Das Geräusch hatte ein Kollege auf der Flugwiese auch bei seiner Spirit-Combo. Bei ihm war es weg, als er den Lagersitz in der recht dünnen Finner mit einer CFK-Platte verstärkt hatte.
Die 72mm. Die adapterhülsen von den Kunststoffblättern kannst du bei denen weiter verwenden
Also mit den 72er Zeal Blättern ist das Brummen weg. Allerdings benötige ich keine Adapter. Die Zeal Blätter passen bei mir so.
Was bei mir überhaupt nicht passt sind die 380mm Zeal Blätter. Die Wurzel ist viel zu gross und schleift am Blatthalter.
Das Geräusch hatte ein Kollege auf der Flugwiese auch bei seiner Spirit-Combo. Bei ihm war es weg, als er den Lagersitz in der recht dünnen Finner mit einer CFK -Platte verstärkt hatte.
Die Vibrationen dürften damit aber nicht beseitigt sein. Lediglich das Geräusch wird sich damit unterdrücken lassen.
Also mit den 72er Zeal Blättern ist das Brummen weg. Allerdings benötige ich keine Adapter. Die Zeal Blätter passen bei mir so.
Was bei mir überhaupt nicht passt sind die 380mm Zeal Blätter. Die Wurzel ist viel zu gross und schleift am Blatthalter.
Die Zeal (zumindest meine) haben eine 5mm Bohrung, der devil aber 3mm Schrauben. Da bin ich mir recht sicher. Entweder haben die dem devil jetzt größere schrauben verpasst, oder wir haben doch nicht die gleichen Blätter.
Die Blatthalter vom hauptrotor scheinen ein wenig zu kurz zu sein. Weder die Blätter aus dem kit, noch die farbigen ALZRC Blätter passten bei mir. musste bei beiden hinten etwas weg schleifen
Ich hab mir das grad durch den kopf gehen lassen, habe da mist geschrieben... 5mm bohrung kann gar nicht hinkommen, das war die Angabe für die blattwurzel.
Ich schaue später aber auch noch mal nach, bin mir sehr sicher das ich die hülsen brauchte.
Ich hab mir das grad durch den kopf gehen lassen, habe da mist geschrieben... 5mm bohrung kann gar nicht hinkommen, das war die Angabe für die blattwurzel.
Ich schaue später aber auch noch mal nach, bin mir sehr sicher das ich die hülsen brauchte.
Du hast die Wurzel angeschliffen damit die Zeal Blätter passen? Die Original Blätter passen bei mir. Mit denen bin ich aber nicht zufrieden. Die sacken auf Pitch durch.
Bei den Heckblättern sind keine Adapter beigewesen.
So... nochmal von vorne, habe da grad ein paar angaben durcheinander geworfen.
Zu den Heckblättern: Die 72mm Zeal Blätter (und auch die orig. Kunststoffblätter aus dem Kit) haben eine 3mm Bohrung. Die Schrauben haben einen Durchmesser von 2mm. Dafür lagen dem Kit 2 kleine Hülsen bei, die die Bohrungen der Blätter reduzieren.
Zu den Hauptblättern: Die originalen Blätter passten nicht, da sich die Blattwurzel mit der Schraube im Blatthalter verklemmte. Ich musste hauptsächlich Lack und etwas Kleber-ßberschuss weg schleifen.
Die farbigen ALZRC Blätter (in der Zeal-Optik) Klemmen sehr stark. Eingeklappt bekomme ich die Blattschraube durch, die Blätter lassen sich aber nicht mehr ganz aufklappen. hier müsste etwas mehr abgeschliffen werden. (habe ich noch nicht gemacht)
Diese "Problem" hab ich hier häufiger gelesen, zb. ab Beitrag 995...
evtl war eine Serie Blatthalter schlecht gebohrt?!? würde erklären warum es bei den meisten funktioniert...
Zuletzt geändert von Felikson; 10.09.2016, 21:02.
Zu den Heckblättern: Die 72mm Zeal Blätter (und auch die orig. Kunststoffblätter aus dem Kit) haben eine 3mm Bohrung. Die Schrauben haben einen Durchmesser von 2mm. Dafür lagen dem Kit 2 kleine Hülsen bei, die die Bohrungen der Blätter reduzieren.
Ach die Hülsen sind dafür. Das Heck war auch ohne Hülsen mit den Zeal Blättern ok. Ich habe sie aber jetzt mal reingemacht. Vielleicht hatte ich auch deswegen bei den Originalblättern die komischen Geräusche.
Zu den Hauptblättern: Die originalen Blätter passten nicht, da sich die Blattwurzel mit der Schraube im Blatthalter verklemmte. Ich musste hauptsächlich Lack und etwas Kleber-ßberschuss weg schleifen.
Die farbigen ALZRC Blätter (in der Zeal-Optik) Klemmen sehr stark. Eingeklappt bekomme ich die Blattschraube durch, die Blätter lassen sich aber nicht mehr ganz aufklappen. hier müsste etwas mehr abgeschliffen werden. (habe ich noch nicht gemacht)
Diese "Problem" hab ich hier häufiger gelesen, zb. ab Beitrag 995...
evtl war eine Serie Blatthalter schlecht gebohrt?!? würde erklären warum es bei den meisten funktioniert...
Na dann werde ich mal die Zeal Blätter an der Wurzel ein wenig abschleifen. Viel ist das nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar