Ich hab aber keinen Probe - oder Fehlersuchbaukasten zum halben Preis erstanden und mir wurde beim Kauf auch nichts davon gesagt, daß ich eine art Testkäufer sein soll für diejenigen, die in sechs Monaten den qualitätgeprüften Baukasten bestellen.
Frässchlitze für die vorderen CFKplatten zwischen den Seitenteilen am rechten Seitenteil zu schmal.
GegenlagerMotorwelle zu weit - geklebt.
Motorritzel passt nicht ins Gegenlager
.
Führung Akkuschiene auf einer Seite 1,8mm anstatt 2,0. Die Schiene geht nicht rein.
Kunnsstoffhülse am Heckrotorumlenkhebel zu eng, so daß die Heckanlenkung viel zu schwer geht. Muss ich irgendwie aufweiten - mit einer Kugelkopfreibale geht s nicht..
CFK Heckanlenkstange läuft zu schwer in der Führung. - muss ich im Durchmesser mit Schleifpapier reduzieren.
..... was soll ich noch dazu sagen?
Werde morgen gleich mal bei fw anrufen.
PS war heut mit meinem Chronos 5 Akkus fliegen: GEIL!
Ohh das ist blöd!
Die heckanlenkung ging bei mir auch ein wenig streng hab sie mit dryfluid eingeschmiert. Jetzt ist es besser.
Ich hab aber keinen Probe - oder Fehlersuchbaukasten zum halben Preis erstanden und mir wurde beim Kauf auch nichts davon gesagt, daß ich eine art Testkäufer sein soll für diejenigen, die in sechs Monaten den qualitätgeprüften Baukasten bestellen.
So sollte es auch nicht sein. Die Mechanik ist teuer genug und lang genug entwickelt worden, dass man dafür ordentliche Qualität im Sinne eines Serienhelis von der Stange verlangen kann. Mein Vorredner hat aber auch schon den Begriff Kinderkrankheiten erwähnt.
Verständlich und nachvollziehbar, dass du ordentlich sauer bist. Gib dem Hersteller die Gelegenheit da nachzubessern.
Am Schluss wirst du dennoch einen funktionierenden Heli aufgebaut haben und dich daran freuen können. Daran habe ich keinen Zweifel.
Wie gesagt bei mir geht der carbonstab auch relativ schwer durch die führungen. Hab sie geschmiert jetzt ist es besser. Einige lager gingen schwehr rein. Aber mit der eisfachmethode gings. Aber toi toi bis jetzt passt alles.
Das mal was fehlt kann passieren!sind auch nur menschen die das verpacken!
Frohes fest
Gratuliere, ich bin dann auf deinen Bericht gespannt. Würde mich freuen wenn du hier auch ein bisschen berichten würdest.
Danke!
Bin schon gespannt - auch auf den Vergleich zum Xxtreme 800, mit dem ich eigentlich die letzten 3 Jahre immer sehr gerne geflogen bin..
Der Shape hat mich schon vor "vielen" Jahren in Nürnberg am Messestand FW "beeindruckt" - kann es noch gar nicht glauben, dass es ihn jetzt "plötzlich" wirklich gibt
Da aber die Lieferzeit mit 7-9 Tagen angegeben wurde - und ja jetzt noch ein paar Feiertage sind, wird der Bau wohl bis Jänner warten müssen..
Habe es eh nicht so "eilig" - lieber wäre mir ein "perfekter" Baukasten ein paar Tage später..
Werde aber jedenfalls hier berichten...
100% sicher bezüglich des Setups bin ich auch noch nicht - erwäge eventuell ein super leichtes Setup (Pyro 700 BlackE & HeliJive & 12s) - aber wahrscheinlich wird es eh ein "schweres" Setup - dh Pyro 800 & Kosmik & 14s...
Mag mich aber erst entscheiden, wenn ich die Mechanik vor mir stehen habe..
Bin schon gespannt - auch auf den Vergleich zum Xxtreme 800, mit dem ich eigentlich die letzten 3 Jahre immer sehr gerne geflogen bin..
Der Shape hat mich schon vor "vielen" Jahren in Nürnberg am Messestand FW "beeindruckt" - kann es noch gar nicht glauben, dass es ihn jetzt "plötzlich" wirklich gibt
Da aber die Lieferzeit mit 7-9 Tagen angegeben wurde - und ja jetzt noch ein paar Feiertage sind, wird der Bau wohl bis Jänner warten müssen..
Habe es eh nicht so "eilig" - lieber wäre mir ein "perfekter" Baukasten ein paar Tage später..
Werde aber jedenfalls hier berichten...
100% sicher bezüglich des Setups bin ich auch noch nicht - erwäge eventuell ein super leichtes Setup (Pyro 700 BlackE & HeliJive & 12s) - aber wahrscheinlich wird es eh ein "schweres" Setup - dh Pyro 800 & Kosmik & 14s...
Mag mich aber erst entscheiden, wenn ich die Mechanik vor mir stehen habe..
Weihnachtliche Grüße
Thomas
Nimm lieber den 800 40
Angeblich kann mann damit auch mit 12s low rpm fliegen oder halt 14 s power
Bei 4 Aluabstandshaltern sind die Gewinde entweder gar nicht geschnitten oder 2,5mm anstatt 3,0mm.
SOWAS HAB ICH NOCH NIE ERLEBT
BISLANG HATTE ICH NOCH IRGENDWIE GEDULD UND VERSTßNDNIS - ABER JETZT BIN ICH ECHT ANGEP....
Gelber Sack und ab zu FW.
Bei dem Preis würde ich nichts anderes machen .
Da sind andere Mechaniken schon wegen viel geringeren Mängeln wieder zurück gegangen .
Erinnert mich an den Thread von stern-fan , wo es um die Qualität der Baukästen ging und ob man bereit ist , dafür etwas mehr auf den Tisch zu latzen .
Wenn ich das so lese , sind es keine kleineren Mängel , sondern wurde einfach schlampig gearbeitet .
Bei einem Align würde jetzt vermutlich keiner meckern , aber in dieser Preisklasse darf sowas nicht passieren .
Bei 4 Aluabstandshaltern sind die Gewinde entweder gar nicht geschnitten oder 2,5mm anstatt 3,0mm.
SOWAS HAB ICH NOCH NIE ERLEBT
BISLANG HATTE ICH NOCH IRGENDWIE GEDULD UND VERSTßNDNIS - ABER JETZT BIN ICH ECHT ANGEP....
Gelber Sack und ab zu FW.
Vielleicht meinen die Marketing-Profis ja, dass man eine technisch perfekt ausgestattete Mechanik- Werkstatt braucht, wenn man keine Spielzeughelis fliegen will.
Tut mir leid für Euren ßrger! Sofort zurückschicken ist der einzig richtige Weg, um dem Hersteller auf der Lernkurve ein Stück nach oben zu verhelfen.
Wenn wir grade dabei sind... könnte dann mal jemand schauen ob die XXTREME Haube auf den Shape passt? Die Mechanik würde mir ja besser gefallen, aber die Haube...
Ist doch eigentlich (fast) immer so - wenn so "große" neue Projekte kommen, dass es da an manchen Enden noch ein wenig "zwackt"
Habe ich schon öfter erlebt, war zB beim Xx800 am Anfang auch nicht anders..
Entscheidend ist dann halt, wie der Hersteller damit umgeht - bei Mikado war das Service für uns "early adopters" absolut top - denke mal es wird bei FW nicht anders sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar