Okay, das ist doof, wir sollten aber bald die neuen Ritzel kriegen oder!? Ich kenne das Problem noch vom Blade 450x Motor, da musste man auch die Welle im unteren Lager fixieren da sie sonst im Lager durchgedreht ist... MfG
Ach ja, das ist kein Messing... ist glaub Alu mit ner Eloxalschicht...
Ich hoffe, dass die Ritzel dann auch vom Wellendurchmesser passen. Meiner Meinung nach ist die Welle nicht eingelaufen, sonst wäre das am unteren Lager ja auch passiert.
Ich hab mir das Ganze jetzt mal genauer angesehen. Sieht schon irgendwie eingelaufen aus oder? Man sieht deutlich, dass der Bereich unten, wo die Scheiben sitzen auf der Welle dicker ist.
Von dem hatte ich meine Taumelscheibe bestellt, ist in Polen, netter Kontakt und nach 5 Tagen war es da! Wird aber halt auch noch die alte Version ohne 2. Flanke sein! Sonst kann ich es nirgends in der "Nähe" lagernd finden!
Hmm bei meiner Version sind diese ßnderungen schon vorhanden.
Wohl dank meines Händlers der direkter Importeur von kds ist. Habe meine ca 3 Tage nach euch bekommen.
Ich habe mal provisorisch der eingelaufenen Welle entgegen gewirkt und habe selbstklebendes Kupferband (sowas hier) um die Welle geklebt. Nun habe ich wieder einen saugenden Sitz der Welle im Lager. Ich hoffe, das hält solange, bis das Ritzel kommt.
Falls das nicht so richtig hällt, wäre noch die Idee, das Kupferband mit Sekundenkleber auf die Welle zu kleben und dann die Welle mit samt dem Kupferband mit Loctite 648 in das Lager zu kleben. Werde morgen früh aber erstmal ohne das ganze verkleben mal testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar