Ok
Der einzige Heli von KDS der bis jetzt eine Verbesserung bekam(und auch nur in der Form,das die neueren Kits ein Aluzentralteil bekamen)war der 450S.
Der Innova 550 hatte in der V1 Schwachstellen(Riemenrollen,Hauptriemenrad,Heck
blatthalter)und da bekam man nur nach Monaten Tuningteile zu kaufen.
Compass hat nach kurzer Zeit Verbesserungen kostenfrei nachsenden lassen,von seinen Händlern und ihre Sets angepaßt.
Da war haptsächlich das Heck zu schnell anfangs,was geändert wurde mit größerem Heckriemenrad(ok das mußte man als V1 Besitzer nachkaufen).
Aber wichtiger dabei ist,sie haben bei Compass sehr schnell reagiert.
Ich hoffe,das Gulang(Shenzen/China) da auch so schnell auf ihre Kunden eingeht,seh da aber eher schwarz für euch.
ßbrigens wurde mir vor ein paar Jahren das gleiche mit KDS/Gulang unterstellt Diablol!
Und das der Chase komische,unnötige Wege geht,zeigen doch sämtliche Mechaniken in der größe.
Als Speeder währen die Umwege(Zwischengetriebe) noch verständlich,weil die Teile schmal bleiben sollten,aber so!?!?
Und bitte hört mal auf euch alle persöhnlich angegriffen zu fühlen!
Ist doch nicht eurem Alter entsprechend und voll falsch verstanden!
Compass hat nach kurzer Zeit Verbesserungen kostenfrei nachsenden lassen,von seinen Händlern und ihre Sets angepaßt.
KDS ebenso. In den Kits wurden die Teile ersetzt.
Auf Anfrage ging es auch direkt und kostenlos.
Selbst erlebt beim 550 und beim 700.
Die von dir aufgezählten Veränderungen sind übrigens nicht die einzigen Detailverbesserungen bei KDS sondern beschreiben nur die populärsten Teile
Genau aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass auch diesmal nachgebessert wird.
Compass hat nach kurzer Zeit Verbesserungen kostenfrei nachsenden lassen
Dann hast du Glück gehabt. Viele haben sehr lange gewartet. Aber "kurz" definiert ja jeder bekanntlich anders
Nicht umsonst zog sich der Warp-Mangelthread über Jahre hin ....
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Stimmt!
Der Voodoo ist auch kein Speeder,hat aber auch keine umständliche 3 Riementechnik.
Warum mußte das denn beim Chase sein?
Der Warp reiht sich laufgeräuschtechnisch in die Klasse (super leise) ein und das empfinde nicht nur ich so.
Der Chase ist ja auch nicht so ....,das habe ich damit nicht gesagt.
Ok,wenn KDS neuerdings so nah am Kunden ist,werden wir ja bald nur noch Lobeshümnen auf den Heli erleben.
Und ich bin immer noch jemand,der seinen 550er Innova mag,hehe.
Der bleibt auch noch meine No.1
Also nochmal zur Aufklärung:
KDS hatte gesagt ich sollte den Riemen fester spannen. Das habe ich auch getan. Desweiteren hatten die Riemen die ich bestellt hatte ein Sollmaß von 6,35mm. Was ich nun hinterher aber bemerkte war, dass die gut ßbermaß hatten. Da das Motorritzel (vorher gemessen) eine Breite von 6,45mm hatte, dachte ich das sollte schon klappen. Optisch hatte es auch gepasst, aber die Riemen haben durch die Fertigung nicht an allen Stellen die gleiche Dicke und somit hatte ich wohl grad bei der Begutachtung am Ritzel ne dünne Stelle... Naja, hätte ich lieber mal vorher die Riemenbreite gemessen. Das Ritzel geht wohl auf meine Kappe. Ob das KS Zahnrad durch die Riemenspannung oder durch den Riemen geschmolzen ist weiss ich nicht. Ist halt passiert.
Direkt am DI hatte ich bei Filip in Tschechien noch Ritzel bestellt. Diese gingen um 14Uhr mit den anderen Sachen, die ich noch zu bekommen hatte raus. heute Morgen um9 War das Paket da! Vielen Dank für den Super Service!!!
Werde also übers Wochenende nochmal testen können. Ich habe jetzt alle Riemen von Fremdfirmen auf das Maß des originalen runter geschliffen (und auch noch 3 originale da).
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass das Profil des Riemens zu den Riemenrädern passte? Sonst könnte es auch noch daran gelegen haben.
Optisch hatte es auch gepasst, aber die Riemen haben durch die Fertigung nicht an allen Stellen die gleiche Dicke und somit hatte ich wohl grad bei der Begutachtung am Ritzel ne dünne Stelle... Naja, hätte ich lieber mal vorher die Riemenbreite gemessen.
Du hattest dich doch aber auf das Profil des Riemens bezogen. Ich aber nur auf die Breite des Riemens...
Sorry, hätte wohl noch weiter ausführen müssen. Ich hatte mit der Bezeichnung "Profil" natürlich die generellen Maße (hier Breite) mit einbezogen und sprach deshalb generell von "optisch" (Aussehen).
ßbrigens: Obwohl ich ebenfalls nicht die Länge erwähnt habe, ist diese natürlich auch gemeint und nicht ganz unwichtig
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar