Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Align T-Rex 450L durch einen ALZRC Devil Fast 420 abzulösen.
Meine Fragen:
- Ist die Qualität der Bausätze einwandfrei oder benötigt man SAB Teile um den Heli gut aufbauen zu können ?
- Gibt es auch Ritzel für 3,5mm Motorwellen ?
Danke für Euer Feedback.
LG
Eine gute Wahl!
Grundsätzlich ist der Devil ok. Sollte doch irgend ein Teil nicht passen, kann man ja kurzfristig vom Goblin nachordern.
Ritzel für 3,5mm Wellen gibt es meines Wissens nach nicht. Diese Motoren haben aber auch zu viel Kv. Den vom Rex kannst du für den Devil nicht nehmen.
Eine gute Wahl!
Grundsätzlich ist der Devil ok. Sollte doch irgend ein Teil nicht passen, kann man ja kurzfristig vom Goblin nachordern.
Ritzel für 3,5mm Wellen gibt es meines Wissens nach nicht. Diese Motoren haben aber auch zu viel Kv. Den vom Rex kannst du für den Devil nicht nehmen.
Vielen Dank für die prompte Antwort !
Ich habe gerade einen ALZRC Devil Fast 420 Kit, den 3120 1000KV Motor und zusätzliche 2 Akkurutschen bestellt. Vom 450L nehme ich den Regler ( HW 60A V4 ), das FBL ( Brain 2 ) und die Servos ( Align DS450 / DS455 ).
Ich denke so wird das ein ganz netter Heli und das 450L Chassis geht dann in den Ruhestand. Jetzt hat das Warten begonnen ...
Ich habe gerade einen ALZRC Devil Fast 420 Kit, den 3120 1000KV Motor und zusätzliche 2 Akkurutschen bestellt. Vom 450L nehme ich den Regler ( HW 60A V4 ), das FBL ( Brain 2 ) und die Servos ( Align DS450 / DS455 ).
Ich denke so wird das ein ganz netter Heli und das 450L Chassis geht dann in den Ruhestand. Jetzt hat das Warten begonnen ...
LG
Der Devil ist echt ok.Aber bei mir ist die Motorbefestigungsschraube mit M4 Mutter ab.
Tailriemenrad dreht das Gewinde durch. Hab sie vorsichtig angezogen ist trotzdem durchgedreht und ab.
Das Gewinde vom Teilriemnrad habe ich vom M2.5 auf M3.0 aufgebohrt.
Sonst habe ich nichts zu beklagen.
Die Servos kannst du nehmen die gehen gut evtl. musst du sie noch mit Distanzscheiben unterlegen.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 23.06.2017, 22:32.
Die Rotorwelle passt nicht von der Goblin auf Anhieb. Da muss man nacharbeiten oder die Teile von der Goblin mitbestellten sowie z.B das Lagergehäuse das etwas länger bei der Goblin ist.
Außerdem ist das fast 500 er wenn man es mit der Größe von ALIGN Helis vergleicht.
Der 420 fühlt sich schon anders an als der 450L mehr wie ein großer Heli eben.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 23.06.2017, 22:48.
Habe jetzt den gesamten Thread gelesen und die ALZRC Devils scheinen ja wirklich sehr gut zu sein. Meiner wird wie gesagt ein Devil 420 und ist bestellt.
Am Setup habe ich noch geändert, dass ich keine Align DS450 Servos an der Taumelscheibe verwenden werde, da mir die vom T-Rex 450L bereits zu viel Spiel haben.
Stattdessen werde ich an der Taumelscheibe KST MS320 HV Servos verbauen. Das Align DS455 Servo für das Heck wird verwendet.
Akkus werden 6S 3000mAh zum Einsatz kommen, die ich schon in meinem T-Rex 470LM verwende.
...
Außerdem ist das fast 500 er wenn man es mit der Größe von ALIGN Helis vergleicht.
Der 420 fühlt sich schon anders an als der 450L mehr wie ein großer Heli eben.
Hi, der Grössenunterschied ist mir bewusst und durchaus willkommen. Die 450er sind mir zu klein geworden, vor allem beim Bauen, Verkabeln und Maintainen.
Der 450L fällt also raus und mein Helibestand wird dann so aussehen:
Habe jetzt den gesamten Thread gelesen und die ALZRC Devils scheinen ja wirklich sehr gut zu sein. Meiner wird wie gesagt ein Devil 420 und ist bestellt.
Am Setup habe ich noch geändert, dass ich keine Align DS450 Servos an der Taumelscheibe verwenden werde, da mir die vom T-Rex 450L bereits zu viel Spiel haben.
Stattdessen werde ich an der Taumelscheibe KST MS320 HV Servos verbauen. Das Align DS455 Servo für das Heck wird verwendet.
Akkus werden 6S 3000mAh zum Einsatz kommen, die ich schon in meinem T-Rex 470LM verwende.
LG
Die Lipos sind ganz schön dicke Brocken. Bist du sicher, dass die passen?
Von den Servos musst du dann mal berichten! Ich fliege im 380er die MS 325 und das sind echte Dauerläufer. Einen großen Unterschied zu den MS 320 kann ich nicht erkennen. Nur etwas schwächer aber 3€ teurer...? Im 420er habe ich die "normalen" KST mit Poti, welches nicht besonders lange hält.
Die Lipos sind ganz schön dicke Brocken. Bist du sicher, dass die passen?
Von den Servos musst du dann mal berichten! Ich fliege im 380er die MS 325 und das sind echte Dauerläufer. Einen großen Unterschied zu den MS 320 kann ich nicht erkennen. Nur etwas schwächer aber 3€ teurer...? Im 420er habe ich die "normalen" KST mit Poti, welches nicht besonders lange hält.
LiPo: Ich fliege die bereits im T-Rex 470LM, von den Abmessungen her müssten sie passen. Die KST MS320 habe ich ausgesucht, da diese kein Poti haben. Ansonsten sollten die KST Servos ja gut sein.
Berichte dann gerne über die Servos, aber mehr als funktionieren werden´s ja auch ned .
Vielen Dank ! Dann könnten die 35 x 43 mm von meinen Lipos doch passen. Mal sehen ob die Akkus von der Länge her ( 138 mm ) auch noch gehen. Habe 3 Stk. davon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar