Beim linken TS-Servo steht der Ball des Servos und der TS-Ball nicht senkrecht übereinander. Nur da!? Habt Ihr das auch gehabt oder hab ich was falsch zusammengesetzt? Ich müsste etwa 3-4 mm zwischen Servo und Halterung dazwischenlegen.
So mein neuer Riemenspanner von ALZRC ist schon Schrott! Er hat genau vier Flüge gehalten.
Die Lager haben gerasselt als ob man einen Sack Stahlkugeln schütteln würde. Das ist das einzige Teil in meinem SAB Goblin, was nicht von SAB ist, und schon hinüber.
Wo bekomme ich diese kleinen Lager für die Rollen von SAB einzeln her? In der SAB Anleitung steht neben den Lagern:
Code :HC 400.
Genau diese bräuchte ich wohl. Kann man die irgendwo einzeln bestellen und am besten auch die wirklich sehr weiche Schraube, die das alles oben zusammenhält?
So mein neuer Riemenspanner von ALZRC ist schon Schrott! Er hat genau vier Flüge gehalten.
Die Lager haben gerasselt als ob man einen Sack Stahlkugeln schütteln würde. Das ist das einzige Teil in meinem SAB Goblin, was nicht von SAB ist, und schon hinüber.
Wo bekomme ich diese kleinen Lager für die Rollen von SAB einzeln her? In der SAB Anleitung steht neben den Lagern:
Code :HC 400.
Genau diese bräuchte ich wohl. Kann man die irgendwo einzeln bestellen und am besten auch die wirklich sehr weiche Schraube, die das alles oben zusammenhält?
Sieht aus als ob die Lager vom Spanner wohl kein Fett intus hatten und trocken laufen... Gut zu wissen. Werde meinen dann mal nen Tropfen ßl spendieren, bevor ich sie einbaue.... [emoji51] hast du die Lager mal ausgemessen? Vielleicht EZO Lager aus dem Zubehörhandel einbauen, wennst bei SAB nicht fündig wirst...
Sieht aus als ob die Lager vom Spanner wohl kein Fett intus hatten und trocken laufen... Gut zu wissen. Werde meinen dann mal nen Tropfen ßl spendieren, bevor ich sie einbaue.... [emoji51] hast du die Lager mal ausgemessen? Vielleicht EZO Lager aus dem Zubehörhandel einbauen, wennst bei SAB nicht fündig wirst...
Habe es ausgebaut, beide Lager Schrott. Und nein es war genug Fett drin. Es sieht mir so aus, als sei der kleine Stempel (oben rechts) schief gedreht. Es eiert schlicht und einfach. Deshalb kostet es wohl nur die Hälfte. Werde mir den Riemenspanner wohl bei SAB bestellen oder eine Drehbank zulegen müssen...
Na dann hoffe ich das sowas die Ausnahme ist und meiner ordentlich funktioniert ð???
Hoffe ich auch für dich.
Habe bis eben meinen Goblin wieder zurückgerüstet. Vier von sechs Flanschlagern kompletter Totalschaden. So einen China Schrott hatte ich lange nicht mehr in den Fingern. Vielleicht sind die SAB Lager ja haltbarer, und halten länger als drei Flüge.
Bild einfügen - wie geht das? Finde keinen Button. Egal:
Hier ein Bild auf Dropbox, linkes Servo von oben.
Die Kugel der Taumelscheibe steht direkt über dem Servohorn, nicht über der unteren Kugel des Servos.
Tja, heut der nächste Fehler.
Die Jungs von ALZRC hatten beim Rotorkopf eine
M3-20mm Schraube eingebaut... die ist zu lange.
Da brauchts eine M3-16mm.
Habs zu spät bemerkt und deftig angezogen.
Tja... grad noch runterbekommen.
und wieder ins Modell-bau Geschäft.
Also ich bin schön langsam auch etwas angesäuert.
Die Hälfte der Schrauben für die drei Taumelscheiben-Servos fehlen.
Und noch ein paar andere Kleinteile.
Entweder können die das Zählen nicht, oder meiner war ein
Montags-Heli.
Mittlerweile fahre ich fast täglich zum Händler um Schrauben zu kaufen.
Und die orig SAB Schrauben kosten deftig Geld.
Ich bin jetzt schon angepisst nur vom lesen.
Meiner sollte die Tage auch kommen.Werde alles erst prüfen,wenn dann
Was nicht I.O.ist werde ich direkt Reklamieren.Das mit dem Riemenspanner spare ich mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar