V120D02S/Blue Arrow CP120 T-Rex150 vergleichbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: V120D02S/Blue Arrow CP120 T-Rex150 vergleichbar?

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
    ...da kann ich leider nichts zu sagen, da mich das nicht interessiert (übrigens auch nicht mehr am Sim und da bekomme ich schon so die eine und auch andere Figur hin).
    Versprochen: sobald Du anfängst, Fahrtpirouetten zu fliegen oder auch nur schnelles Rückwärts/Rückenrückwärts üben möchtest, interessiert Dich das. Ich war am Anfang hin und weg von den Flugeigenschaften des RX2622V-D, aber seit ich den GY280RX habe, weiß ich, was mit dem V120 tatsächlich geht: saubere Fahrtpirouetten selbst bei Vollspeed, Piroflips, eben das volle Kunstflugprogramm. Das "Hart" bezog sich vor allem auf die Pirouetten bei höherer Geschwindigkeit, freilich kann ein 1S-Setup da mit 2S oder 3S nicht mithalten aber er schlägt sich hervorragend, da hat schon manch einer gestaunt und gefragt, ob das tatsächlich nur 1S ist...

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von samson68 Beitrag anzeigen
      Gewöhne ich mir damit nun wieder etwas an, was bei einem evtl. anderen Hubi dann zum Crashführen kann oder ist das vernachlässigbar? Wenn dann wieder "umlernen" käme- das wäre schon "suboptimal"
      Irgendeinen Tod musst du halt als Anfänger sterben, entweder mehr Unterstützung oder mehr Crashes. Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darum machen. Bist du wirklich zu den "harten Sachen" kommst, machst du auch mit der RX2636 nicht so viel verkehrt, im Zweifel wechselst du wieder zum SP 135, wo man mehr knüppeln muss. Aber die 6G-Einheit des New reicht allemal für Loopings, Rolls, Flips, Rückenschweben. Brauchst du mehr Herausforderung, kannst du ja wieder das FBL abstellen.

Die Aufrichtneigung kann man für Anfänger gut unterdrücken, wenn du das Gain-Poti nach 12 Uhr stellst und das Ext-Poti bis fast zum rechten Anschlag. Dann ist auch der New hibbelig genug für Anfänger und Mittelgeübte. Also lass dich nicht verängstigen von Aussagen so einiger (Möchtegern?)Cracks. Einziges Problem bisher ist, dass schnelle Pirouetten wirklich nicht gut gehen. Egal wie gut die TS ausgerichtet ist, der Heli bricht leider bei schnellen Drehungen (auf der Stelle) zu schnell aus. Mehr als 1-2 Piros sind kaum möglich.

Grüße
      Andreas
      Zuletzt geändert von jumphigh; 11.07.2015, 15:16.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Jürgen S
        Member
        • 05.01.2014
        • 139
        • Jürgen
        • Rhön

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
        Solo Pro, okay, so'n Ding hatte ich testweise (Solo Pro 180) auch mal hier, der Gummibandeffekt hat mich genauso gestört wie die ständige Drift (nicht nur auf Heck, sondern auch auf Nick und Roll), die sich nicht permanent austrimmen läßt. Mir fallen spontan zwei Lösungen für das Problem ein: die legale heißt Graupner GR-18, die illegale heißt Gy280RX, ich würde aber zum Graupner tendieren. Die Spektrumsachen kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Den GY280RX hab ich selbst mal in den Solo Pro eingebaut (man muß aber die Steckerbelegung ändern!!! Nine Eagles kocht da sein eigenes Süppchen), habe aber die Vibrationen nicht aus dem Gerät rausbekommen, weswegen der GY280RX jetzt in meinem V120 seinen Dienst tut
        Ernsthaft? Ein GR-18 im Solo Pro 180? Das scheint mir Perlen vor die S****e geworfen.
        Bei mir sind zwar die Vibrationen weitgehend raus (hauptsächlich Alu-Rotokopf und Blätter ausgewuchtet), aber das Original-FBL ist immer noch grottig. Das Stück verstaubt gerade im Regal.

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, alleine schon wegen des Platz- und Gewichtsproblems. Kriegt man das ohne größeren Aufwand rein?

Grüße,
        Jürgen

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
          Ernsthaft? Ein GR-18 im Solo Pro 180? Das scheint mir Perlen vor die S****e geworfen.
          *seufz* Du nennst das Kind beim Namen... aber es war ja nicht mein SoloPro

Bei mir sind zwar die Vibrationen weitgehend raus (hauptsächlich Alu-Rotokopf und Blätter ausgewuchtet), aber das Original-FBL ist immer noch grottig. Das Stück verstaubt gerade im Regal.
          Verkauf ihn.

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, alleine schon wegen des Platz- und Gewichtsproblems. Kriegt man das ohne größeren Aufwand rein?
          GY280RX habe ich da einbauen wollen. Hat gepaßt. Lief nicht stabil mit dem Originalregler, der Regler vom V120D02s kommt aber klar. Ich hab's dann wegen der Vibrationen seingelassen, siehe das mit den Perlen, und ihn wieder in den Originalzustand versetzt und dem Besitzer zurückgegeben, der GY280RX arbeitet jetzt in meinem V120D02s. Den GR-18 kann man wohl einbauen wenn man ihn strippt, aber bei diesem Heli lohnt der Aufwand in der Tat nicht. Wenn ich meinen originalbelassenen V120d02s doch nicht verkaufe, überlege ich aber, einen GR-18 da einzubauen. Bei dem lohnt es sich wirklich!!! (*)

Gruß

ThomasC

(*) eigentlich hatte ich vor, den Motor vom V120 "zur Sau" zu fliegen und dann auf 2S umzubauen. Aber dieser Motor geht um's Verrecken nicht kaputt, der wird nicht mal heiß, auch wenn ich pausenlos einen Akku nach dem anderen durchblase.
          Zuletzt geändert von ThomasC; 11.07.2015, 23:39.
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
            eigentlich hatte ich vor, den Motor vom V120 "zur Sau" zu fliegen und dann auf 2S umzubauen
            Der Stock-Motor soll auch 2S aushalten, wobei hohe 2S-Regleröffnungen wohl unvernünftige Drehzahlen produzieren werden. Man muss also im Prinzip nur einen anderen Regler einbauen und den mit vielleicht 60% betreiben.

Grüße
            Andreas
            Grüße von Andreas

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

...schade, das ich keine kleinen 2S Akkus da habe, sonst würde ich einfach einmal Testen, wie warm der Stock Regler damit wird.

Bei 2S bräuchte man ja eigentlich nur 50% Gas um auf die 1S Drehzahl bei 100% zu kommen oder mache da jetzt einen Denkfehler?

Wüde das dann nicht sogar bedeuten, das der Heli trotz des geringen Mehrgewichtes des 2S Akkus bei gleicher Akku Kapazität länger fliegen würde?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Nee, der Regler ist nur für 1S und hat kein BEC. Stock-Motor ja an 2S, Regler muss ein neuer her. Zumindest kann man dies so im Netz finden.

Grüße
                Andreas
                Grüße von Andreas

Kommentar

• samson68
                  Member
                  • 11.06.2015
                  • 190
                  • Falk
                  • Flöha

Hallo, ich wieder

Ich habe den Arrow am Sa. im Fluß versenkt... Flußmitte, tiefste Stelle, gut über knietief.
                  Nachdem ich mir die Preise für alles was so mit Strom zu tun hat im Hubi habe durch den Kopf gehen lassen war ich bereits zum Neukauf bereit... dummerweise war Sa. Nachmittag...
                  Also habe ich gestern nachm Trocknen und ohne große Hoffnung einfach mal alles wieder zusammen gesteckt... DAS DING FLIEGT ALS WßRE NIE ETWAS GEWESEN!!!

Genauerer Bericht im V120 Erfahrungs-Fred, das gehört glaub ich dort unbedingt hin

Grüße
                  Falk
                  Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Hat es der Akku auch überlebt? Klingt jedenfalls sagenhaft.

Grüße
                    Andreas

PS: Was mit aufgefallen ist: Darfst du zu Hause nicht ans Internet, weil du nur während deiner (vermutlichen) Shop-ßffnungszeiten hier schreibst?
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• samson68
                      Member
                      • 11.06.2015
                      • 190
                      • Falk
                      • Flöha

Der Akku hat auch überlebt!

Ja, ich schreibe hier wenns im Laden ruhiger ist, da ist der Rechner eh immer an. Zu Hause hab ich besseres (fliegen, Freundin ;-) ) oder eben wichtigeres (am Haus...) zu tun, da bleibt der Rechner (jedenfalls meistens) aus
                      Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

Lädt...
                      X