KDS Quiet Heckpendeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: KDS Quiet Heckpendeln

Ein defektes Senderpoti kann man auch gut im Servomonitor erkennen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Yoshi
      rchobbystar.eu
      • 20.09.2012
      • 677
      • Michael
      • Rheda-Wiedenbrück

Zitat von xmade Beitrag anzeigen
      In einer Bestimmten Knüppel Pitchstellung was über Mitte fängt das Heck an zu zucken, ist wirklich ungewöhnlich
      Das kommt dann aber nicht vom Sender-Poti.
      Denn mit der Position des Pitch/Gas, hat das Poti für das Gieren nichts zu tun.
      Es sei denn, man hat eine Mischung Programmiert, die bei Pitch auch das Heck mit steuert.
      Das sollte man bei einem Gyro im AVCS (HH) aber Nicht machen.

ßbrig bleibt da also die Drehzahl, was dann auf Vibrationen oder unsaubere BEC Versorgung (einbrechen/Schwankungen der Spannung) deutet.
      Zuletzt geändert von Yoshi; 02.06.2015, 04:07. Grund: Edit:
      Michael
      KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Black-Shark
        Senior Member
        • 17.04.2012
        • 1628
        • Jens
        • Vienenburg am Nord - Harz

Wie sieht es mit dem Regler und dem Freilauf aus?
        Nicht das der Freilauf nicht mehr "hält" was er verspricht oder der Regler, aus welchen Gründen auch immer, die Drehzahl nicht mehr sauber halten kann.
        [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• xmade
          xmade

Also ich habe jetzt noch ne Vermutung. Und zwar das hintere TS- Servo. Wenn man bei, sagen wir mal Pitch Knüppelstellung vom Sender, Mitte und dann mit der Hand am Servohorn wackelt schüttelt es sich leicht. Und dabei hatte ich das 9g erst getauscht, weil das vorherige zu große Wechselbewegungen gemacht hat.

Kommentar

• xmade
            xmade

Ja stimmt, hab im Servo Monitor geguckt am Poti vom Sender kann es nicht liegen. Dann wird es wohl am 9g liegen. Ich find es erbärmlich wie es da mittlerweile um die Qualität bestellt zu sein scheint. Habe jetzt schon mit mehreren KDS 9g ßrger gehabt und einem Totalausfall eines Servo, Resultat Absuturz. Ich glaub das macht keinen Sinn mehr mit den Dingern.

Kommentar

• Holzwurm
              Member
              • 18.02.2014
              • 282
              • Gregor
              • Wald Michelbach/ Hessen

Zitat von xmade Beitrag anzeigen
              Also ich habe jetzt noch ne Vermutung. Und zwar das hintere TS- Servo. Wenn man bei, sagen wir mal Pitch Knüppelstellung vom Sender, Mitte und dann mit der Hand am Servohorn wackelt schüttelt es sich leicht. Und dabei hatte ich das 9g erst getauscht, weil das vorherige zu große Wechselbewegungen gemacht hat.
              An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Hatte ich auch schon.
              Habe mir die KDS N 300 gebraucht geholt und bis jetzt mit meinen ca 80 Flüge ohne Spiel.
              Ich habe im KDS S 450 auch noch die 9g Servos eingebaut. Ich bin am überlegen, ob ich mal die TGY-306G Servos ausprobiere.
              GruÃ? Gregor
              Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

• Yoshi
                rchobbystar.eu
                • 20.09.2012
                • 677
                • Michael
                • Rheda-Wiedenbrück

wie wäre es denn mit KST DS113MG = ersatz für KDS N290MG
                oder ein KST DS313(DAVIGA) = ersatz für KDS N300
                Michael
                KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Holzwurm
                  Member
                  • 18.02.2014
                  • 282
                  • Gregor

Zitat
                  Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                  ßbrig bleibt da also die Drehzahl, was dann auf Vibrationen oder unsaubere BEC Versorgung (einbrechen/Schwankungen der Spannung) deutet.
                  Da muss ich dir widersprechen! An meinem SV habe ich den HW 50 A, verbaut und habe trotzdem ein leichtes Heckzucken!
                  Es liegt wahrscheinlich am KDS Gyro 820. Und dieser ist neu!
                  Ich werde mal das EBAR verbauen und als Gyro nehmen.
                  GruÃ? Gregor

