Könntest für mich bitte ein bisschen genauer ausführen?
Entweder finde ich die passende Lösung in der Beschreibung nicht, oder die ist dort nicht zu finden.
Dort steht doch nur wie man Bindet!?
Habe aber schon mehrfach erfolgreich gebunden ....???(Orange,Lemon)
Oder gibt es einen Trick, der dort nicht steht?
Wäre für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
Das die das immer noch verkaufen.
Man braucht ja die Vstabi-Software, die man aber ohne Mikado-Account gar nicht mehr downloaden kann.
Hab meins erst gar nicht ausgepackt. Ist halt ein Klon, da garantiert die keiner das das einwandfrei funktioniert.
Hast vielleicht ein Montag-Stabi erwischt?
Man braucht ja die Vstabi-Software, die man aber ohne Mikado-Account gar nicht mehr downloaden kann.
Hab meins erst gar nicht ausgepackt. Ist halt ein Klon, da garantiert die keiner das das einwandfrei funktioniert.
Klaus
O.k. d.h. du hast direkt ein Vstabi verbaut, dort an die passenden Anschlüsse ein bzw. 2 Satelliten montiert, den normalen Bindevorgang durchgeführt und keine Probleme?
Klaus
Das ist richtig mit der Software aber man kann die Software downloaden in dem man einen Account anlegt.Ist kostenlos.Ich habe mein Kbar am laufen.
Mangels an Spektrum Hardware leider nicht.
Ich hatte bisher nur Futaba und FRSKY am Kbar dran. Hat auch alles funktioniert bis jetzt.Deshalb kann ich dir nichts über Sats binden in Verbindung mit Kbar sagen.
Aber wenn es mit Kbar nicht so richtig funzt dann ist da entweder bei der Einstellung übersehen worden oder das Dingens hat nen Schuss weg.
Welches mini Kbar hast du? Das Gelbe oder das Blaue?
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 10.11.2018, 15:50.
Habe das gelbe kbar.
Failsave vom kbar nutzen geht nicht, da der Empfänger bei Funkabbruch(Sender aus) volle Sollwerte z.b. bei Throttle (100%) ausgibt, und das Fbl-system dies als Steuersignal wertet.
da der Empfänger bei Funkabbruch(Sender aus) volle Sollwerte z.b. bei Throttle (100%) ausgibt
Mhm, also eigentlich sollte kein DSMX-Empfänger - auch kein Orange-Sat - einen Failsafe-Wert von 100 auf dem Gaskanal 1 ausgeben. Dort muss eigentlich immer -100/0 kommen, was selbst mit Smart-Failsafe und Preset-Werten nicht übersteuert werden kann.
Mhm, also eigentlich sollte kein DSMX-Empfänger - auch kein Orange-Sat - einen Failsafe-Wert von 100 auf dem Gaskanal 1 ausgeben. Dort muss eigentlich immer -100/0 kommen, was selbst mit Smart-Failsafe und Preset-Werten nicht übersteuert werden kann.
Habe nach langer Suche auch nur ein Video auf YT gefunden, welches genau das Problem zeigt, dass ich auch mit Failsave beim Orange habe. Also hochlaufender Motor bei Sender aus. Nur leider keine Lösung dazu.
Wie gesagt, mit der Reichweite bin ich auch sehr zufrieden. Aber Failsafe muss funktionieren. Werde mir heute nochmal die Zeit nehmen um einiges aus zu probieren.
Vielleicht hilft das Servo revers des Senders bei Throttle?
Vielleicht hilft das Servo revers des Senders bei Throttle?
Habe ich gestern einmal getestet, jedoch mit gleichem Ergebnis.
Zusammengefasst(beim Orange Sat): Beim Abschalten vom Sender gehen fast alle Kanäle im FBL-System auf Vollausschlag Taumelscheibe steht schräg nach vorne.
Inkl. Gaskanal Motor würde an- weiterlaufen.
Macht man den Sender wieder an, kann man wieder normal weiter steuern.
Rote LED blinkt zwar am Sat ,aber ohne Einschränkungen.
Den Fehler am originalem Spektrum Sat(SPM4648) habe ich gestern gefunden. Ich habe fälschlicher Weise die einzelne gelbe Ader die vom Regler kommt, an RXC vom K-bar angeschlossen. Dieser Anschluss muss beim Satelliten Betrieb frei bleiben.
Ich hatte irgendwie das Anschlussbild falsch gedeutet, oder war iwie geistig umnachtet
Bei den anderen Sats geht das binden auch mit angeschlossener Leitung. Egal, Reichweitentest steht noch aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar