HK-450 V2 - wie billig geht Heli, ein Aufbaubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: HK-450 V2 - wie billig geht Heli, ein Aufbaubericht

Zitat von heli-jos Beitrag anzeigen
    hörmal jungspund, wie kommst du mir denn um die ecke?
    Auch wenn ich dem Vorhaben von Peter ziemlich kritisch gegenüberstehe, muss ich ganz ehrlich sagen, das mich deine Beiträge ziemlich nerven. Und das nicht nur in diesem Thread. Nur weil du anscheinend schon etwas älter bist, musst du nicht andere so von oben herab behandeln. Und dein Rumgeschleime dem Klaus Ortner gegenüber, das empfinde ich einfach nur als peinlich. Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt von dir gleich mein Fett wegkriege, musste ich das einfach mal loswerden. Ach so, ich bin im übrigen kein Jungspund mehr.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von heli-jos
      wenn du willst, können wir uns gern persönlich unterhalten aber was soll das ganz inhaltslose Gequatsche in dem Aufbauthread?
      Das solltest du dich dann aber selbst auch mal fragen, bevor du hier dauernd andere von der Seite anmachst.

Raimund
      Walkera Devo10

Kommentar

• heli-jos
        Senior Member
        • 03.05.2014
        • 1226
        • hans-peter
        • gangelt / gangelt

joh, mach ich

beste grüße
        peter
        ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
        ... beste grü�e ...
        (heli-jos) - peter

Kommentar

• heli-jos
          Senior Member
          • 03.05.2014
          • 1226
          • hans-peter
          • gangelt / gangelt

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
          Gemach gemach, auch in einem Forum gelten die
          Menschenrechte.
          auch ich darf meine meinung haben.

was will der gimpel eigentlich, nur stenkern?
          peter
          ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
          ... beste grü�e ...
          (heli-jos) - peter

Kommentar

• Unrealos
            Flugschule Modellflug360
            • 02.05.2012
            • 856
            • Heiko
            • Lauf an der Pegnitz

Heli-Jos sein Hubschrauber ist Heute abgestürzt... Das erklärt seine schlechte Laune.

Wäre schön wenn Peter seinen Thread jetzt vernünftig weiterführen könnte.

Kommentar

• Barney28
              Member
              • 08.04.2012
              • 343
              • Barney

so muß jetzt auch meinen senf dazu geben, habe selbst mit HK angefangen und die fliegen heute noch sehr gut, man muß nur einiges beachten:
              Man sollte nur den 450 GT kaufen, dann HRW, Heckrotorwelle und BLW sowie Zahnräder von Align verwenden somit geht man evtl Vibs gleich aus den Weg, was man noch tauschen sollte ist das Heckabtriebszahnran wo der Riemen angetrieben wird, das dreht sich bei jeden HK irgendwann auf der Welle durch ca. so 40-50 Akkus hält es, also auch gleich hier Align rein das, irgendwann kann man auch die TS noch ersetzen die bekommt irgendwann Spiel geht aber fürs erste, wie gesagt meine fliegen heute noch, wenn man diese Teile beachtet genauso gut wie Align.
              mfg
              Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Mal ganz ehrlich. Was bringt das denn, wenn man sich eine im wahrsten Sinne des Wortes billige Mechanik kauft. Und dann muss man das meiste davon doch gleich austauschen? Mal abgesehen davon, das man dann alles doppelt kaufen muss, lohnt sich der ganze Aufwand denn dann überhaupt? Es gibt doch heute wirklich preiswerte Helis zu kaufen, gerade im 450ger Bereich. Die kann man einfach aufbauen und hat dann viel Spass beim Fliegen.

Gerade wenn man noch Anfänger ist, sollte man sich etwas kaufen, was direkt funktioniert. Denn bei dem billigen Kram weiß man ja nicht, wenn der Heli nicht fliegt, ob es am Heli oder am Piloten liegt. Kauft man sich etwas hochwertiges, dann kann man wenigstens den Heli als Fehlerquelle ausschließen und kann sich ganz aufs Fliegen konzentrieren.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Gerade wenn man noch Anfänger ist, sollte man sich etwas kaufen, was direkt funktioniert
                  Raimund.. WAS SOLL DAS DEN SEIN ???

Hauptwelle,Heckwelle,und HZR sind die drei Dinge die man wechseln sollte weil sie eben nicht 1A sind. ansonsten sind die meinsten Probleme die eine Mechanik macht durch den Modellbauer verursacht.

Ob ich nun Vibrationen habe weil ich den Starrantrieb zu stramm zusammenbaue, oder mein Heck pendelt weils schwergängig ist.. Diese Fehler werden vom Anfänger in jedes SYSTEM eingebaut.

Es gibt nicht ohne Grund tausende Beiträge zum:

Alignregler schlecht!!
                  3G, 3GX, GP780, schlecht!!
                  Heli kippt um !!
                  Heck hält nicht!! usw

Das die Lager in einem HK chassi nicht von SKF sind ist wohl jedem klar..aber in einem Align sind die auch nicht drin..

Ich habe schon KDS hauptwellen im Dreierpack gekauft da war nicht eine GRADE von..

Einen Alignkopf zusammengebaut der FEST war..

Weden Kugelpfannen nicht ausgerieben und sind zu fest....

Ich habe schon einige Helis gebaut und bei vielen mehr den Erstflug gemacht.. Habe erzählt und erklärt worauf zu achten ist.
                  Du kannst Dir nicht vorstellen welche Fehler Anfänger machen.. Für solche gibt es nur einen einstieg RTF oder BNF.. und die sind nicht immer sicher..

erinnere an zB Blade Mcpx.. Blatthalter ,

Jeder Bausatz kann falsch zusammengebaut werden und gefährlich sein!! Das hat mit dem HK Chassis nix zu tun..

Mein Einstieg war ein BeltCP.. damals RTF für 200 euro.. die 35Mhz funke funktionierte nicht zuverlässig, der Gyro war nix.. da ich das hobby betreiben wollte kaufte ich eine Markenfunke für 240€ und einen 401Gyro für 120..

Das musste mal nem Anfänger erklären: dass er in einen 200€ heli 360 reinstecken soll damit der erstmal fliegt und das Heck hält..

Naja das wird schon..

Kommentar

• Yoshi
                    rchobbystar.eu
                    • 20.09.2012
                    • 677
                    • Michael
                    • Rheda-Wiedenbrück

ich mache es mal ganz kurz!
                    Wenn bei einer (noch so Billige) Mechanik, schon schrauben Schief eingedreht sind, (wenn es auch nur eine Schraube ist) dann ist da jeder Cent schon zu Viel. Und man sollte HK diese Mechanik um die Ohren schlagen.
                    HK ist doch nur dadurch so groß geworden, das sie bei den Billig-Dingern kaum Rückläufe durch Reklamation haben.
                    Michael
                    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

10 Seiten, aber leider kein Aufbaubericht nur Diskusion...
                      CLOSED
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                      X