HK-450 V2 - wie billig geht Heli, ein Aufbaubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-jos
    Senior Member
    • 03.05.2014
    • 1226
    • hans-peter
    • gangelt / gangelt

AW: HK-450 V2 - wie billig geht Heli, ein Aufbaubericht

meine frage nach dem alter wurde immer noch nicht beantwortet.

verabschiede mich hier mal aus diesem fred.

peter
    ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
    ... beste grü�e ...
    (heli-jos) - peter

Kommentar

• Heli-Siggi
      Member
      • 19.09.2010
      • 132
      • Siggi

Vor lauter Diskussionen wird es wohl nichts werden mit einem Bau- und Flugbericht!?
      Schade!

Kommentar

• Peter_Heli
        Peter_Heli

Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so gegen mich gehetzt wird. Ich habe persönlich niemandem etwas getan. Ich habe lediglich hier einen Karton mit Teilen herumliegen die vielleicht nicht optimal zusammengestellt sind. Bei ebay werden aber solche Helis verkauft und das sogar von Gewerbetreibenden. Diese müssen sogar Gewährleistung auf die Helis übernehmen.

Die vielen Hinweise bzgl. der Gefährlichkeit habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Wenn es euch beruhigt werden ich den Erstflug in kompletter Motoradkombi inkl. Integralhelm durchführen. Für alle anderen gilt:
        Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        Wenn er sich in die Fresse fliegt dann tut es mir nicht weh.
        Alle die nur hier sind, weil sie mich im HK-Forum nicht mehr angreifen können, bitte sucht euch dort ein anderes Hobby als hier zu "trollen", Kreuzworträtsel sollen ganz entspannend sein, ich habe darauf keine Lust mehr. Das hält mich auch nicht davon ab, diesen Thread hier weiterzuführen.

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
        Weil die provozieren und trollen wollen
        Du kannst dir alle Beiträge hier durchlesen. Am Ende solltest selbst du einsehen, wer hier wen provoziert. Ich greife hier niemanden an!

Ich verstehe auch nicht, warum hier Leute schreiben, die aus irgendeinem Grund der Meinung sind, mich nicht zu mögen. Wenn ich mit etwas oder jemandem nichts zu tun haben will, dann halte ich mich so weit wie möglich davon entfernt und reise demjenigen nicht auch noch nach.

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Hi,
          Ich hab mehrere HK Helis gehabt, und der erste war einen 450 SE V2 noch fast alles aus Plaste. In dieser Zeit war ich noch einen Anfänger , mein 2 Teil war einen Belt CP V2 , mit beide bin ich am Anfang geflogen .

Damit hab ich schliesslich gelernt zu fliegen, hab mir alles alleine beigebracht. So ein wenig im Netz recherchiert damit Erfahrungen gesammelt. In den Forumen hab ich damals noch keine Hilfe geholt. Ich weiß schon dass es für Anfänger bessere Helis gibt, jedoch muss ich zugeben dass diese Helis mich weit gebracht haben, sei es am Aufbau, einstellen und fliegen.

Alle meine HK Helis hab ich später an bekannte verschenkt oder verkauft. Da ich so viele Helis hatte , hab ich meine erste Helis verkauft.

Die HK sind gar nicht so schlecht, nur eins, man sollte allles genau an den Teil überprüfen, da oft einen Laien kleine Fehler übersehen könnte. Ob nun deine Servos für den FBL Gebrauch zu schwach sind, kann ich und will es auch nicht sagen, da ich diese Servos auch nicht kenne. Du kannst es demnoch heraus finden wenn die Servos zu heiß werden, wurde ich die tauschen, es gibt auch günstige servos die gar nicht so teuer kosten, wie Z.B die Digitale Henge MD 933. Diese habe ich in meinem Tarot schon einiger Zeit, sehr zuverlässig und die Getriebe sind auch nicht so teuer.

Nun viel Spass mit dem Aufbau deines Heli, lass dir ruhig Zeit beim Aufbau.

Kommentar

• kumpelblase_
            kumpelblase_

Zitat von Peter_Heli Beitrag anzeigen
            Ich verstehe auch nicht, warum hier Leute schreiben, die aus irgendeinem Grund der Meinung sind, mich nicht zu mögen. Wenn ich mit etwas oder jemandem nichts zu tun haben will, dann halte ich mich so weit wie möglich davon entfernt und reise demjenigen nicht auch noch nach.
            In den Forum gibt halt jeder seine unqualifizierte / qualifizierte Meinung ab. Finde das auch nervig wenn dann so dumme Kommentare kommen, die mit den Thema nichts zu tun haben und nur gegen dich sind.

Klar viele haben sau schlechte Erfahrungen mit HK Helis gemacht, allerdings gibt es doch auch einige die gut fliegen und das immer zu pauschalisieren ist halt immer so eine Sache.

Ich hatte 3 HK Helis, 2 absoluter Mist aber einer das war noch ein Plaste Paddelheli, der war so billig da haben ja fast die Zöllner zum lachen angefangen. Das Ding ist allerdings geflogen und das gar nicht scheiße und das wirklich mit den billigsten Zeug drin. Bei Flug +50 ist dann das Heckgehäuse gebrochen (ähnlich wie bei meinen 500er). Das war weiter nicht schlimm, da er im hohen Gras gelandet ist.

Ich empfehle dir aber trotzdem lieber ein paar Euro mehr auszugeben, z.B. digi Servos mit MG und am Heckservo würde ich echt nicht sparen. Damit kann man sich sonst echt den ganzen Heli versauen.

Bau das Ding auf, tausch eventuell ein paar Teile und mache ein Vid vom Erstflug und fertig.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
              Klar viele haben sau schlechte Erfahrungen mit HK Helis gemacht
              Ich denke wenn ihm schon im HK Forum von seinem Setup/Vorhaben abgeraten wird, dann hat dies schon einen gewissen Stellenwert.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• rc2013
                Member
                • 14.01.2013
                • 869
                • Thomas
                • outdoor

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                Warum setzt Du Dir solch ein Ziel?

Um der Heli-Gemeinde zu beweisen, dass es doch geht? Um allen, die noch unerfahrener sind als Du, zu suggerieren, dass man auch wahnsinns-extrem-billig ins Hobby einsteigen kann?

Ich fasse mal zusammen:
                - Du hast keine praktische Erfahrung
                - Du hast keine Versicherung
                - Du hast einen Billigst-Bausatz, der einem Heli etwas ähnelt
                - Du weißt, dass sogar hochwertige Helis abstürzen können
                - Du hast viele Meinungen bekommen, die das nicht gutheißen

Grüße
                Rolf
                Du hast 2 Sachen vergessen:
                - er weiß nicht was er tut, und um die Gefahren die auch von einem 450er ausgehen
                - solche Experten sind dann dafür verantwortlich, daß die Wildfliegerei ganz verboten wird. Aus Sicherheitsgründen.

Gut ausgehen wird das Ganze nicht, man kann nur hoffen, daß keiner verletzt wird.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Wracker
                  Member
                  • 03.01.2013
                  • 306
                  • Jan

Von mir was zum Thema HK 450 V2:

ich hatte diesen Heli und habe mit ihm angefangen weil er so günstig war. Hat mir 50 Flüge gehalten bis ich ihn in den Dreck gehauen habe....

Was zu tun war:

Hauptrotorblätter tauschen, diese Kunststoffdinger taugen absolut nichts.
                  Wellen überprüfen, meine Hauptrotorwelle war krumm.
                  Zahnräder prüfen, mein HZR hatte zwar einen leichten Schlag war aber noch brauchbar.
                  Sämtliche Schrauben sichern

Ganz wichtig:

Dieses Heckgehäuse bzw. Heckmechanik aus dem grauen Kunststoff sofort tauschen. Das Teil reißt direkt am Rohr ab. Gibt für wenig € ein Alluteil bei HK.

Wenn du unbedingt die HXT900 verwenden willst, dann lass das mit dem FBL und flieg ihn als Paddler. Der verzeiht deutlich mehr.
                  Bei den Blatthaltern aus dem grauen Kunststoff die Drehzahl nicht zu hoch wählen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Heli, der Schaden hält sich ja finanziell in Grenzen falls was schiefgehen sollte. Ein bisschen rumdoktorn macht auch Spaß

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
                    Ein bisschen rumdoktorn macht auch Spaß
                    Wenn ich mir einen nagelneuen Helibausatz kaufe, dann will ich nicht rumdoktern um Spaß zu haben, sondern fliegen um Spaß zu haben.
                    Wenn ich schon lese, das dies und jenes sofort und unbedingt ausgetauscht werden muß, dann handelt es sich in meinen Augen um eine Fehlkonstruktion, die keine Daseinsberechtigung hat.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.12.2014, 21:06.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mir einen nagelneuen Helibausatz kaufe, dann will ich nicht rumdoktern um Spaß zu haben, sondern fliegen um Spaß zu haben.
                      Klaus, es gibt aber auch Leute, die haben am rumdoktern...( basteln/bauen ) Spaß

MICM zum Beispiel
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                        Klaus, es gibt aber auch Leute, die haben am rumdoktern...( basteln/bauen ) Spaß

MICM zum Beispiel
                        Harald, das akzeptiere ich auch, nur das rumdoktern und austauschen von Teilen kostet auch Geld und dafür habe ich kein Verständnis, aus meiner Sicht gesehen.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• Itzehoer
                          Itzehoer

Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
                          Von mir was zum Thema HK 450 V2:
                          Moin,
                          kann ich genauso bestätigen, meine beiden fliegen seit 2 Jahren in ähnlichem Setup.

Zu Peter, Funke wird wohl passend zum Empfänger eine Spektrum. Solltest vielleicht über einen kleinen Blade und evt. SIM vor den 450er Erststart nachdenken.

Jedenfalls viel Spaß beim Basteln,

Gruß Itze

Kommentar

• kumpelblase_
                            kumpelblase_

Ja komisch, wenn dann Leute an ihren Goblins anfangen die HZR`s auszutauschen, weil die original Zahnräder brechen, dann sagt ja auch keiner... der Heli ist unfliegbar ...kauf dir bloß was anderes...

...naja ich bin raus... es ist einfach eine absolut sinnlose Diskussion

Kommentar

• Peter_Heli
                              Peter_Heli

@Itzehoer: Simulator fliege ich schon eine Weile mit der DX6i. Schweben und ein paar leichte Kurven funktionieren schon ganz gut.

Ansonsten: Bitte alle beim Thema bleiben!

Kommentar

• BOcnc
                                Senior Member
                                • 14.06.2010
                                • 1139
                                • Werner

Was alles so auseinander fliegt ist ja kein Problem so lange nicht die Blätter wegfliegen.
                                5 mal 20 € ausgegeben ist für viele billiger als einmal 50€. Aber das muss jeder selber wissen.
                                Hier gibt es ja ein Thema über die Kräfte am Rotorkopf. Da würde ich nicht sparen.
                                Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X