ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2285
    • Marek
    • Hontheim

AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
    Der soll sich verformen und unter Spannung stehen!
    Echt? Das Ding hat doch kaum eine Funktion. Der Druck wo da aufgebaut wird, bringt nicht viel. Das Meiste hält die Plastikschraube.
    Die Passgenauigkeit des Heckauslegers ist zum Mäuse melken. Ich musste die Farbe runterkratzen damit er passt.
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.06.2017, 23:23.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
      Echt? Das Ding hat doch kaum eine Funktion. Der Druck wo da aufgebaut wird, bringt nicht viel. Das Meiste hält die Plastikschraube.
      Die Passgenauigkeit des Heckauslegers ist zum Mäuse melken. Ich musste die Farbe runterkratzen damit er passt.
      Das hat SAB beim Goblin so gemacht und ALZRC hat`nachgebaut.
      Der Ausleger liegt ja sonst nur oben an und ich könnte mir schon vorstellen, dass es u. U. ohne diese Klemmung zu Resonanzen kommen kann. Die Seitenteile haben ja sonst keine weitere Verstrebung zwischen Aluplatte und Akkuaufnahme.

Die Qualität Heckausleger reicht tatsächlich von gut bis Schrott, ist wie Lotto spielen.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Haucky
        Member
        • 14.02.2016
        • 96
        • Jens

Hat schonmal jemand die Lager vom Alzrc Motor getauscht? Ich muss meine das erste mal Wechseln und müsste mal wissen es ich da genau für Kugellager brauche?

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Bau doch die Lager aus und vermiss sie, dann hast Du die Maße und kannst danach neue bestellen.
          Liebe Grü�e
          Thomas

Kommentar

• Haucky
            Member
            • 14.02.2016
            • 96
            • Jens

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
            Bau doch die Lager aus und vermiss sie, dann hast Du die Maße und kannst danach neue bestellen.

Genau das will ich ja vermeiden, deswegen frage ich, weil ich sonst nen paar Tage nicht fliegen kann.

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Zitat von Haucky Beitrag anzeigen
              Hat schonmal jemand die Lager vom Alzrc Motor getauscht? Ich muss meine das erste mal Wechseln und müsste mal wissen es ich da genau für Kugellager brauche?
              5x10x4mm / 5x13x4mm
              oder den hier:
              Scorpion HK-30 Lagersatz SP-HK30-BEAR - freakware

Meistens ist die Welle aber auch angegriffen, die gibt es aber nicht einzeln.
              Du kannst eine von einem anderen Scorpion nehmen und kürzen, nach dem Wellentausch läuft der Motor aber wahrscheinlich nicht mehr rund, weil er auf der Welle gewuchtet ist.

Den ganzen Aufwand hab ich durch und den Motor anschließend in die Ecke gefeuert.
              Nutze lieber die Gelegenheit und hol dir einen XNOVA

Kommentar

• Haucky
                Member
                • 14.02.2016
                • 96
                • Jens

Das hab ich eh vor gehabt, da der Motor eh mehr power haben könnte. Aber ich werd erstmal wechseln. Danke für den Link

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2285
                  • Marek
                  • Hontheim

Das hat SAB beim Goblin so gemacht und ALZRC hat`nachgebaut.
                  Der Ausleger liegt ja sonst nur oben an und ich könnte mir schon vorstellen, dass es u. U. ohne diese Klemmung zu Resonanzen kommen kann. Die Seitenteile haben ja sonst keine weitere Verstrebung zwischen Aluplatte und Akkuaufnahme.

Die Qualität Heckausleger reicht tatsächlich von gut bis Schrott, ist wie Lotto spielen.
                  Ich habe das mit einem Gummi gelöst, dass für die Haube mit dabei war.
                  Es wird ein Leichter Druck auf dem Heckausleger ausgeübt und der Gummi verhindert zusätzlich das Verrutschen, naja eigentlich kann da nichts verrutschen. Für mich die Bessere Lösung.
                  Ich empfehle 2-3mm vom der Druckplatte(Halbmond) wegzumachen, dann passts wie angegossen.
                  Der Gummi passt genau drauf.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 14.06.2017, 19:26.
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• UR9000
                    Member
                    • 26.05.2007
                    • 258
                    • Uwe
                    • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

hatte den gleichen Gedanken und ebenfalls genauso umgesetzt. Hält bei mir bis jetzt über 200 Flüge ohne Probleme.

Gruß Uwe
                    T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2285
                      • Marek
                      • Hontheim

Zitat von UR9000 Beitrag anzeigen
                      hatte den gleichen Gedanken und ebenfalls genauso umgesetzt. Hält bei mir bis jetzt über 200 Flüge ohne Probleme.

Gruß Uwe
                      Hast du es hier mit der Gummi Lösung im Forum gepostet?
                      Wenn ja, dann habe ich es unterschwellig aufgenommen und umgesetzt .
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                        Senior Member
                        • 15.05.2017
                        • 2285
                        • Marek
                        • Hontheim

Das hab ich eh vor gehabt, da der Motor eh mehr power haben könnte. Aber ich werd erstmal wechseln. Danke für den Link
                        Hat der Motor nicht 1250W Peak Leistung?
                        Ist es der BL-3020 oder?

Ich habe den Quantum 2820 880Kv für 65€ bei der Bucht ersteigert.
                        Was meint ihr ist der Quantum OK?
                        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.06.2017, 11:20.
                        Goblin Kraken 700 S
                        Chronos 700 V2
                        Protos 700 EVO

Kommentar

• Haucky
                          Member
                          • 14.02.2016
                          • 96
                          • Jens

Servus zusammen, ich habe meinen Devil grad das erste mal nach 93 Flügen geerdet. Zum Glück bin ich auf die Kufen eingeschlagen. Was soll ich sagen, alles genau überprüft und keinen Schaden erlitten. Ich glaube das LG vom KSE hat ihm das Leben gerettet [emoji106][emoji23]. Bei meinem 450L ist mir das auch mal passiert und den hat es damals total zerrissen. Also ich muss echt sagen das Konzept von dem Heli und die ganze Konstruktion ist echt der Hammer. Ich habe im ersten Moment gedacht der Heli ist Totalschaden aber es ist nichts passiert außer nen kleiner Riss in der Haube.
                          Ein Hoch auf die Konstrukteure von Sab....[emoji106][emoji106][emoji106]

Kommentar

• Crashpilot1977
                            Senior Member
                            • 15.05.2017
                            • 2285
                            • Marek
                            • Hontheim

Servus zusammen, ich habe meinen Devil grad das erste mal nach 93 Flügen geerdet. Zum Glück bin ich auf die Kufen eingeschlagen. Was soll ich sagen, alles genau überprüft und keinen Schaden erlitten. Ich glaube das LG vom KSE hat ihm das Leben gerettet [emoji106][emoji23]. Bei meinem 450L ist mir das auch mal passiert und den hat es damals total zerrissen. Also ich muss echt sagen das Konzept von dem Heli und die ganze Konstruktion ist echt der Hammer. Ich habe im ersten Moment gedacht der Heli ist Totalschaden aber es ist nichts passiert außer nen kleiner Riss in der Haube.
                            Ging mir auch so als ich ihn auf dem Boden aufschlagen hörte und dachte das Ding ist hinüber. Wie gesagt soviel ist jetzt nicht kaputt das teuerste sind die Blätter hab jetzt die SAB 420 Thunderbolt drauf. Das Chassis ist vollkommen heile keine Kratzer nichts.
                            Was mir jetzt bisserl auffällt ist das die Teile (Rotorkopf )aus etwas weicherem Material sind als die von SAB. Jetzt ist Sie ein Goblin-Mix. So sieht der Rotorkopf nach dem Umbau aus und endlich mit gescheiten Servo-Hörnern drauf.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 17.06.2017, 22:00.
                            Goblin Kraken 700 S
                            Chronos 700 V2
                            Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Endlich mal jemand, dem das aufgefallen ist

Heute hab ich beim piroflippen plötzlich die Orientierung verloren und das Original sauber im Gras abgelegt, der Flugtag war aber noch lange nicht zu Ende
                              Wenn man den Motor rechtzeitig abschaltet, stehen die Chancen nicht schlecht.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Haucky
                                Member
                                • 14.02.2016
                                • 96
                                • Jens

Endlich mal jemand, dem das aufgefallen ist

Heute hab ich beim piroflippen plötzlich die Orientierung verloren und das Original sauber im Gras abgelegt, der Flugtag war aber noch lange nicht zu Ende

Wenn man den Motor rechtzeitig abschaltet, stehen die Chancen nicht schlecht.

So ist es. Ist fast so robust wie mein Heimchen[emoji23][emoji23][emoji23]

Kommentar

Lädt...
                                X