Shape S8 Ein Monster wird aufgebaut
Einklappen
X
-
AW: Shape S8 Ein Monster wird aufgebaut
z.Z. ist Winterpause für`n S8 aber im Frühjahr geht es wieder.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenich seh grad du bis aus tirol, wo sieht man den den shap s8 mal fliegen?
Kommentar
-
Finde den Heli echt super interessant - aber Bilder, Bauanleitung, etc würde ich schon gerne mal sehen - die "Katze im Sack" möchte ich auch nicht unbedingt kaufen.
Folgende Fragen stellen sich mir da mal im Vorfeld
Wenn man hier "zwischen den Zeilen" liest, gibt es offensichtlich 6mm & 8mm Ritzel für den Shape!?Zitat von rened Beitrag anzeigenHeute kam mein 6mm Ritzel.
Auf der Website habe ich leider diesbezüglich ja gar nichts gefunden - ist das gut versteckt, oder steht das einfach nirgendwo
Und wie verhält es sich mit der Länge der Motorwelle? Muss die in irgendein gegenlager - oder passt eine "Kurze" - auch da finde ich keinerlei Info
Abfluggewicht - zB im Vergleich zum Xxtreme 800?
bzw hat jemand ein "leichtes Setup" - eventuell mit 12s.
Auch bezüglich der offensichtlich "schwankenden Passungen" bin ich noch am ßberlegen - ob das eher Ausreißer sind, oder aktuell eher die Regel?
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Folgende Fragen stellen sich mir da mal im Vorfeld
Wenn man hier "zwischen den Zeilen" liest, gibt es offensichtlich 6mm & 8mm Ritzel für den Shape!?
Auf der Website habe ich leider diesbezüglich ja gar nichts gefunden - ist das gut versteckt, oder steht das einfach nirgendwo
doch unter S8 Parts
Und wie verhält es sich mit der Länge der Motorwelle? Muss die in irgendein gegenlager - oder passt eine "Kurze" - auch da finde ich keinerlei Info
Es reicht eine kurze Welle die lange muss gekürzt werden.
Abfluggewicht - zB im Vergleich zum Xxtreme 800?
mit 14S 4250 6,5 kg mit schwere 5000er 6,8 kg
bzw hat jemand ein "leichtes Setup" - eventuell mit 12s.
Auch bezüglich der offensichtlich "schwankenden Passungen" bin ich noch am ßberlegen - ob das eher Ausreißer sind, oder aktuell eher die Regel?
Ich habe ein Vorserien Modell da hat alles gepasst.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Wenn man hier "zwischen den Zeilen" liest, gibt es offensichtlich 6mm & 8mm Ritzel für den Shape!?
Juhu,
guckst du http://www.freakware.de/rc-helicopte...s8/parts-w6837Gruß,
Marco
Kommentar
-
SpaceExplorer
Hallo Thomas,
die Welle am Motor darf max. 32 mm lang sein. Der Zapfen für das Gegenlager ist wie beim 9.0 am Ritzel angebracht. Ja es gibt alle Ritzel für 6mm und 8mm Welle zu finden im Shop unter Parts.
Mit dem 12S Setup müsste man knapp unter 6 Kg heraus kommen, habe aber auch keinen mit Jive und nur hoch gerechnet.
Zu den Toleranzen kann ich nichts sagen, ausser das es dumm gelaufen ist und sicherlich nicht die Regel ist. Wir haben selbst über 20 Helis aufgebaut und wenn uns was aufgefallen ist sofort die Toleranzen angepasst. Dennoch gibt es leider keine 100% Kontrolle.
Mein S8 wiegt 4,9 auf einer normalen Waage ohne Akku mit 14S Setup.
Kommentar
-
Danke Euch
Befürchte ich bin "angefixt"
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Im Baukasten liegt ein 14er Ritzel für eine 8mm Welle bei.
Bin noch am überlegen welcher Pyro800/850 Motor es werden soll.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
ImageUploadedByTapatalk1419294779.830321.jpgImageUploadedByTapatalk1419294789.881297.jpgImageUploadedByTapatalk1419294799.420753.jpg
Bei mir passt alles!!!!
Schade das es dem ende zugeht mit dem bauen.
Kommentar
-
Hier mal ein grössenvergleich.
T-rex 700
T-rex 800
Shape S8ImageUploadedByTapatalk1419322050.614736.jpgImageUploadedByTapatalk1419322061.205266.jpgImageUploadedByTapatalk1419322070.119876.jpgImageUploadedByTapatalk1419322082.259622.jpg
Kommentar
-
Servus
Die Homepage ist aktualisiert worden:
shape - the ultimate heli experiencehenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
ganz schön überheblich, dieser Kommentar:
... alles andere ist Spielzeug!!!Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
habs zwar keinen, aber von der größe der meisten helis stimmt das fastZitat von Stefan Baum Beitrag anzeigenganz schön überheblich, dieser Kommentar:
... alles andere ist Spielzeug!!!
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Die neue Website gefällt mir sehr gut.
Der Slogan "alles andere ist nur Spielzeug" gefällt mir auch, denn das trifft es so ziemlich.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar