Die Passgenauigkeit des Heckauslegers ist zum Mäuse melken. Ich musste die Farbe runterkratzen damit er passt.
ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Echt? Das Ding hat doch kaum eine Funktion. Der Druck wo da aufgebaut wird, bringt nicht viel. Das Meiste hält die Plastikschraube.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
Die Passgenauigkeit des Heckauslegers ist zum Mäuse melken. Ich musste die Farbe runterkratzen damit er passt.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.06.2017, 23:23.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Das hat SAB beim Goblin so gemacht und ALZRC hat`nachgebaut.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenEcht? Das Ding hat doch kaum eine Funktion. Der Druck wo da aufgebaut wird, bringt nicht viel. Das Meiste hält die Plastikschraube.
Die Passgenauigkeit des Heckauslegers ist zum Mäuse melken. Ich musste die Farbe runterkratzen damit er passt.
Der Ausleger liegt ja sonst nur oben an und ich könnte mir schon vorstellen, dass es u. U. ohne diese Klemmung zu Resonanzen kommen kann. Die Seitenteile haben ja sonst keine weitere Verstrebung zwischen Aluplatte und Akkuaufnahme.
Die Qualität Heckausleger reicht tatsächlich von gut bis Schrott, ist wie Lotto spielen.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenBau doch die Lager aus und vermiss sie, dann hast Du die Maße und kannst danach neue bestellen.
Genau das will ich ja vermeiden, deswegen frage ich, weil ich sonst nen paar Tage nicht fliegen kann.
Kommentar
-
5x10x4mm / 5x13x4mmZitat von Haucky Beitrag anzeigenHat schonmal jemand die Lager vom Alzrc Motor getauscht? Ich muss meine das erste mal Wechseln und müsste mal wissen es ich da genau für Kugellager brauche?
oder den hier:
Scorpion HK-30 Lagersatz SP-HK30-BEAR - freakware
Meistens ist die Welle aber auch angegriffen, die gibt es aber nicht einzeln.
Du kannst eine von einem anderen Scorpion nehmen und kürzen, nach dem Wellentausch läuft der Motor aber wahrscheinlich nicht mehr rund, weil er auf der Welle gewuchtet ist.
Den ganzen Aufwand hab ich durch und den Motor anschließend in die Ecke gefeuert.
Nutze lieber die Gelegenheit und hol dir einen XNOVA
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich habe das mit einem Gummi gelöst, dass für die Haube mit dabei war.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas hat SAB beim Goblin so gemacht und ALZRC hat`nachgebaut.
Der Ausleger liegt ja sonst nur oben an und ich könnte mir schon vorstellen, dass es u. U. ohne diese Klemmung zu Resonanzen kommen kann. Die Seitenteile haben ja sonst keine weitere Verstrebung zwischen Aluplatte und Akkuaufnahme.
Die Qualität Heckausleger reicht tatsächlich von gut bis Schrott, ist wie Lotto spielen.
Es wird ein Leichter Druck auf dem Heckausleger ausgeübt und der Gummi verhindert zusätzlich das Verrutschen, naja eigentlich kann da nichts verrutschen. Für mich die Bessere Lösung.
Ich empfehle 2-3mm vom der Druckplatte(Halbmond) wegzumachen, dann passts wie angegossen.
Der Gummi passt genau drauf.Angehängte DateienZuletzt geändert von Crashpilot1977; 14.06.2017, 19:26.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
hatte den gleichen Gedanken und ebenfalls genauso umgesetzt. Hält bei mir bis jetzt über 200 Flüge ohne Probleme.
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Hast du es hier mit der Gummi Lösung im Forum gepostet?Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenhatte den gleichen Gedanken und ebenfalls genauso umgesetzt. Hält bei mir bis jetzt über 200 Flüge ohne Probleme.
Gruß Uwe
Wenn ja, dann habe ich es unterschwellig aufgenommen und umgesetzt .
