ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: ALZRC Devil Fast 380

Hab jetzt mal probehalber mal die Heckblätter von einem Protos 500 dran gemacht.
    Das Brummen ist zwar noch da, aber nun in einer normalen Laustärke.

Die Originalblätter vom Devil sind 75mm lang, die deinigen vom Rex sind 72mm lang. Die Empfohlenen für den Goblin 380 sind 70mm.

Hat jemand die 70er drauf und kann berichten wie das Heck bei den hält?
    [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• David Tobias
      Senior Member
      • 17.01.2007
      • 1648
      • David
      • Schwäbisch Gmünd

Das Geräusch hatte ein Kollege auf der Flugwiese auch bei seiner Spirit-Combo. Bei ihm war es weg, als er den Lagersitz in der recht dünnen Finner mit einer CFK-Platte verstärkt hatte.

Gruß
      David

Kommentar

• UR9000
        Member
        • 26.05.2007
        • 258
        • Uwe
        • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

Hallo,

passt das TGY 306 HV eigentlich ohne Probleme in die Heckservohalterung ?

Gruß Uwe
        T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Kruemelmonster
          Member
          • 25.05.2014
          • 865
          • Steffen

Nein, die sind zu klein, braucht man eine Adapterplatte. Oder gleich anderes Servo.

Gruß Steffen

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Zitat von Felikson Beitrag anzeigen
            Die 72mm. Die adapterhülsen von den Kunststoffblättern kannst du bei denen weiter verwenden
            Also mit den 72er Zeal Blättern ist das Brummen weg. Allerdings benötige ich keine Adapter. Die Zeal Blätter passen bei mir so.

Was bei mir überhaupt nicht passt sind die 380mm Zeal Blätter. Die Wurzel ist viel zu gross und schleift am Blatthalter.

Das Geräusch hatte ein Kollege auf der Flugwiese auch bei seiner Spirit-Combo. Bei ihm war es weg, als er den Lagersitz in der recht dünnen Finner mit einer CFK -Platte verstärkt hatte.
            Die Vibrationen dürften damit aber nicht beseitigt sein. Lediglich das Geräusch wird sich damit unterdrücken lassen.

Kommentar

• Felikson
              Member
              • 24.08.2013
              • 194
              • Felix

Zitat von helibasher Beitrag anzeigen
              Also mit den 72er Zeal Blättern ist das Brummen weg. Allerdings benötige ich keine Adapter. Die Zeal Blätter passen bei mir so.

Was bei mir überhaupt nicht passt sind die 380mm Zeal Blätter. Die Wurzel ist viel zu gross und schleift am Blatthalter.
              Die Zeal (zumindest meine) haben eine 5mm Bohrung, der devil aber 3mm Schrauben. Da bin ich mir recht sicher. Entweder haben die dem devil jetzt größere schrauben verpasst, oder wir haben doch nicht die gleichen Blätter.
              Die Blatthalter vom hauptrotor scheinen ein wenig zu kurz zu sein. Weder die Blätter aus dem kit, noch die farbigen ALZRC Blätter passten bei mir. musste bei beiden hinten etwas weg schleifen

Kommentar

• Nikom Nam Un
                Member
                • 01.11.2013
                • 828
                • Robert
                • Udon Thani, Thailand

Die Zeal (zumindest meine) haben eine 5mm Bohrung, der devil aber 3mm Schrauben.
                Jetzt bin ich erschrocken und habe sofort meine Zeal 380 ausgepackt und nachgemessen.
                Die Bohrung ist 3mm.
                LG
                Robert
                I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Felikson
                  Member
                  • 24.08.2013
                  • 194
                  • Felix

Ich hab mir das grad durch den kopf gehen lassen, habe da mist geschrieben... 5mm bohrung kann gar nicht hinkommen, das war die Angabe für die blattwurzel.
                  Ich schaue später aber auch noch mal nach, bin mir sehr sicher das ich die hülsen brauchte.

Kommentar

• helibasher
                    Senior Member
                    • 04.07.2010
                    • 1141
                    • Klaus
                    • Wildflieger

Ich hab mir das grad durch den kopf gehen lassen, habe da mist geschrieben... 5mm bohrung kann gar nicht hinkommen, das war die Angabe für die blattwurzel.
                    Ich schaue später aber auch noch mal nach, bin mir sehr sicher das ich die hülsen brauchte.
                    Du hast die Wurzel angeschliffen damit die Zeal Blätter passen? Die Original Blätter passen bei mir. Mit denen bin ich aber nicht zufrieden. Die sacken auf Pitch durch.

Bei den Heckblättern sind keine Adapter beigewesen.

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von helibasher Beitrag anzeigen
                      Hab jetzt mal probehalber mal die Heckblätter von einem Protos 500 dran gemacht.
                      Das Brummen ist zwar noch da, aber nun in einer normalen Laustärke.

Die Originalblätter vom Devil sind 75mm lang, die deinigen vom Rex sind 72mm lang. Die Empfohlenen für den Goblin 380 sind 70mm.

Hat jemand die 70er drauf und kann berichten wie das Heck bei den hält?
                      Ich flieg die 70mm Zeal am G380, das Heck hält bei mind. 2900 rpm bei fast allen Manövern.
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Felikson
                        Member
                        • 24.08.2013
                        • 194
                        • Felix

So... nochmal von vorne, habe da grad ein paar angaben durcheinander geworfen.

Zu den Heckblättern: Die 72mm Zeal Blätter (und auch die orig. Kunststoffblätter aus dem Kit) haben eine 3mm Bohrung. Die Schrauben haben einen Durchmesser von 2mm. Dafür lagen dem Kit 2 kleine Hülsen bei, die die Bohrungen der Blätter reduzieren.

Zu den Hauptblättern: Die originalen Blätter passten nicht, da sich die Blattwurzel mit der Schraube im Blatthalter verklemmte. Ich musste hauptsächlich Lack und etwas Kleber-ßberschuss weg schleifen.
                        Die farbigen ALZRC Blätter (in der Zeal-Optik) Klemmen sehr stark. Eingeklappt bekomme ich die Blattschraube durch, die Blätter lassen sich aber nicht mehr ganz aufklappen. hier müsste etwas mehr abgeschliffen werden. (habe ich noch nicht gemacht)
                        Diese "Problem" hab ich hier häufiger gelesen, zb. ab Beitrag 995...
                        evtl war eine Serie Blatthalter schlecht gebohrt?!? würde erklären warum es bei den meisten funktioniert...
                        Zuletzt geändert von Felikson; 10.09.2016, 21:02.

Kommentar

• brachie
                          Member
                          • 15.11.2012
                          • 548
                          • Alexander
                          • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

[MENTION=24228]helibasher[/MENTION]: Ach Du bist der Klaus, der mein Devil Fast 380 Video auf Youtube gerade bzgl. Zwarl-Blätter kommentiert hat ;-)

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                            [MENTION=24228]helibasher[/MENTION]: Ach Du bist der Klaus, der mein Devil Fast 380 Video auf Youtube gerade bzgl. Zwarl-Blätter kommentiert hat ;-)
                            Jo der bin ich wohl. Erwischt.

Kommentar

• brachie
                              Member
                              • 15.11.2012
                              • 548
                              • Alexander
                              • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

hab gerade nen neues Video eingestellt von meinem neuen Devil:

One more Devil Fast 380 :-) - YouTube

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

Zu den Heckblättern: Die 72mm Zeal Blätter (und auch die orig. Kunststoffblätter aus dem Kit) haben eine 3mm Bohrung. Die Schrauben haben einen Durchmesser von 2mm. Dafür lagen dem Kit 2 kleine Hülsen bei, die die Bohrungen der Blätter reduzieren.
                                Ach die Hülsen sind dafür. Das Heck war auch ohne Hülsen mit den Zeal Blättern ok. Ich habe sie aber jetzt mal reingemacht. Vielleicht hatte ich auch deswegen bei den Originalblättern die komischen Geräusche.

Zu den Hauptblättern: Die originalen Blätter passten nicht, da sich die Blattwurzel mit der Schraube im Blatthalter verklemmte. Ich musste hauptsächlich Lack und etwas Kleber-ßberschuss weg schleifen.
                                Die farbigen ALZRC Blätter (in der Zeal-Optik) Klemmen sehr stark. Eingeklappt bekomme ich die Blattschraube durch, die Blätter lassen sich aber nicht mehr ganz aufklappen. hier müsste etwas mehr abgeschliffen werden. (habe ich noch nicht gemacht)
                                Diese "Problem" hab ich hier häufiger gelesen, zb. ab Beitrag 995...
                                evtl war eine Serie Blatthalter schlecht gebohrt?!? würde erklären warum es bei den meisten funktioniert...
                                Na dann werde ich mal die Zeal Blätter an der Wurzel ein wenig abschleifen. Viel ist das nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X