Bei mir waren auch nur 6 Servoschrauben dabei!
Sind das zu wenig?
War mir bis heute gar nicht bewusst!
Ich habe ganz selbstverdtändlich jedes Servo mit 2 Schrauben befestigt.
Wo ist das Problem? Hält doch problemlos!
Zum Thema Riemenspanner:
Braucht man nicht wirklich!
Hab jetzt grad mal aus Spass die Schrauben zusammengeklickt. Mit Versand ist man für fast alle Schrauben unter 20 Euro. Da hat man dann aber mindestens 30 Stück pro Schraube.
M4x6 Linse / M2,5x15 / M2,5x18 / M2,5x6 Linse gabs im Shop nicht. M2,5x6 Linse hab ich dann einfach durch die normalen ersetzt. Bei den Blatthalterschrauben M3x18 gabs nur Festigkeit 8.8, sollte aber bei nem 380 vom Bauchgefühl her halten - bei nem großen Heli würd ich das nicht machen.
20 Euro für sogut wie alle Schrauben find ich schon klasse!
Bei mir waren auch nur 6 Servoschrauben dabei!
Sind das zu wenig?
Wundmein SStromverbrauch ist wieder im nor mir bis heute gar nicht bewusst!
Ich habe ganz selbstverdtändlich jedes Servo mit 2 Schrauben befestigt.
Wo ist das Problem? Hält doch problemlos!
Zum Thema Riemenspanner:
Braucht man nicht wirklich!
Also mein Riemenspanner ist mit den kaputten Lagern auch erstmal wieder rausgeflogen , und mein Stromverbrauch ist nun auch wieder normal. Werde dann irgendwann einen kleinen Sack SAB Lager dafür bestellen, und ihn reparieren, aber stimmt, der Heli fliegt auch ohne Riemenspanner sehr gut .
Kurze Rückmeldung.... Also Techmaster hat recht mit den Lagern... Habe die in den Rollen gegen welche vom Protos 500 getauscht, da ich die bei mir rumliegen hatte... Ergebnis: Kein Spiel mehr in den Lagersitzen... ð??? Hatte schon Angst das die Bohrung der Rollen zu groß ist.... Die am Hebelarm lasse ich erstmal, da ich nicht mehr genug von den Lagern habe. Aber die sollten bei der Beanspruchung auch keine Probleme machen...
Kurze Rückmeldung.... Also Techmaster hat recht mit den Lagern... Habe die in den Rollen gegen welche vom Protos 500 getauscht, da ich die bei mir rumliegen hatte... Ergebnis: Kein Spiel mehr in den Lagersitzen... ð??? Hatte schon Angst das die Bohrung der Rollen zu groß ist.... Die am Hebelarm lasse ich erstmal, da ich nicht mehr genug von den Lagern habe. Aber die sollten bei der Beanspruchung auch keine Probleme machen...
Super, danke für die Bestätigung, dann werde ich jetzt für den Riemenspanner einen Satz SAB Lager ordern. Falls die noch wer braucht, die Bestellnummer von SAB ist :
HC 400 und HC 402.
Dank nochmals für die Tipps zum Schraubenkauf.
Wie sich herausgestellt hat, hat der Conrad-Megastore, der
bei uns eigentlich ziemlich klein ist, ein paar Schubladen unter
der Verkaufs-Theke, in der 6-kant Imbuss Zylinderkopfschrauben
"versteckt" waren. Darunter 7 Stück M2x5mm.
Und da gibts auch Nachschub... ich mag den Laden.
Zusammenbau geht weiter, da freu ich mich aber.
Um zum Kern des Threads zurückzukommen.
Ich hab eine M3x16mm Imbuss DIN912-12.9, aber ohne Schaft.
Ich scheu mich ein wenig davor, sie als Fixierschraube für den
Rotorkopf zu nehmen. Spricht was gegen diese Schraube?
Hab jetzt grad mal aus Spass die Schrauben zusammengeklickt. Mit Versand ist man für fast alle Schrauben unter 20 Euro. Da hat man dann aber mindestens 30 Stück pro Schraube.
M4x6 Linse / M2,5x15 / M2,5x18 / M2,5x6 Linse gabs im Shop nicht. M2,5x6 Linse hab ich dann einfach durch die normalen ersetzt. Bei den Blatthalterschrauben M3x18 gabs nur Festigkeit 8.8, sollte aber bei nem 380 vom Bauchgefühl her halten - bei nem großen Heli würd ich das nicht machen.
20 Euro für sogut wie alle Schrauben find ich schon klasse!
Wo würdest du die bestellen? Ich brauche eine Schraube 2,5 x 10 mm!
Hi.
mittlerweile steht Ironman mit kompletten Heck da.
Hat bis hierhin alles soweit gepasst.
Ein paar kleine Mäkeleien habe ich allerdings auch.
Musste am Heckservohalter etwas wegschleifen damit es besser ans Heck passt.
So war zu viel Spannung drauf.
Eine Bohrung im Boom musste ich etwas erweitern. Sonst hätte ich nur 3 der 4 Schrauben vom Heck befestigen können.
2 Fragen habe ich noch. Wie wird der Haubenmangnet befestigt. Also Haubenseitig?
Muss man das Kederband so stark ziehen damit es auf die komplette Länge passt?
Länge ist 1m. Also genau wie Original. Hat jemand Tips dazu?
Hi.
mittlerweile steht Ironman mit kompletten Heck da.
Hat bis hierhin alles soweit gepasst.
Ein paar kleine Mäkeleien habe ich allerdings auch.
Musste am Heckservohalter etwas wegschleifen damit es besser ans Heck passt.
So war zu viel Spannung drauf.
Eine Bohrung im Boom musste ich etwas erweitern. Sonst hätte ich nur 3 der 4 Schrauben vom Heck befestigen können.
2 Fragen habe ich noch. Wie wird der Haubenmangnet befestigt. Also Haubenseitig?
Muss man das Kederband so stark ziehen damit es auf die komplette Länge passt?
Länge ist 1m. Also genau wie Original. Hat jemand Tips dazu?
Also den Haubenmagnet habe ich mit dem beiliegenden runden Gummi in das vorher passend gebohrte Loch in der Haube, mit ganz wenig Sekundenkleber eingeklebt. So das möglichst nichts auf den Lack kommt.
Das Kederband habe ich weggelassen, da es die Silhouette vom Heli irgendwie stört . Aber wird laut den Fotos, nicht an der Aussparung für die Taumelscheibe vorne verklebt, sondern nur an den langen Rundungen rechts und links, wo man jeden Zentimeter einen Tropfen Sekundenkleber nimmt um es zu verkleben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar