...mit dem Schwerpunkt habe ich kein Thema. Vor der Konstruktion des X-ONE hatte ich einen Heli in der gleichen Größe für's Experimentelle. Die Heligrösse von 2,5 m Rotor D war schon vorgegeben. Dieser Heli bestand aus einer Holzkonstruktion und war ideal um auch den Schwerpunkt und andere Dinge vorher auszuloten. Die Erkenntnisse daraus sind dann bei der Entwicklung des X-One mit eingeflossen. Der X-ONE liegt mit zwei 6S 5000er Lipos und der Haube genau waagrecht.
X-ONE - Trainer in der 1200er Klasse
Einklappen
X
-
AW: X-ONE - Trainer in der 1200er Klasse
...mit dem Schwerpunkt habe ich kein Thema. Vor der Konstruktion des X-ONE hatte ich einen Heli in der gleichen Größe für's Experimentelle. Die Heligrösse von 2,5 m Rotor D war schon vorgegeben. Dieser Heli bestand aus einer Holzkonstruktion und war ideal um auch den Schwerpunkt und andere Dinge vorher auszuloten. Die Erkenntnisse daraus sind dann bei der Entwicklung des X-One mit eingeflossen. Der X-ONE liegt mit zwei 6S 5000er Lipos und der Haube genau waagrecht.
-
namd,Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigenwen's interssiert hier noch ein paar Fotos des X-ONE vom CCCC- Helitreffen kurz vor Weihnachten 2014
sach mal, der fliegerfreund ganz rechts am bild, der sieht doch nichts, weil er sein stirnband vor den augen hat.
oder hat der angst?
smile, tolle bilder.
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
...heli-jos
.....der Fliegerfreund auf dem Bild sieht schon.... schau mal genauer hin....
...kennst du ihn ?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wie wärs denn wenn Du den mal auf den HeliMasters in München vorfliegst ? :-)
Kommentar
-
würde ich gerne machen, wenn es dafür eine Möglichkeit gäbe, d. h. wenn man ein Modell in dieser Größe auf so einer Veranstaltung überhaupt Fliegen kann ?!?!Zitat von domolino Beitrag anzeigenWie wärs denn wenn Du den mal auf den HeliMasters in München vorfliegst ?
Kommentar
-
Es soll auch ein Flugfeld außerhalb des Wettbewerb geben. Also wäre das für dich sicher möglich.Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigenwürde ich gerne machen, wenn es dafür eine Möglichkeit gäbe, d. h. wenn man ein Modell in dieser Größe auf so einer Veranstaltung überhaupt Fliegen kann ?!?!
Ich würde schon alleine deswegen zu den HeliMasters kommen.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
...das wäre eine interessante Möglichkeit. Dann lassen wir es Juli werden !Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenEs soll auch ein Flugfeld außerhalb des Wettbewerb geben.
Kommentar
-
mh, kann sein, aber den ich kenne, der hat keine pinken haare (lol)Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen.....der Fliegerfreund auf dem Bild sieht schon.... schau mal genauer hin....
ein sau geiler heli (sorry, wg. der verbalen entgleisung) aber der heli ist einfach einzigartig.
würde auch gerne mal ein vid sehen und den sound hören.
beste grüße
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Der Gerd schaut kritisch genau hin.

Schönes Projekt.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
heli-jos
... wie du schreibst: der heli ist einfach einzigartig
....ja, auch die Zugänglichkeit zu den Komponenten, z.B. 2 x 6 S Lipos ist schon super "bedienerfreundlich"Angehängte Dateien
Kommentar
-
kleiner Nachtrag:
der X-ONE auf dem vorigen Bild mit den Akkus ist einer von insgesamt 4 Prototypen. Die letzte Ausführung (Mechanik-Foto im Eröffnungsthread) fliegt seit über einem Jahr so wie es sein soll. Der letzte Prototyp hat ca. 300 Flüge gemacht. Es gibt praktisch nichts mehr zu verbessern. Der Heli wäre reif für eine Serie.
Kommentar
-
was mir hier definitiv fehlt ist der schalter "will haben - und bekomme ihn".Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigenDer Heli wäre reif für eine Serie.
danke für deinen bericht, ich bin echt begeistert.
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
..."mal schauen was sich machen lässt"Zitat von heli-jos Beitrag anzeigenwill haben - und bekomme ihn
.... vielleicht findet sich ein Produzent der ihn vermarkten kann ?!?!Zuletzt geändert von Logo3030; 17.02.2015, 23:17.
Kommentar
-
Hi,
tolles Gerät! Respekt! Sowas will ich auch haben. Besonders das Blattgeräusch würde ich gerne mal hören.
Deine Posts haben mich (unter anderem) dazu gebracht über eine Stretchvariante von meinem Heli nachzudenken. Was mich besonders Interessiert ist, wie groß ist bei deinem der Abstand von Rotorebene zum Heckrohr? Ich will zwar nicht in die 1200er Klasse vordringen, für einen 900er - 1000er wäre es aber trotzdem interessant zu wissen.Gru� Alex
Kommentar

Kommentar