ich habe mich nach einiger ßberlegung dazu entschlossen einen HK-450 V2 ausfzubauen.
Hinweise, daß die Kombination nicht fliegen wird bzw. gefährlich werden kann, habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen, vielen Dank!
Bitte hier nur noch Beiträge zur technischen Umsetzung oder bei Problemen posten!
Bestellt habe ich folgende Komponenten:
1 x HK450 CCPM 3D Helicopter Kit (Align T-rex Compat.) Ver. 2
1 x Turnigy 450/500 H2223 Brushless outrunner 3500KV
4 x HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo
1 x OrangeRx R100 DSM2 Compatible Satellite Receiver
1 x HobbyKing Red Brick 50A ESC - (Heli Mode)
1 x HK450 size Pinion Gear 3.17mm/13T
XXXXX
Diverse Stecker für Akku, Motor und ESC.
Zusammen inkl. Versand hat das komplette Kit 110,-EUR gekostet.
Gestern sind die Teile angekommen. Auf den ersten Blick sah eigentlich alles ganz okay aus also habe ich mich gleich an den Aufbau gemacht. Dazu gibt es ja hier im Netz einige gute Aufbauanleitungen.
Leider kam die erste Ernüchterung gleich bei der Kontrolle des Rahmens. Einige Schrauben waren nicht bis zum Anschlag und/oder schräg eingeschraubt.
Bei diesen Bohrungen war das Gewinde im Alu direkt bei der Auslieferung defekt. Diese Schrauben habe ich jetzt einfach eingeklebt. Pro Halterung handelt es sich
maximal um eine Schraube also wird das ganze hoffentlich halten.
Weiter ging das Ganze bei der Bodenplatte. Die seitlichen Bohrungen haben nicht den gleichen Abstand wie die Zugehörigen in den Seitenteilen. Damit mußten auch hier
die Schrauben leicht schräg eingedreht werden.
Erstes Fazit: Ich habe das bekommen, was ich bestellt habe. Ein Heli-Kit für 22,-EUR und Qualität passen einfach nicht zusammen.
Ich bleib aber weiter dran und werde berichten.
Gruß
Peter

Kommentar