KDS Quiet Heckpendeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xmade
    xmade

AW: KDS Quiet Heckpendeln

Hallo, Yoshi, das stimmt, Du hast mir in der Vergangenheit immer tatkräftig zur Seite gestanden. Ja mit den 290ern hab ich mir auch paar mal überlegt. Allerdings dachte ich mir, das die 290er dank Metallgetriebe zwar stabiler sind aber sonst keinen wirklichen Vorteil bringen, den ich ausreizen könnte mit meiner Fliegerei. Oder liege ich da voll daneben?

Kommentar

• Yoshi
      rchobbystar.eu
      • 20.09.2012
      • 677
      • Michael
      • Rheda-Wiedenbrück

Da liegst Du leider "voll daneben". hier habe ich ja immer noch meine drei 450er.
      Der FBL ist mit den n300, die beiden Paddel mit den n290MG Servos.
      Die Fliegen und Fliegen und Fliegen. Was soll ich da groß sagen. Es passt einfach.
      Und wenn man bedengt, das die N290MG nur um die 15 Euro kosten.... na rechne einmal, wie viel hast Du für ALLE 9g Servos gezahlt? die hätten sich längst bezahlt gemacht.

Jetzt noch schnell, warum du so daneben liegst!
      Wenn der Heli nur so am Schweben ist, hat man kaum oder nur Minimale Lastwechsel.
      Aber sowie man aus einem Vorwärts Flug auf die Bremse geht (Nick nach Hinten) müssen die TS-Servos richtig schön Arbeiten. Das selbe passiert natürlich auch, wenn mal eine Böe durch den Rotor rauscht. die Lastwechsel, gehen direkt auf die Servos. Egal ob man da Schwebt, oder gemächlich seine Runden dreht.

Es gibt aber zu den N290MG noch eine Gute Alternative, KST DS113MG die sind zwar ein ganz klein wenig langsamer, aber dafür haben Die mehr Stell und Halte -Kraft. OK dafür sind sie dann mit knapp 17 Euro noch ein klein wenig teurer.
      So wie ich mal eines der N290MG tauschen muss, werde ich diese durch die KST ersetzen.

Jetzt wird es Persönlich!
      Falls Du es dir doch noch einmal ßberlegst, und deinen Beschädigten "Quiet" wieder aufbaust, oder eventuell doch zu einem anderen Modell (egal welcher Hersteller) wechselst, lese dich mal etwas in die Materie ein, "Wie Funktioniert ein Hubschrauber Aerodynamik".
      Dank des WorldWideWeb, kann man sich doch darüber Super Informieren.

Wie schon gesagt, egal wozu Du dich endscheidest, Ich drück dir die Daumen, das Du mal wieder mehr Glück hast.
      Michael
      KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Das die 9g nicht die Spitzen Servos sind ist richtig, aber von allen die ich im Laufe der Jahre verkauft habe war die Fehler Quote recht gering. Die Servos vom blade sind keinen Deut besser kosten aber das dreifache.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• xmade
          xmade

Naja, dann hab ich eben einfach Pech gehabt mit den 9g aber wie ich schon geschrieben habe, waren die 9g, die anfangs drinnen waren perfekt, alles was danach kam war mehr oder weniger totaler Bockmist.
          Außerdem sollte man das ganze jetzt auch nicht nur an den Servos festmachen. Der Heli ist mir auch schon mit dem originalen KDS I Regler abgeschmiert. Jetzt weiß ich auch warum man die Dinger versichern muss, sind lebensgefährlich die Teile. Wenn es einen sog. "100tkm Test" wie bei Autos geben würde, wäre der KDS bei mir gnadenlos durchgefallen. Von der Fehlkonstruktion von Heckanlenkung beim Quiet will ich erst garnicht anfangen, macht eh keinen Sinn mehr.

Kommentar

Lädt...
          X