei voll angezogener Achsschraube ganz ganz leicht spiel, was denke ich so sein soll, damit die Lager nicht gequetscht werden. Hat jemand einen Tipp, was da im Argen sein könnte? FBL ist übrigens ein Spirit Pro.

Kommentar

• 47110815
                              Senior Member
                              • 30.07.2014
                              • 4427
                              • Thomas
                              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Mach erst mal ein paar Flüge, bis sich die ganze Mechanik etwas eingelaufen hat.
                              Liebe Grü�e
                              Thomas

Kommentar

• jogy_mac
                                Member
                                • 11.10.2020
                                • 103
                                • Joerg

Habe das Kapazitätsproblem ohne zu schleifen mit einem eingezogenen Lackdraht 0,3mm gelöst:
                                Den Lackdraht vor dem Durchfädeln mittels Lot und Lötkolben vom Lack befreien.
                                und mittels Gewebeband am unteren Rand des Heckrohres fixiert.
                                um ihn dann zwischen Rahmen Aluspant einzuklemmen. Damit sollten sich keine statischen Auflandungen ergeben.

Ich wollte das Problem der Hecklastigkeit trotzdem mir die Servos noch fehlen schonmal angehen. 97gr Bleigeschosse (9x) vom Sportschützen

Das Blei in die Haube zu plazieren erschien mir, wie auch den anderen hier, als zu dynamisch für die Haube und damit kann ich verschiedene Akkutypen realisieren. Habe ja genug Munition
                                LG Jörg
                                P.S. die Bilder werden nicht angezeigt - ich arbeite dran ...
                                Zuletzt geändert von jogy_mac; 14.11.2020, 22:14.

Kommentar

Lädt...
                                X