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hat der Motor nicht 1250W Peak Leistung?Zitat von Haucky Beitrag anzeigenDas hab ich eh vor gehabt, da der Motor eh mehr power haben könnte. Aber ich werd erstmal wechseln. Danke für den Link
Ist es der BL-3020 oder?
Ich habe den Quantum 2820 880Kv für 65€ bei der Bucht ersteigert.
Was meint ihr ist der Quantum OK?Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.06.2017, 11:20.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Servus zusammen, ich habe meinen Devil grad das erste mal nach 93 Flügen geerdet. Zum Glück bin ich auf die Kufen eingeschlagen. Was soll ich sagen, alles genau überprüft und keinen Schaden erlitten. Ich glaube das LG vom KSE hat ihm das Leben gerettet [emoji106][emoji23]. Bei meinem 450L ist mir das auch mal passiert und den hat es damals total zerrissen. Also ich muss echt sagen das Konzept von dem Heli und die ganze Konstruktion ist echt der Hammer. Ich habe im ersten Moment gedacht der Heli ist Totalschaden aber es ist nichts passiert außer nen kleiner Riss in der Haube.
Ein Hoch auf die Konstrukteure von Sab....[emoji106][emoji106][emoji106]
Kommentar
-
Ging mir auch so als ich ihn auf dem Boden aufschlagen hörte und dachte das Ding ist hinüber. Wie gesagt soviel ist jetzt nicht kaputt das teuerste sind die Blätter hab jetzt die SAB 420 Thunderbolt drauf. Das Chassis ist vollkommen heile keine Kratzer nichts.Zitat von Haucky Beitrag anzeigenServus zusammen, ich habe meinen Devil grad das erste mal nach 93 Flügen geerdet. Zum Glück bin ich auf die Kufen eingeschlagen. Was soll ich sagen, alles genau überprüft und keinen Schaden erlitten. Ich glaube das LG vom KSE hat ihm das Leben gerettet [emoji106][emoji23]. Bei meinem 450L ist mir das auch mal passiert und den hat es damals total zerrissen. Also ich muss echt sagen das Konzept von dem Heli und die ganze Konstruktion ist echt der Hammer. Ich habe im ersten Moment gedacht der Heli ist Totalschaden aber es ist nichts passiert außer nen kleiner Riss in der Haube.
Was mir jetzt bisserl auffällt ist das die Teile (Rotorkopf )aus etwas weicherem Material sind als die von SAB. Jetzt ist Sie ein Goblin-Mix.
So sieht der Rotorkopf nach dem Umbau aus und endlich mit gescheiten Servo-Hörnern drauf.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Crashpilot1977; 17.06.2017, 22:00.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Endlich mal jemand, dem das aufgefallen istZitat von Haucky Beitrag anzeigenServus zusammen, ich habe meinen Devil grad das erste mal nach 93 Flügen geerdet. Zum Glück bin ich auf die Kufen eingeschlagen. Was soll ich sagen, alles genau überprüft und keinen Schaden erlitten. Ich glaube das LG vom KSE hat ihm das Leben gerettet [emoji106][emoji23]. Bei meinem 450L ist mir das auch mal passiert und den hat es damals total zerrissen. Also ich muss echt sagen das Konzept von dem Heli und die ganze Konstruktion ist echt der Hammer. Ich habe im ersten Moment gedacht der Heli ist Totalschaden aber es ist nichts passiert außer nen kleiner Riss in der Haube.
Heute hab ich beim piroflippen plötzlich die Orientierung verloren und das Original sauber im Gras abgelegt, der Flugtag war aber noch lange nicht zu Ende
Wenn man den Motor rechtzeitig abschaltet, stehen die Chancen nicht schlecht.Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenEndlich mal jemand, dem das aufgefallen ist
Heute hab ich beim piroflippen plötzlich die Orientierung verloren und das Original sauber im Gras abgelegt, der Flugtag war aber noch lange nicht zu Ende
Wenn man den Motor rechtzeitig abschaltet, stehen die Chancen nicht schlecht.
So ist es. Ist fast so robust wie mein Heimchen[emoji23][emoji23][emoji23]
Kommentar

Kommentar