er fliegt.
Und das astrein. Schön ruhig.
Einen kleinen Fehler habe ich bei mir gefunden. Die Ausfräsungen in den Blatthalter für die Sicherungsmutter ist zu gross.
So dreht beim festziehen die Mutter durch. Da die Mutter vom Blathalter ja umfasst wird ist das festhalten mit einer Zange zb. auch nicht so einfach.
Hatte heute auch Erstflug. Meiner fliegt ebenfalls schon ruhig und der Schwerpunkt mit meinen 2700mAh Akkus passt perfekt. Geht schön neutral durch die Figuren und Piroflips...
Nur einmal kurz gelandet und Heckempfindlichkeit hochgeschraubt bei meinem vstabi und fertig wars auch schon mit der Einstellerei... Meine Blatthalter haben eigentlich keinen Grund zur Beanstandung... Da geht nix durch... Sind so wie es sich gehört... [emoji41]
Nur das mit der Haube ist etwas lästig, wenn man sich mal an den KDS Chase 360 und Thunder Tiger E700 +E720 gewöhnt hat... [emoji16]
Das mit den Blatthalter hab ich auch. Würde eigentlich etwas dagegen sprechen, die selbstsichernden Muttern andersherum draufzuschrauben?
Dann könnte man leichter festhalten.
Hallo Reddog
Würde ich nicht machen denn meines Schlosserwissens
Ist nur eine 100%ige Sicherung nur in die eine Richtung gegeben.Du wirst sie auch wahrscheinlich
nicht falsch herum ohne weiteres drauf gedreht bekommen.
Mfg
Zuletzt geändert von christoph1976; 28.02.2016, 10:24.
Habe das gleiche Problem mit den Blatthaltern,dass die Mutter durchrutscht.Bei mir lagen Scheiben unter der Mutter ,damit man besser zum Festhalten rankommt.Habe mich erst über den Sinn dieser Scheiben gewundert und ohne probiert,funktioniert leider nicht.Das ist jetzt nicht sonderlich tragisch,nervt halt nur beim Anziehen immer noch einen Schlüssel benutzen zu müssen.
Ein Update von meinem Devil gibts auch,gestern sind Servos und FBL System gekommen und wurden auch gleich eingebaut.Es sind Rotorstar Servos von HK und ein KBar von BG.Mal sehen wie er damit geht.Jetzt fehlen nur noch Lipos und vernünftiges Wetter und dem Erstflug steht nichts mehr im Wege.Freue mich schon darauf !
Hab auch gerade Testweise 2 Stück Zippy Compact 6S 35C 2700mAh
geordert. Kommen aus NL und werden Mittwoch da sein.
Wenns nicht passt, hab auch 6S 45C 3000mAh SLS.
Main Frame und Heck soweit fertig.
Die Tage folgt die Verkabelung und die Servo-Einstellung.
Ich denke, das KBAR bleibt in der Schachtel und ich werd
das AR7210BX verbauen. Save-Mode ist da keiner drauf,
aber ich vertrau dem Ding.
Aber, meine "Gelben" haben mich bis jetzt auch noch nie im Stich gelassen.
[FONT="Times New Roman"][SIZE="3"]Im nachhinein gesehen, da muss ich ehrlich sein,
war die Schrauben-Diskussion, die ich angefangen hab,
komplett sinnlos. "Sorry for That"
Ich hoff, ich hab damit keinem sein Devil-Feeling gemindert.
Hat mir aber im Schrauben Sortiment geholfen...
Hätt ich mir aber leichter machen können.[/SIZE][/FONT]
Fazit bisher:
Für meinen ersten Komplett-Zusammenbau, ertappe ich mich
immer wieder dabei, "Wie geil ist das denn" zu sagen.
Und wenn er erstmal fliegt....
So. Meiner is feddisch. Warte auch noch auf die Zippys und etwas weniger Wind.
Ist doch eine 120° Taumelscheibe, oder? Hab im Kopf mal iwo was von 140° gelesen zu haben.
Ihr könntet versuchen bei den Muttern auf 2 Flächen ein wenig Lötzinn aufzubringen.
Hi.
könnte klappen. Könte aber auch doof enden für die Sicherung. Die schmilzt bei zu viel Hitze.
Ich werde einfach damit Leben. So oft schraubt man ja da auch nicht rum.
Hi.
könnte klappen. Könte aber auch doof enden für die Sicherung. Die schmilzt bei zu viel Hitze.
Ich werde einfach damit Leben. So oft schraubt man ja da auch nicht rum.
Dreht die Schraube falschrum ein stück in die Mutter, dann einfach mit 5min epoxy die Mutter in den Halter kleben? Könnte klappen.
Hab auch gerade Testweise 2 Stück Zippy Compact 6S 35C 2700mAh
geordert. Kommen aus NL und werden Mittwoch da sein.
Wenns nicht passt, hab auch 6S 45C 3000mAh SLS.
Main Frame und Heck soweit fertig.
Die Tage folgt die Verkabelung und die Servo-Einstellung.
Ich denke, das KBAR bleibt in der Schachtel und ich werd
das AR7210BX verbauen. Save-Mode ist da keiner drauf,
aber ich vertrau dem Ding.
Aber, meine "Gelben" haben mich bis jetzt auch noch nie im Stich gelassen.
[FONT="Times New Roman"][SIZE="3"]Im nachhinein gesehen, da muss ich ehrlich sein,
war die Schrauben-Diskussion, die ich angefangen hab,
komplett sinnlos. "Sorry for That"
Ich hoff, ich hab damit keinem sein Devil-Feeling gemindert.
Hat mir aber im Schrauben Sortiment geholfen...
Hätt ich mir aber leichter machen können.[/SIZE][/FONT]
Fazit bisher:
Für meinen ersten Komplett-Zusammenbau, ertappe ich mich
immer wieder dabei, "Wie geil ist das denn" zu sagen.
Und wenn er erstmal fliegt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar