ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Dann ist der Lagerbock bei deinem Devil noch anders. Da gibt es 2 Versionen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
ALZRC Devil Fast 380
Ja leider hab es grad nachgelesen, also doch erstmal die Originale Welle nehmen. Hab das Rostige Ding jetzt aufbereitet und werd wohl die nehmen. Teile aus China kommen erst in zwei Wochen. Passt denn die Welle vom Goblin wenn ich den Lagerblock aus der ersten Serie bestelle?
Grüße aus Unterfranken
JensZuletzt geändert von Haucky; 22.09.2016, 18:00.
Kommentar
-
Dann wurde dir die billigste Ausführung (Spirit) geliefert. Hattest du die auch bestellt??Zitat von Haucky Beitrag anzeigenJa genau
Ich hatte nämlich die teuerste Ausführung bestellt (Alu Super Combo...) und mir wurde die billigste Ausführung geliefert. Also Achtung!!!
Kommentar
-
Nein ich habe schon den Spirit bestellt. Der reicht ja auch komplett aus. Hab das nur mit der Welle nicht gewusst. Werd mir halt bei der nächsten Bestellung den anderen Lagerblock mitbestellen und dann hab ich die Welle wenigstens nicht sinnlos rumliegen
Grüße aus Unterfranken
Jens
Kommentar
-
Guten Morgen zusammen,
Sagt mal aus welchem Material ist eigentlich die Heckanlenkstange beim Goblin? Ich bin Gesten kläglich daran gescheitert die Stange vom Devil zusammenzuschrauben und habe dabei das Gewinde abgebrochen als ich es fast fertig eingeschraubt hatte. Hab mir jetzt die vom Goblin bestellt und hoffe da ist das Material etwas hochwertiger. Bei der vom Devil haben sie ja den Größten Mist an Material genommen den es gibt. [emoji22] Muss aber dazusagen dass ich vom Rest der Teile absolut begeistert bin was die Qualität und Passgenauigkeit angeht. Also ich kann wirklich sagen es ist das beste was ich bisher hatte. Bin mal auf den Erstflug gespannt[emoji41][emoji41][emoji41]
Grüße aus Unterfranken
Jens
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas geht leider nicht. Kugelköpfe und Gewinde passen nicht. Die Einzelteile kann man auch nicht untereinander tauschen.
ich hatte es schon mal andersherum versucht.
Wieso? Die Kugelpfannen sind doch die selben oder? Ich habe quasi die anlenkstange fürs Heck zerstört. Die passt doch aber vom Goblin oder???
Grüße aus Unterfranken
Jens
Kommentar
-
Der Innendurchmesser der Stange ist beim Goblin größer, die Gewindestangen sind dicker und die Kugelköpfe sind größer. Du könntest natürlich am Servo die größere Kugel vom Goblin montieren, ob das aber am Heck geht, weiß ich nicht, da das Gewinde sicherlich auch dicker ist.
Zumindest bei mir war das nicht möglich. Aber wer weiß, vielleicht gibt's da beim Devil ja auch wieder verschiedene Ausführungen.:dknow:Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Guck:
Devil VS GoblinAngehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo,
mein ALZRC Devil 380 FAST RC Helicopter Super Combo wobbelt leicht über Nick, wenn ich im schnellen Geradeausflug pitche bäumt er sich auf. Ich fliege mit 2700 und 3100 Umdrehungen, bei der hohen Drehzahl ist das Aufbäumen ziemlich heftig.
Was habt Ihr denn so im KBar eingestellt?
MfG, Ronald
Kommentar
-
helifreakjb
Hallo Leutz,
weiß jemand welche Servohebel auf das ALZRC DS 425 MG passen? Eins ist gebrochen.
Gruß Joschi
Kommentar
-
Nabend zusammen!
Mein Devil wurde letztens wieder von einem Dröhnen geplagt (Vibrationen, Resonanzen, etc... keine Ahnung).
bei der ßberprüfung ist mir aufgefallen, daß sich die innere schmutzabdeckung des Lagers im vertikalem Leitwerk gelöst hat.
Die Scheibe "baumelte" dann über die Welle/dem Heckritzel, und hat etwas in das Heckritzel "hinein geschnitten".
Ob sich die Scheibe nun durch die Vibrationen/Resonanzen gelöst hat, oder die Vibs/Resos von der losen scheibe kamen, kann ich im Moment nicht sagen.
Die Lager laufen meiner Meinung nach gut, das Ritzel scheint auch sauber am Lager an zu liegen. beides wird noch ersetzt; überlege aber was noch die Ursache sein könnte.
Also erstmal alles so wie es ist zusammen gebaut und ohne Blätter laufen lassen. -> Geräusche deutlich vorhanden!
Heckrotor abgebaut und nur die Welle stehn lassen. -> der Ton hat sich leicht verändert, aber Geräusche sind noch deutlich vorhanden.
zur Sicherheit Heckriemen ausgehangen und nur den Kopf drehen lassen. -> Geräusche weg.
Die Heckwelle hat keinen Schlag, der Riemen ist Augenscheinlich in Ordnung.
Was könnte eurer Meinung nach außer Lager oder Ritzel die Störungen verursacht haben?!?
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Riemen einseitig an den "Anschlägen der Ritzel anliegen. Denke aber das ist durch den "schräg laufenden" Riemen normal?!?
Kommentar

Kommentar