Also habe ich das richtig verstanden, dass der 420er eigentlich ein gestretchter 380er ist? Und sozusagen nur das Heck verlängert ( als Laie ausgedrückt) ? Ist die Elektrik dann gleich?
ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Genau, fast richtig. Das vordere Riemenrad ist noch etwas größer und du brauchst auf jeden Fall den Riemenspanner.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenAlso habe ich das richtig verstanden, dass der 420er eigentlich ein gestretchter 380er ist? Und sozusagen nur das Heck verlängert ( als Laie ausgedrückt) ? Ist die Elektrik dann gleich?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Der 420er kommt ohne Riemenspanner. Das ist ein Upgradeteil. Auch SAB hat keinen im 420er Goblin.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenGenau, fast richtig. Das vordere Riemenrad ist noch etwas größer und du brauchst auf jeden Fall den Riemenspanner.
Ich habe den Riemenspanner aber auch verbaut. Praktisch und kostet nicht viel. Sind halt noch ein paar Gramm am falschen Ort beim Hecklastigen Heli. Ich würde ihn aber trotzdem installieren.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ah ok. Bei SAB ist der Spanner beim Heli doch dabei und auch beim Stretch Kit. Und es sieht so aus, als würde der Riemen ohne, am Boom schleifen. Hat der 420er Devil evtl. vorne kein größeres Riemenrad als der 380er??Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenDer 420er kommt ohne Riemenspanner. Das ist ein Upgradeteil. Auch SAB hat keinen im 420er Goblin.
Ich habe den Riemenspanner aber auch verbaut. Praktisch und kostet nicht viel. Sind halt noch ein paar Gramm am falschen Ort beim Hecklastigen Heli. Ich würde ihn aber trotzdem installieren.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich habe das Original nicht. Meinte aber gelesen zu haben, dass er ohne Spanner kommt. Beim Devil geht es definitiv auch ohne.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenAh ok. Bei SAB ist der Spanner beim Heli doch dabei und auch beim Stretch Kit. Und es sieht so aus, als würde der Riemen ohne, am Boom schleifen. Hat der 420er Devil evtl. vorne kein größeres Riemenrad als der 380er??Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Es ist doch erstaunlich wieviele Beiträge dieser Clone aus Vietnam erhält.
Banggood.com listet den Devil 380 unter den fünf besten Helis (mit drei Trex-Modellen).
Wie gesagt, oberes ist eine chinesische Bewertung.
Kommentar
-
Das liegt bei dir. Da ich beide habe, würde ich jetzt den 380er nehmen.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenIch bin mir nicht sicher was ich nehmen soll 380er oder 420er!!?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Gibt es dafür einen bestimmten Grund ?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas liegt bei dir. Da ich beide habe, würde ich jetzt den 380er nehmen.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Gibt es, wurde hier auch schon öfters diskutiert. Der 420er ist sehr hecklastig. Einige Piloten packen deshalb dicke Lipos rein. Da der hintere Bereich des Lipos aber auch nahe am Schwerpunkt liegt, kommt da ganz schön viel Gewicht zusammen. Damit er nicht ganz so schwer wird, habe ich Blei möglichst weit vorne eingeklebt und fliege 1800er. Der Schwerpunkt stimmt noch immer nicht ganz, trotzdem ist er so für meinen Geschmack schon eine echte Bleiente. Natürlich sind manche auch mit dem 420er zufrieden, der 380er ist für mich aber das stimmigere Konzept und fliegt einfach besser, vor allem wenn du 3D Ambitionen hast.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenGibt es dafür einen bestimmten Grund ?Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Würde es nicht mehr Sinn machen das Blei in der Haubennase unterzubringen? Dann sparst Du sicherlich einiges an Gewicht.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Das stimmt schon. Beim 600er Rex hatte ich mal Bleikugeln in die Haubenspitze geharzt. Leider verkürzt das die Lebensdauer der Haube extrem. Eine harte Landung hatte gereicht und die Haube ist gerissen, war keine gute Idee.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenWürde es nicht mehr Sinn machen das Blei in der Haubennase unterzubringen? Dann sparst Du sicherlich einiges an Gewicht.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
hast du auch über banggood bestellt? oder gibt es da eine alternative? da gibt es ja scheinbar auch noch Coupons .... klappt das oder ist das nur "Kundenfängerei"Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas liegt bei dir. Da ich beide habe, würde ich jetzt den 380er nehmen.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Banggood ist eigentlich zuverlässig. Da hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei Reklamationen. Es dauert halt alles etwas länger. Wenn dein Zöllner aufmerksam ist, musst du aber auch noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen.
Man "munkelt" auch von einem Gebrauchsmusterschutz. Ich weiß aber nicht, wie weit SAB damit ist.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar