HK-450 V2 - Aufbaubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: HK-450 V2 - Aufbaubericht

Zitat von Peter_Heli Beitrag anzeigen
    Zu dem Red Brick war leider keine Bedienungsanleitug dazu, so daß ich die 100% nicht anlernen konnte. Hat da jemand eine Idee, wie das geht?
    Schon auf der HK-Produktseite im File-Tab nachgesehen? I.d.R. werden die Regler so angelernt, dass man Vollausschlag gibt, dann den Akku ansteckt und zu einem geeigneten Zeitpunkt das Gas wieder auf Null bringt. Bei meinem Blue Series ist es z.B. so, dass beim Einschalten unter Gas der Regler 4 Mal piept und anschließend in den Programmierungsmodus geht. Nimmt man jedoch das Gas innerhalb der 4 Piepser zurück, speichert der Regler den Gasweg und arbeitet anschließend normal.

Grüße
    Andreas
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Peter_Heli
      Peter_Heli

Hey, danke, auf die Idee mit dem Download Bereich hätte ich ja auch kommen können. Da gibt es aber 5 unterschiedliche Bedienungsanleitungen und ich habe aktuell in keiner das Anlernen des Gasweges gefunden.

Kommentar

• Peter_Heli
        Peter_Heli

Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal kurz Rückmeldung zu meinem HK450 geben. Der Heli fliegt bisher absolut ohne Probleme. Es ist alles noch original, wie ursprünglich von mir bestellt, ich habe noch kein einziges Teil gewechselt.

Fliegerisch werde ich auch langsam besser. Der Rundflug funktioniert schon echt super und sogar Loopings sind schon drin, wobei ich da immer noch etwas weiche Knie habe und diese nicht immer schön rund aussehen.

Kommentar

• running
          Senior Member
          • 13.06.2014
          • 1478
          • Maik
          • Wild in 31600

Konntest du den Regler anlernen und fliegst jetzt mit höherer Drehzahl?
          [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Peter_Heli
            Peter_Heli

Nein, hab auch daran bisher nichts geändert, ich finde dazu leider nichts was eine Wirkung zeigt. Ich weiß ja aber auch gar nicht, mit welcher Drehzahl ich aktuell fliege. Gibt es eine App fürs Handy, mit der man das messen kann? Ansonsten müßte ich mir mal einen Drehzahlmesser kaufen.

Kommentar

• nitrous
              nitrous

Am iPhone verwende ich den heli tach,ist eine akustische Messung.am besten funktioniert es wenn der heli ca 1m über dem Boden ist,geht aber nur zu zweit.
              Gruß Hannes

Kommentar

• Peter_Heli
                Peter_Heli

Ich habe mir jetzt mal so einen Drehzahlmesser zugelegt und heute gemessen. Die Drehzahl im Schweben beträgt 3180/min. Ich denke also der Regler ist richtig eingestellt, oder?

Kommentar

• apunktf
                  Member
                  • 17.08.2014
                  • 36
                  • Andreas
                  • MFC Auerbach / Opf.

Hallo Peter,

Für schweben und Rundflug kannst mit der Drehzahl ruhig runter gehen.
                  Bin früher mit nem 450er immer folgende 3 Drehzahlen geflogen
                  2650, 2800 und 3000

Viel Spaß
                  Andreas

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio
                    • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo Peter schön dass dein Heli noch ganz gut fliegen tut, ich finde deine Mühe hat sich gelohnt. Mit der Drehzahl kannst du ruhig herunter gehen solange deinen Heck stil hält sehe da kein problem.

Kommentar

• avantride
                      avantride

ja, auch ich trau es mir kaum zu sagen. hab kürzlich einen HK 450 V2 aufgebaut, der fliegt und fliegt mit den Originalteilen wirklich gut...
                      Kann gegenüber dem T-rex 450, dem Kds 450 und dem Mini Titan, die ich in meinem Bestand habe, leider keinen Unterschied feststellen. Außer im Preis....
                      VG, avantride

Kommentar

• Peter_Heli
                        Peter_Heli

Ich kann mich auch nicht beschweren, bis auf das leichte Heckpendeln, was aber nur im Schweben auffällt, fliegt mein HK450 V2 auch absolut super, ohne Ausfälle, so wie es hier und vor allem im HK-Forum vorausgesagt wurde. Dort wurde ich sogar verbannt, weil ich nicht ernst genommen wurde und angeblich nur provozieren wollte. Zusammenfassung dort im Forum: Ein HK450 fliegt mit den Komponenten und billigen Originalteilen nie. Ich denke, ich habe das Gegenteil bewiesen und wie man hier liest, bin ich da nicht der einzige!

Kommentar

• Peter_Heli
                          Peter_Heli

Hallo Zusammen,

nach über einem Jahr will ich noch mal eine Rückmeldung zu meinem Heli geben. Bis vor gut zwei Wochen lief der kleine völlig problemlos. Ich habe bisher kein einziges Teil getauscht. Anfänglich hatte ich noch vor jedem Flugtag fast jede Schraube überprüft, zuletzt gab es nur eine grobe Kontrolle vor dem ersten Flug am Tag.
                          Letzte Woche, also nach über einem Jahr fleißigen Fliegens, ist es dann passiert. Der Heli fühlte sich in der Luft extrem schwammig an und drohte irgendwie immer nach hintgen zu kippen. Eine schnell eingeleitete Landung verlief aber unproblematisch.
                          Beim ersten Test am Boden ist dann ein extremes Kreischen des hinteren Taumelscheibenservos aufgefallen. Es bewegte sich zwar noch ganz normal aber einen weiteren Flug wollte ich dann doch nicht riskieren.

Gut, manche werden sagen: "Haben wir doch gewußt!" Nach über einem Jahr ohne Absturz ist das aber verkraftbar, denke ich. Servoausfälle gab es sicher schon bei jedem Hersteller.

Um den kleinen wieder flugfähig zu bekommen habe ich mich dann mal an eine Teilebestellung gemacht. Leider waren im europischen Warenhaus meine Servos nicht lieferbar also hab ich mir jetzt andere ausgesucht. Da ich schon mal bestellt habe kamen noch zwei weitere Sachen hinzu:

1x High-Quality FBL Flybarless Head for T-Rex and HK450 heli. (EU Warehouse)
                          3x Turnigyâ?¢ TSS-10HM DS Micro Servo 2.2kg / 0.12sec / 10g (EU Warehouse)
                          1x 325mm Carbon Fiber Main Blades (EU Warehouse)

Die Teile sind gestern angekommen, ich werde weiter berichten...

Kommentar

• Peter_Heli
                            Peter_Heli

Kaum habe ich angefangen zu bauen fallen mir gleich drei Probleme auf.

1. Die Hauptrotorwelle, die ich für meinen letzte Kopf extra gekürzt hatte, ist jetzt zu kurz und ich habe keine neue mitbestellt. (mein Fehler)

2. Die Kugelkopfpfannen passen irgendwie nicht so richtig an die Taumelscheibe. Die Anlenkstangen zu den Blatthaltern stehen so steil nach außen, daß bei leichtem zyklischen Pitch die Pfanne fast vom Kugelkopf gedrückt wird. (roter Ring)

3. Wird die Klemmung des Rotorkopf-Zentralstücks wirklich durch die beiden Befestigungschrauben des Taumelscheibenmitnehmers ralisiert? Einerseits sind die Schrauben etwas zu kurz und andererseits sind diese durch Kunststoff geschraubt, man kann diese also nicht wirklich festziehen. (blauer Ring)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kopf? Irgendwie gefällt mir bisher meine Eigenbauversion besser...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X