ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
genau.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHast du mal nachgemessen? Manchmal verkannten oder verklemmen sich Lager beim Einsetzen auch nur.
Kommentar
-
Habe meinen 420er eingebombt. Da die Elektronik überlebt hat und der Schwerpunkt des 420er viel zu weit hinten ist wurde es ein 380er. Der Versand hat leider die Haube gekillt, jetzt ists ein Gobil.
Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Danke für die Tips.
Beileid @ Thoemse zum Einbomben, ich hoffe es war nicht allzu schlimm.
ßbrigens:
Ich habe das Lager nun noch einmal kräftig eingepresst und lasse das jetzt erst einmal so, Unterschied zur "guten" Seite sind noch 2 bis 3 Zehntel...
Kommentar
-
Hallo
das hört sich aber so an, dass es verklemmt war und Du es jetzt einfach weiter reingepresst hast. Leider dann wohl immer noch verkantet.
Eigentlich gehört das Lager wieder raus und sauber eingebaut !!!
Alles andere ist Pfusch.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hab bei meinem die Haube ca 5cm weiter vor gesetzt.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenHabe meinen 420er eingebombt. Da die Elektronik überlebt hat und der Schwerpunkt des 420er viel zu weit hinten ist wurde es ein 380er. Der Versand hat leider die Haube gekillt, jetzt ists ein Goblin

Allerdings ist sie jetzt ein bißchen weit oben...Grü�e Daniel
Kommentar
-
Genau das meine ich. Der 420er ist eine Fehlkonstruktion. Dann packt man unnötig schwere Lipos rein und dann ist die Fuhre eigentlich eine Bleiente. Ich habe es dann mit Hochdrehzahl gelöst.Zitat von mo Beitrag anzeigenHab bei meinem die Haube ca 5cm weiter vor gesetzt.
Allerdings ist sie jetzt ein bißchen weit oben...
Den 380er habe ich jetzt mal mit einem 1500er Lipo bestückt, ich denke dass sich das trotz kürzerer Latten leichtfüßiger fliegen wird.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo,Zitat von mo Beitrag anzeigenHab bei meinem die Haube ca 5cm weiter vor gesetzt.
Allerdings ist sie jetzt ein bißchen weit oben...
mal ganz ehrlich, hübsch ist anders.
Sorry dafür
Gruß
Marco
Kommentar
-
Das ist nur ein "Prototyp" mit einer gecrashten HaubeZitat von lottacustoms Beitrag anzeigenmal ganz ehrlich, hübsch ist anders.
Grü�e Daniel
Kommentar
-
Wie wirken sich Eure Schwerpunktprobleme denn beim fliegen aus?
Ich fliege mein 420er mit 2700mAh 6S LiPo . Damit fliegt der m.M.n. richtig gut....jetzt habe ich allerdings auch keine 10 Helis zum vergleich.GruÃ? Tommy
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Ob der passt oder nicht, merkt man deutlich, besonders bei so kleinen Helis. Machst du mit dem Hecklastigen Heli einen Trimmflug, nullt sich die TS nach vorne geneigt ein. Fliegst du jetzt auf dem Rücken, ist das genau die falsche Richtung. Im Rundflug merkst du das vielleicht nicht sofort aber Pirofiguren werden echt übel.Zitat von Tommy Beitrag anzeigenWie wirken sich Eure Schwerpunktprobleme denn beim fliegen aus?
Ich fliege mein 420er mit 2700mAh 6S LiPo . Damit fliegt der m.M.n. richtig gut....jetzt habe ich allerdings auch keine 10 Helis zum vergleich.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich bin den 420er auch mit 2700ern geflogen. Ich habe ihn eingebombt und die Ersatzteilliste war zu lang. Also neues Kit. Ich habe wegen dem Schwerpunktproblem nun einen 380er genommen. Den fliege ich nun mit kleinen 1450ern. Ich muss mit der Drehzahl nicht wirklich hoch da er leicht ist. der Schwerpunkt passt, der Heli ist leichtfüßiger wie der 420er es jemals war.Zitat von Tommy Beitrag anzeigenWie wirken sich Eure Schwerpunktprobleme denn beim fliegen aus?
Ich fliege mein 420er mit 2700mAh 6S LiPo . Damit fliegt der m.M.n. richtig gut....jetzt habe ich allerdings auch keine 10 Helis zum vergleich.
Der 420er ist ist für mich ein wirklich sinnloser Stretch. Die Vorteile eines Stretchs werden total zunichte gemacht. Der 380er fliegt besser.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ich habe mir mit dem Devil 380 auch meinen ersten Heli als Bausatz zusammengezimmert, was eigentlich super einfach klappte. Meine anderen zwei Schrauber (T-Rex 450 und 600) hatte ich aus zweiter Hand bereits komplett erstanden.
Nun habe ich erste Probeschweber gemacht um den Gyro gain einzustellen und bin dabei auf Probleme gestossen. Ich bekomme ein stetiges leichtes Heckpendeln, welches sich bei höherem GG einfach verschnellert, nicht weg. Ich habe die ganzen Anlenkungen schon relativ leicht-läufig, jedoch nicht so, dass sie von selbst bei Schwerkraft gleiten.
Mein Verdacht ist, dass ich bei den Blatthaltern und Lager was falsch habe, wobei ich schon drei mal mit den Explosionszeichnungen verglichen habe und keinen Unterschied feststellen konnte. Die Blatthalter lassen sich in Achslängsrichtung beide um etwa 1 Grad bewegen, was ich von den anderen Modellen nicht kenne. In Längsrichtung haben die Halter bei voll angezogener Achsschraube ganz ganz leicht spiel, was denke ich so sein soll, damit die Lager nicht gequetscht werden. Hat jemand einen Tipp, was da im Argen sein könnte? FBL ist übrigens ein Spirit Pro.
Kommentar
-
Habe das Kapazitätsproblem ohne zu schleifen mit einem eingezogenen Lackdraht 0,3mm gelöst:

Den Lackdraht vor dem Durchfädeln mittels Lot und Lötkolben vom Lack befreien.
und mittels Gewebeband am unteren Rand des Heckrohres fixiert.
um ihn dann zwischen Rahmen Aluspant einzuklemmen. Damit sollten sich keine statischen Auflandungen ergeben.
Ich wollte das Problem der Hecklastigkeit trotzdem mir die Servos noch fehlen schonmal angehen. 97gr Bleigeschosse (9x) vom Sportschützen

Das Blei in die Haube zu plazieren erschien mir, wie auch den anderen hier, als zu dynamisch für die Haube und damit kann ich verschiedene Akkutypen realisieren. Habe ja genug Munition
LG Jörg
P.S. die Bilder werden nicht angezeigt - ich arbeite dran ...Zuletzt geändert von jogy_mac; 14.11.2020, 22:14.
Kommentar

Kommentar