Ich fasse mal zusammen:
Hier ist der Link zu den ersten Bilder des Chase (und des Agile's 3.6)
Die Mechanik besteht aus einem zweistufigen Getriebe, die beide in Form eines Riemens ausgeführt ist. Anfangs sollte das Heck mittels Starrwelle angetrieben werden. Letzendlich wird es auch mit einem Riemen angetrieben.
Normaler Testflug ohne Haube (hier noch mit Starrwelle):
Ein zweites Video mit Riemenantrieb des Hecks:
Hier zwei bilder wie er aussehen soll (mit Haube):
Ein paar Fakten des Chase 360:
- Hohle 8mm Hauptrotorwelle. Somit größere HRW-Lager -> weniger verschleiß / Sie ist leichter und stabiler, als eine 6mm Vollwelle
- Gear Ratio zwischen 7:1 bis 20:1 (Für die Getriebestufen gibts verschiedene Riemenscheiben, so dass man selbst seine Getriebeübersetzung wählen kann, falls es einem nicht mehr zusagt mit steigenden Skills...)
- Stretchbar bis zur 500er Klasse (maximal 420er Latten)
- Blattgriffe 8mm (für 500er Blätter)
- Akkuschacht ausgelegt bis 2600mah 6S Lipos
- Gewicht laut Video 1,1KG (Laut Designer/Konstrukteur des Chases ist die Gewichtsangabe recht hoch gegriffen. Hier schreibt er, dass sein Prototyp zwischen 1020g und 1030g wiegt und man locker 100g einsparen kann...)
Zuerst soll der Chase, danach der Agile auf den Markt kommen. Der Chase (viell auch der Agile) wird auf der Ircha 2014 vorgestellt. Wenn man dem Konstrukteur glauben kann, wäre der Chef von KDS nun zufrieden mit dem Heli. Daher denke ich wird der Verkauf recht zügig nach der Ircha losgehen...
Hatte auch gelesen, dass es Adapterplatten geben soll für größere Servos. Hab nur grad die Quelle nicht zur Hand...
Noch ein neues Video, diesmal mit ner Haube (Prototyp?!):
Hier kann er zur Zeit vorbestellt werden.
Nach dem Chase als 450er soll ein 700er folgen. Was aber - so wie ich das lese - erstmal nur Gedankengänge sind...
Laut Aussagen Einiger hier im Forum soll sich die Qualität der KDS Teile seit dem Agile 5.5 und 7.2 wesentlich verbessert haben. (Bitte keine weiteren Diskussionen hier drüber!)
Das ist der Stand bis hier her. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, oder übersehen.
Hoffen wir, dass das Teil bald über die deutschen Ladentische geht, damit es hier dann mit Erfahrungen weiter gehen kann...

Optik und Technik lassen vermuten, daß der Chase und der Agile 3.6 wohl zur neuen Messlatte in der 450-er Klasse austeigen könnten.....
Kommentar