Kommentar

• xmade
                    xmade

Danke für eure Antworten aber das Thema hat sich erledigt.
                    Ich hatte das hintere TS Servo nochmals getauscht, das neue hatte dann zumindest kein Spiel mehr und lief besser. Heckzucken hat er aber bei gewisser Knüppelstellung immer noch gehabt.
                    Naja jedenfalls (ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt) wollte die Nase beim Sturzflug nicht mehr hoch. Und ehe ich mich versah hatte sich das Ding wieder mal in den Boden gerammt. Komischerweise liesen sich nach dem Crash alle Servos ansteuern. Eines hat natürlich wieder einen Getriebeschaden.
                    Was den restlichen Schaden angeht: Eigentlich ein Totalschaden, Blätter, Heckrohr, Servo, Paddelstange, Haube, Akku hat auch was abbekommen (schön, hatte erst 80 Flüge drauf) Die ganzen Wellen wohl auch. Hab mir das Teil nicht weiter angeguckt und ihn weg gelegt.
                    Für mich heißt das jetzt, das ich mich aus dem Modellbereich zurückziehe. Es hat wirklich viel Spaß gemacht aber ich habe leider keinen Goldesel zu hause stehen und bin es leid immer wieder zu investieren und man bekommt dafür einen Haufen Schrott, der von früh bis mittag hält, wo ständig was verschlissen ist und jetzt auch noch der 3. oder 4. Crash wegen techn. Versagens.

Kommentar

• Holzwurm
                      Member
                      • 18.02.2014
                      • 282
                      • Gregor

Ich würde nicht so schnell aufgeben!
                      Ich schraube am SV auch schon ein 3/4 Jahr herum und jetzt bekomme ich endlich wieder das Vertrauen in die Kiste.

Es gab auch Zeiten, da war der Heli schon im Müll. Aber mein Ehrgeiz hat es nicht zu gelassen.

Heute bin ich froh nicht "hin geschmissen" zu haben und bin stolzer Heliflieger.
                      GruÃ? Gregor

Kommentar

• xmade
                        xmade

Ich bin jetzt fast 2 Jahre beim Helifliegen. Kannst Dir sicher vorstellen, was da schon an Kohle reingeflossen ist. In den Quiet hab ich schon genug Kohle versenkt dank Verschleiss und Crashs. Zwischendurch hab ich mir einen KDS SD gegönnt, den hat es nach "sage und schreibe" 40 Flügen in den Acker gerammt dank techn. Totalausfall, der war so kaputt, das ich ihn gleich wieder entsorgt habe. Eigentlich bin ich dumm, das ich dann weiter in den Quiet reingepulvert habe. Weiter oben hat ja jemand geschrieben, das er mit KDS schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich mittlerweile voll und ganz bestätigen.

Kommentar

• Holzwurm
                          Member
                          • 18.02.2014
                          • 282
                          • Gregor

Ich bin auch 2 Jahr dabei und habe auch einige € vergraben. Da hätte ich einen Edel 700er mit Elektronik kaufen können!

Probleme gibt es bei jedem Hersteller.
                          GruÃ? Gregor

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Ihr solltet mal bedenken, dass die Teile mittlerweile locker 6-8 Jahre alt sind. Die Servos kosten ca. 6 Euro pro Stück. Dafür kann man leider keine Spitzenleistung erwarten. Die Servos sind zum leichten fliegen gerade ok, einen Crash überstehen die selten.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• xmade
                              xmade

Was solls, mich sind die als Kunden los, ist mir einfach das Geld zu schade für diesen produzierten Schrott.
                              Welche Teile sind 6-8 Jahre alt? Die Helis? Die Servos? Egal ob die 6 € kosten, mehr sind die auch net wert, allerdings kann man dafür erwarten das sie funktionieren und nicht mal eben ausfallen oder das es massive Qualitätsschwankungen mit brechenden Gehäusen, groben und feinen Zahnradabstufungen etc. Und ich fliege kein 3 D, das kann ich garnet, wenn das zu viel für die Servos und den Rest vom Heli ist dann gute Nacht.

Die 9g die im Quiet von Anfang an drinnen waren, hatten eine sehr gute Qualität nur leider hab ich den Heli durch Anfängerglück im Boden versenkt. Alle 9g die ich danach eingebaut habe, waren qualitätsmäßig nicht mehr das wahre. Ich Dummkopf habe allerdings nicht aus den Fehlern gelernt, jetzt lerne ich draus und mach nen Strich.

Kommentar

• Yoshi
                                rchobbystar.eu
                                • 20.09.2012
                                • 677
                                • Michael
                                • Rheda-Wiedenbrück

Es ist ja immer ßrgerlich, und sch...... wenn es einem den Heli Zerlegt.
                                Aber ich kann mich genau daran erinnern, das ich dir mal Empfohlen habe, die 9G Servos (ob nu Analog, oder die Digitale Version) mindestens gegen die N290MG zu tauschen.
                                Wie man jetzt hier Lesen kann, bist Du diesem Rat ja nie gefolgt, und hast es eben mit (unnötigen) Rep. -Kosten gebüßt.
                                Du wirst aber bei Keinem Heli-Hersteller mit RTF Komponenten bessere Erfahrungen machen.
                                Aber sei es Drum.... Ich wünsch dir für Die Zukunft, eine bessere Entscheidungsfindung.
                                Michael
                                KDS 450C,450SD,550

Kommentar

Lädt...
                                X