Shape S8 Ein Monster wird aufgebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rened
    Member
    • 14.09.2002
    • 316
    • Rene´
    • Illertissen

AW: Shape S8 Ein Monster wird aufgebaut

Ja waren recht viele Dinge, bei anderen hat wohl das allermeiste gepasst.
    Manchmal kann man auch Pech haben.
    In der Regel konnte ich´s ja beheben.
    Und wenn der Hersteller zügig und kundenfreundlich reagiert, wovon ich auch ausgehe, lassen sich die kleinen Pannen sicherlich schnell verschmerzen, denn wenn der S8 erst einmal in der Luft ist, ist er eine absolute Wucht.
    E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Ich hätte das alles eingepackt und zurück gegeben. Und mir nie wieder ein Produkt dieser Firma gekauft. 1300€ für bissel CFK und Alu und dann keine Qualitätskontrolle? Die Qualität passt da offensichtlich nicht mehr zum Preis. Bei der Haube hätte ich noch ein Auge zugedrückt, das sind in der Regel überall nur welche von irgend einer Bude aus China. Aber bei dem was so alles nicht passt muss man wohl davon ausgehen das hier der komplette Heli in einer China Bude zusammen gedübelt wurde. Und da passt der Preis einfach nicht zu. Für China Produktion zahlt man deutlich weniger, siehe Compass.

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Weiß man eigentlich wo der Heli nun produziert wird?
        Bei den Interviews mit Markus Schaak und dem Entwickler hieß es noch, dass man in Deutschland produzieren will (sofern ich mich richtig erinnere).
        Allerdings sind diese Aussagen ja nun schon mehrere Jahre alt...weiß einer ob die Aussagen so noch stimmen?

Irgendwann hieß es glaube ich auch mal dass er in Polen produziert werden soll?
        Ich meine letztlich ist es egal wo er produziert wird, so lange die Qualität stimmt. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen wo er gefertigt wird.

Abgesehen davon würde mich interessieren ob die Zahnräder, also Hauptzahnrad und die Kegelzahnräder vom Heckgetriebe Spritzgussteile oder Frästeile sind, weiß das jemand?
        Das Hauptzahnrad ist wahrscheinlich schon ein Frästeil, aber die Kegelgetriebe auch?
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• B.W.
          Member
          • 02.05.2009
          • 301
          • Bernhard
          • Woergl/Tirol

Hallo Rene

wenn ich das 2. Bild von der Haube anschaue sehe ich einen großen Spalt li. u. re. neben der Lasche und dem Kufenbügel das entspricht dem abstand von den Löchern.
          Du hättest da ein wenig nachschleifen können und es hätte sicher gepasst.

Gruß Bernhard

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich denke, einen passenden Fertigungsbetrieb zu finden, ist heutzutage eine der größten Herausforderungen in der CNC-Teileproduktion.
            Mit "passend" meine ich: Gleichbleibende, kontrollierte Qualität zum marktgerechten Preis.
            So ziemlich jeder Bausatz hat damit zu kämpfen (meine persönliche Erfahrung - geht queerbeet durch fast alle Marken)
            Leider sind nicht alle Kunden bereit, wirkliche Qualität auch zu bezahlen. Die ist nämlich teuer!

Schade, dass ich das hier beim S8 lesen muss.

Siehe auch hier:
            Qualität oder Preis einer Helimechanik - Eure Meinung? - RC-Heli Community

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• swiss-raven
              swiss-raven

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
              ...wenn ich einen Bausatz für ca. 1300,- € kaufen würde, bei diesem welche deine aufgeführten Mängel vorhanden sind... kannst dir sicher sein, dass ich mich heute Nacht ins Auto setzen würde um Morgen zu den Ladenöffnungszeiten bei fw aufschlagen würde! Leute ist doch klar, er bestellt sich einen Bausatz um ihn an seinen freien Tagen (Weihnachten) in Ruhe aufbauen zu können.. und dann sowas... !!! Vielleicht hatte er auch nur Pech... aber dann auch wieder "extrem" viel Pech mit seinem Bausatz!...
              Ja das könnte man machen "wenn" man in der Nähe wohnt. Aber es gibt auch noch andere Leute, vom Ausland und so, wie würden die das machen? Mit der Post hin und her senden, bis alles passt? Wer würde mir die Versandkosten, und der Aufwand, und, und, und......????

Das hat mit Pech nichts zu tun. Da fehlte ganz klar die Qualitätssicherstellung von FW, vor der Auslieferung.

Sorry Leute das geht überhaupt nicht. Auch Teile selbst nacharbeiten, das geht eh nicht. Was für ein Schwachsinn. Den Heli teuer kaufen und zuhause noch fertig verarbeiten, ne geht nicht. Nicht jeder der einen Heli zusammen baut ist für solch massive Eingriffe, und Nachbearbeitungen ausgestattet. Wo bleibt da die Qualitätssicherstellung vor der Auslieferung von FW bei der Auslieferung?

Im heutigen Zeitalter von CNC Fräsmaschinen und ähnliches ist ein nacharbeiten der Teile überhaupt nicht akzeptabel. Das hat mit Modellbau nicht's mehr zu tun, sondern nur noch mit Bastlerei. Wir wollen aber Modelle zusammen bauen, und nicht zusammen basteln.

Würde dies bei anderen Hersteller [SIZE="1"](Nicht Deutschen)[/SIZE] in so schlechter Qualität ausgeliefert, würde gerade hier in diesem Forum aber ganz anders, und unschön über diese Hersteller hergezogen.

In dieser Preisklasse, und bei der sogenannten "Deutschen-Maßarbeit" ist diese Qualität nicht akzeptabel.

Das musste ich mal los werden. Bitte entschuldigt, doch mann kann und darf nicht immer alles schön reden.

Ich lese hier aber immer noch sehr interessiert mit, wie gesagt rein optisch gefällt mir der Heli auch, das ist ganz klar, und wer weiss was in Zukunft ist...

Doch momentan stimmt hier bei dem Heli für mich das Preis-Leistung [SIZE="1"](Qualität)[/SIZE] Verhältnis ganz klar nicht.

LG Beat

Kommentar

• Tanki
                Senior Member
                • 11.09.2007
                • 1167
                • Markus

Was ich aber immer noch nicht verstehe, Einer hat den totalen murks Baukasten der Andere ist top zufrieden ?
                Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                Tanki 800 Turbine
                Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Truesight
                  Truesight

Naja, ich schaue mir schon länger die 800er an, da ich da auch einsteigen will, leider findet sich bei den meisten was das mir nicht gefällt. Trotzdem verfolge ich die meisten 800er schon aufmerksam.

Da ich aus ßsterreich bin wäre das mit dem hin- und herschicken sehr teuer, da das Porto mind. 10€ kostet (einfach) und unfrei (Porto zahlt Empfänger) von ß nach DE nicht funktioniert.

Es ist schon normal, dass es am Anfang mal Qualitätsschwankungen gibt, das gab es in der Vergangenheit auch schon öfters und disqualifiziert den Heli nicht direkt für mich, dann muss man halt einfach mal ein paar Monate abwarten und dann bestellen.

Kommentar

• rened
                    Member
                    • 14.09.2002
                    • 316
                    • Rene´
                    • Illertissen

Zitat von b.w. Beitrag anzeigen
                    hallo rene

wenn ich das 2. Bild von der haube anschaue sehe ich einen großen spalt li. U. Re. Neben der lasche und dem kufenbügel das entspricht dem abstand von den löchern.
                    Du hättest da ein wenig nachschleifen können und es hätte sicher gepasst.

Gruß bernhard
                    lies doch bitte was ich geschrieben hatte!
                    Da hast du zwar recht aber das geht eben aus dem grunde eben nicht, weil die seitlichen abstandshalter im weg sind und so schon durch die haube drücken (siehe fotos). Das geht nur wenn ich die ausbaube aber dann streift die haube an den servoarmen.!!!!!
                    Verstanden?
                    E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
                      Es ist schon normal, dass es am Anfang mal Qualitätsschwankungen gibt,
                      Na gute Nacht wenn das jetzt schon als normal gilt.

Preislich versuchen die in der Henseleit Klasse mit zuspielen, aber Qualitativ bewegt sich das knapp über HobbyKing? Und das soll normal sein? Bei allem Verständnis NEIN! Wer dafür Verständnis zeigt und dem Hersteller dem Müll nicht sofort vor die Füße wirft muss sich nicht wundern wenn das immer mehr zur Normalität wird. Preise steigen, Qualität sinkt.

Die ersten Baukästen eines neuen Helis müssen perfekt sein weil sonst das Image des Helis und Herstellers auf lange Zeit beschädigt werden kann. Wer da schon auf Qualität und Kontrolle scheißt was soll dann später bei den Ersatzteilen passieren? Muss man dann drei kaufen in der Hoffnung das eines vielleicht passt?

Ein Shape 9.0 stand bei mir noch auf der Wunschliste, ist aber jetzt endgültig gestrichen.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                        Was für ein Schwachsinn. Den Heli teuer kaufen und zuhause noch fertig verarbeiten, ne geht nicht. Nicht jeder der einen Heli zusammen baut ist für solch massive Eingriffe, und Nachbearbeitungen ausgestattet.
                        Jetzt habe ich schon etwas grinsen müssen. Müssen Leute ohne Dremel wirklich 800er-Klasse fliegen? Muss man der erste sein, der einen neuen Bausatz bekommt? Muss ich den ganzen Baukasten zurückschicken, wenn das Rotorblatt ein Luftblaserl hat? Genau die überzogenen Ansprüche treiben die Preise in unendliche Höhen.

Kommentar

• kumpelblase_
                          kumpelblase_

Naja bei Gewinde nachschneiden etc. hört bei mir der Spaß auf.

Gruß Patrick

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

lol es sind also überzogene Ansprüche wenn man eine Mangelfreie Sache erwartet wie sie einem vom Gesetzgeber her zusteht?

Und klar, bei einem Heli mit fast 2m Rohtorkreis und 10 KW Leistung schnitzt natürlich jeder an Sicherheitsrelevanten Teilen herum. Warum denn auch nicht? Ist doch recht harmlos wenn der sich durch das Fangnetz und die dahinter stehenden Leute schnetzelt.

Kommentar

• Ascsoft
                              Senior Member
                              • 11.06.2012
                              • 1302
                              • Michael
                              • 52459 Inden

Shape S8 Ein Monster wird aufgebaut

Vom Gesetzgeber her zusteht. [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
                              Wohlmöglich im Grundgesetz verankert , [emoji16]

Ich würd sofort zum Anwalt gehen.
                              liebe grü�e , Micha
                              Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
                                V
                                Wohlmöglich im Grundgesetz verankert
                                Nein unter anderem im BGB, und zwischen FW und ihrem Zulieferer auch nochmal HGB.

Kommentar

Lädt...
                                X