Was für Blätter fliegst du ? Sind die symmetrisch in der Größe?
X-ONE - Trainer in der 1200er Klasse
Einklappen
X
-
AW: X-ONE - Trainer in der 1200er Klasse
Sehe ich ähnlichZitat von heli-jos Beitrag anzeigenwas mir hier definitiv fehlt ist der schalter "will haben - und bekomme ihn".
danke für deinen bericht, ich bin echt begeistert.
peter
ich finde generell, dass es viel zu wenige "kaufbare" große Trainer gibt. Für mich gilt bei Helis überhaupt je größer desto besser..
Würde sehr gerne ein Video vom Heli sehen, wie ist denn die Geräuschentwicklung? Geradeverzahnung ist ja relativ laut.Zuletzt geändert von danson; 18.02.2015, 13:00.[FONT="Verdana"]Gru� Daniel[/FONT]
Kommentar
-
In der Größe wird die Luft sehr dünn, besonders in DE, mit dem 5kg Limit.Zitat von danson Beitrag anzeigenich finde generell, dass es viel zu wenige "kaufbare" große Trainer gibt. Für mich gilt bei Helis überhaupt je größer desto besser..
Aber nicht bei der Drehzahl von 470-700Zitat von danson Beitrag anzeigenWürde sehr gerne ein Video vom Heli sehen, wie ist denn die Geräuschentwicklung? Geradeverzahnung ist ja relativ laut.
Banshee 850
Kommentar
-
Nicht jeder is im Verein, darum wird die Luft ja sehr dünn.Zitat von danson Beitrag anzeigenDafür gibt es ja Modellflugvereine..
Banshee 850
Kommentar
-
Ich glaube trotzdem, dass es sicherlich genug Interessenten geben würde. Die die sich keinen Verein leisten können fliegen halt was kleineresZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNicht jeder is im Verein, darum wird die Luft ja sehr dünn.
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Geht nicht ums leisten, die Kosten für einen Verein sind beim Helifliegen irrelevant. Geht zB um die Vereinsmeierei.Zitat von danson Beitrag anzeigenIch glaube trotzdem, dass es sicherlich genug Interessenten geben würde. Die die sich keinen Verein leisten können fliegen halt was kleineres
Banshee 850
Kommentar
-
Abstand ist 420 mm von Rotorwelle bis Anfang HeckrohrZitat von AW512 Beitrag anzeigenmich besonders Interessiert ist, wie groß ist bei deinem der Abstand von Rotorebene zum Heckrohr?
Kommentar
-
Rotorblätter sind S-SchlagZitat von Fabe Beitrag anzeigenWas für Blätter fliegst du ?
Kommentar
-
.....ich habe noch nie einen leiseren Heli als den X-ONE in dieser Größe gehört und gesehen. Die Geradeverzahnung hat bei dieser Drehzahl keinerlei Bedeutung, ist jedenfalls nicht zu hören. Durch den Zahnriemen in der ersten Stufe ist eher dieses Geräusch zu hören.Zitat von danson Beitrag anzeigenwie ist denn die Geräuschentwicklung? Geradeverzahnung ist ja relativ laut.
Das gesamte Konzept des X-ONE ist so ausgelegt, dass praktisch sehr wenig Energie zum Schweben der Maschine gebraucht wird. Die überschüssige Energie kann fürs "genussreiche" Fliegen verwendet und verballert werden ! 10 Minuten Flugzeit sind immer das mindeste was ich fliege !Zuletzt geändert von Logo3030; 18.02.2015, 14:25.
Kommentar
-
Danke für das Maß. Sieht auf den Bildern gar nicht so groß aus. Ich hätte so 250mm geschätzt. Ich meine dieses Maß:Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigenAbstand ist 420 mm von Rotorwelle bis Anfang Heckrohr
Auf jeden Fall eine tolle Maschine, ich beneide dich
Angehängte DateienGru� Alex
Kommentar
-
....jetzt weiss ich was Du meinst ! Dieses Maß ist 260 mm !Zitat von AW512 Beitrag anzeigenSieht auf den Bildern gar nicht so groß aus. Ich hätte so 250mm geschätzt. Ich meine dieses Maß:
Kommentar
-
Madmatt986
Ich glaube du hast mich angesteckt!
Was hast du für eine Rotorkopf benutzt? Das sieht aus wie eine Gaui X7 Kopf? Wo hast du die Blätter bezogen?
Kommentar
-
Madmatt986
Rotorkopf und Rotorblätter sind von Sitar Modellbau.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar