Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KayaM
    KayaM

AW: Der Chase 360 Thread

Ja genau, mit Loctite ( mit T nicht mit D wie ich vorher geschrieben)
    und zwar mit dem blauen ( Loctite 243 )

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Das Loctite greift doch aber Kunststoff an! Man sollte ausschließlich Metall / Metall Schraubverbindungen mit Loctite sichern...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• KayaM
        KayaM

Ich weiß nicht wie es bei Deinem Chase ist,
        aber bei meinem sind an dieser Stelle die Kunstoffkugelpfannen mit Metallgewinde versehen !

Kommentar

• Flipper
          Flipper

Hi,
          also Taumelscheibe steht richtig. Sind die Gewinde der Pfannen echt auch Metall?

Hab den Chase grad ohne Rotorblätter hochlaufen lassen, da vibriert mal überhaupt gar nix. Das hab ich so auch noch nie erlebt.
          Aber mir ist aufgefallen dass der Motor ziemlich heiss wird. Ist das normal?
          Oder der Riemen zu fest? Der lässt sich aber mit der Hand ganz leicht drehen

Lg
          Hansi

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht wie es bei Deinem Chase ist,
            aber bei meinem sind an dieser Stelle die Kunstoffkugelpfannen mit Metallgewinde versehen !
            Stimmt, hast Recht! Habe gerade nachgeschaut!
            Ich nehm alles zurück!

Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
            Aber mir ist aufgefallen dass der Motor ziemlich heiss wird. Ist das normal?
            Ziemlich heiss ist relativ. Wenn du nach einem kompletten Flug den Motor so ca. 3 Sekunden anfassen kannst, dann ist alles in Ordnung!
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• kaosor
              Member
              • 15.07.2013
              • 320
              • Sandro
              • Nürnberg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              Glaub im helifreak Forum wurde da auch mal was gesucht. Schau doch dort mal vorbei. Wenn was weisst, kannst hier auch gern nochmal schreiben...
              auf hf hab ich mal gelesen, dass die turnbuckles von helioption (trex 450 sport oder so) beim chase passen sollen.... hab die dann für nen 5er geschossen und siehe da: leider zu kurz.... schade, aber die nächstgrößere version könnte vielleicht passen. ich hab jetzt einfach nach dem einstellen jeweils nen tropfen sekundenkleber auf das gewinde, damit die anlenkarme nicht rumwackeln... bisher nix auffälliges...

und ja, mein motor / motorplatte / vorderes riemenrad werden auch ziemlich heiß... macht aber anscheinend nicht viel aus, selbst im hochsommer nach 3 akkus in serie gabs keine probleme durch die hitze... und im flug wird der motor ja auch wieder besser gekühlt als auf der werkbank...
              Zuletzt geändert von kaosor; 02.10.2015, 16:11.
              Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Flipper
                Flipper

Servus Zusammen,

endlich hab ich es geschafft!!!

Heute bin ich das erste Mal in der Luft gewesen, besser gesagt mein Chase 360!!!

Aber der Reihe nach:
                Heute nachmittag das erste Mal aufs Feld damit, ziemlich zittrige Hände....schon während dem Hochlaufen dreht sich der Heli. Mal nach links, TH gezogen, nochmal geschaut, nix auffälliges. Wieder Hochlaufen lassen, diesmal dreht er nach rechts. So ging das ca 5 Versuche lang.
                Gefrustet alles ins Auto gepackt und heim damit!
                Während der Fahrt überlegt an was das liegen könnte.
                Daheim prüfte ich alles, nochmal Heck eingestellt, hmm, war es das? Dann hab ich nochmal die Spannung vom Heckriemen geprüft. Dann hab ich überlegt. Könnte ja sein, daß der Riemen überspringt. Also, Heckrohr weiter nach hinten, nochmal Rotor eingestellt, ab in den Garten um zu sehen, ob das Heck jetzt hält oder wieder kreiselt.
                Hurrraaaa, es hat geklappt.
                Sofort alles geschnappt und ab aufs Feld. Heli hochlaufen lassen (45% Gasgerade), den hat man ja kaum gehört. Endlich abheben, erst wenig schweben, ist ja schon ein wenig größer als alles was ich bis jetzt geflogen bin.
                Der ist ja so leise, das glaubt man ja kaum!
                Den zweiten Akku dann mit 60% Gasgerade, immer noch viel leiser als jeder andere Hubi. Der geht aber geiiiilllll zum Fliegen, ich war total geflasht.
                Mannometer, ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.

Einzig das Heck zittert noch ein wenig, aber das krieg ich auch noch hin, muss halt bisserl mit den Einstellungen am Dämon spielen, krieg ich aber auch noch hin.

Leute, dieser Heli ist einfach ein Genuß!!!
                Aber das wisst ihr ja alle selber, oder etwa nicht??

@kaosor
                Die Kugelköpfe vom Trex 450 Pro sind von der Größe her gleich, hab auch Kugelkopfpfannen vom 450 pro, die passen besser (leichtgängiger) als die Originalen. Hab aber noch keine Gewindestange gefunden, die auf diese Länge passt.
                Das mit Superkleber hab ich mir auch schon überlegt, dann würde es halt nimmer so wacheln.

In diesem Sinne, morgen ab Sonnenaufgang wisst ihr ja, wo ich zu finden bin.

LG
                Hansi

Kommentar

• Breiti
                  Helischule
                  • 16.08.2014
                  • 1513
                  • Christian
                  • Amberg-Sulzbach

Der Chase 360 Thread

Noch mal kurz zur Anlenkung / Gewindestangen:
                  Wickelt etwas Teflonband auf das Aussengewinde, bis das Spiel weg ist. Dem Teflonband ist die Materialpaarung (relativ) egal.

An Hansi: Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug [emoji2]

Ich verfolgte diesen Thread hier schon sehr lange und einen Chase360 werde ich mit Sicherheit mal mein Eigen nennen.
                  Wünsche euch weiterhin viel Spaß und lasst die Luft brennen!

Gruß
                  Breiti
                  Zuletzt geändert von Breiti; 03.10.2015, 08:18.
                  Breiti's Helischule

Kommentar

• Flipper
                    Flipper

Servus Leute,

nach nunmehr 22 Akkus mit dem Chase 360 ein kurzes Fazit aus meiner Sicht:

einfach genial zum Fliegen!!!!!

Ein Genuss wie der in der Luft steht, wie leichtmütig der übers Fled gleitet!
                    Und er wird zum Raubtier, wenn man ihm ein wenig die Sporen gibt. Der hat ungezüglete Power ohne Ende. Zumindest für meine Flugkünste, die über schnelle Rundflüge, Stallturns, Pirouetten und Flips (vorwärts und rückwärts) noch nicht hinausgehen.
                    Heute hab ich mich getraut, alles was ich bisher mit meinen anderen Helis geflogen bin, auch mit dem Chase zu machen. Bis auf die Flips hatte ich gestern schon alles gemacht, heute aber auch die Flips. Und mit welcher Leichtigkeit und Präzision das mit dem Chase geht, hat mich derart gefreut, daß mein Grinsen gar nicht mehr weggeht.

Fliege momentan mit 60% Gasgerade, da hat er für mich schon genug Power, aber ist dennoch sehr leise, das verblüfft mich jedesmal. Wenn ich ihn mit 45% hochlaufen lasse, dann hört man fast nix, da ist der Wind lauter als der Heli.
                    Vibrationen nur einmal kurz beim anlaufen, besser gesagt ist es ein schütteln. Verschwindet aber sofort wieder.
                    Er bockt dann noch ein wenig über Roll, aber das muss ich noch feiner einstellen im 3SX. Ansonsten keine Vibrationen, einfach geil!!

ABER:
                    In der größeren Antriebsscheibe in der ersten Ebene hab ich nicht nur Abrieb vom Riemen, sondern auch feine Fasern, die auch vom Riemen kommen müssen. Der Riemen ist auf der Scheibe bündig mit der Unterscheite, also oben ca. 1mm von der Schiebe sichtbar. Der Riemen der zweiten Ebene sitzt auch bei der Scheibe an der HRW an der unteren Grenze. Da ist aber nix zu sehen von einem Abrieb.
                    Wie schaffe ich es nun, den Riemen der ersten Ebene mittig auf die Scheibe zu bekommen? Weil über kurz ober lang wird der Riemen reissen, ich kontrolliere zwar alle 4 Flüge alles (weil ich 4 Akkus hab), aber man weiß ja nie.

Und ich möchte mit dieser Granate ja fliegen, fliegen und nix als fliegen!!

Sonst gibts nix, aber auch gar nix zu kritisieren. Einfach ein großartiger Heli!!!

LG
                    Hansi

Kommentar

• Silverbird
                      Member
                      • 26.11.2008
                      • 88
                      • Stefan

Hallo

Ich baue meinen Chase 360 zusammen. Nun habe ich eine Frage zu den Servohalter-Platten.
                      Diese sind asymmetrisch. Eine Seite ist jeweils etwas länger.
                      Wie müssen diese Platten korrekt eingebaut werden. Aus der Bedienungsanleitung geht dies nicht deutlich hervor.
                      Hat jemand von Euch ein Bild.

Gruss
                      Stefan

Kommentar

• KayaM
                        KayaM

Schaue Dir am besten dazu diesen Baubericht an:

Baubericht KDS Chase 360 - http://forum.rchobbystar.eu

Kommentar

• Flipper
                          Flipper

Hallo Leute,

hab gestern nach dem Fliegen nochmal den Abrieb vom vorderen Riemenrad weggemacht.
                          Heute bin ich 4 x 6 min. geflogen mit Loopings, Flips, Rollen, Rücken, also keine "harten" Sachen, weil ich sonst eh nix kann.
                          Nun hab ich grad wieder nachgeschaut und Bilder gemacht.
                          Es sind Makroaufnahmen, also nicht wundern wegen der Größe!

Hmm, kann man hier keine Bilder hochladen??

Kommentar

• KayaM
                            KayaM

Hast noch zu wenig Beiträge!
                            Glaube ab 20 kann man Bilder hochladen !

Kommentar

• Flipper
                              Flipper

Danke, ist aber echt fies!
                              Brauch bei dem Problem echt Hilfe von Fachleuten!

Kommentar

• Flipper
                                Flipper

Dann erstmal mit Worten schildern bis ich Fotos hochladen kann.
                                Worauf deutet es hin, wenn alle Riemen nicht mittig, sondern bündig zur Unterseite des Riemenrades sind, ausser der Heckriemen, der aber auch deitlich zu weit unten ist?
                                Wo hab ich den Fehler im System?
                                Man sieht auch beim Riemen der zweiten Ebene, dass innen Fasern wegstehen. Abnutzung?
                                Hab ich den Riemen zu fest?

Schon mal Danke im Voraus!

LG
                                Hansi

Kommentar

Lädt...
                                X