Walkera V120D02S 2S Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Walkera V120D02S 2S Umbau

Klingt mal richtig gut. Dann weiß ich jetzt, welche Komponenten ich verwende, falls ich auf 2S aufrüste oder einen zweiten V120 besorge für den Umbau. Den 1S fliege ich aber unverändert einfach zu gerne, um jetzt spontan dem Umbauzwang zu erliegen - immerhin zwingt er mehr zur Disziplin, das ist definitiv kein Fehler

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      - immerhin zwingt er mehr zur Disziplin, das ist definitiv kein Fehler

Gruß

ThomasC
      ich sehe das wie bei einem auto, PS kann man ja fast nie genug haben

aber klar, ein gutes pitchmanagment ist nie falsch nur fand ich den heli ab ca 4:30 min extrem schwach und er war deutlich mehr am würgen als zu beginn des akkus. jetzt mit 2S und governormode alles kein thema mehr.

ich werde mir evtl noch die 130X LYNX replica blades kaufen, dadurch konnte man schon am 130X leistung einsparen und das wird beim V120 wohl kaum anders sein.einzig die crash empfindlichkeit hält mich noch davon ab, die blätter verzeihen fast keinen einzigen crash und zerspringen dann in tausend teile.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

der fehlerteufel hat sich bei mir eingeschlichen

heut war es soweit und ich konnte endlich mal einen heli gemütlich auf dem rücken schweben und auch sauber auf der stelle halten .................. plötzlich schaltet das system ab und de rheli geht zu boden. das feld ist gott sei dank schon wieder weich bewachsen so das dem heli nichts passiert ist, gut das ich die FW am regler so eingestellt habe das er 2min. nachdem der motor abgeschaltet wurde ein piepsignal von sich gibt, sonst wäre die suche echt schwer geworden

also dann mal alles gecheckt und siehe da, ich hab ein einziges kabel nicht ganz so gut verlötet wie ich zuerst dachte. wenn ich an diesem wackel ( stromzufuhr zur RX ) schaltet diese natürlich ab. hab das kabel nun erneut verlötet und diesmal genau drauf geachtet das es auch wikrlich hält.

morgen dann nochmal testen, ich hoffe das es wirklich an diesem kabel lag.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

hubschrauber fliegt wieder.............. naja bis da der kleine windschubser kam und er wieder unkontrollierbar zu boden ging.

ich höre jetzt erstmal auf und fliege meinen 450er DFC rex weiter, der hat mich bis jetzt noch nicht einmal im stich gelassen ( fliege ihn bald 1 jahr ).

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

heli ist wieder ganz, war doch nicht so schlimm wie vermutet. ein ritzel im servo hatte karies, ich hatte genau dieses ritzel aber noch hier und das servo läuft nun wieder.

jetzt muss ich nur noch das heckservo, welches ab und an mal minimal zittert, tauschen. könnte mir vorstellen das mir das heute, zusätzlich zum wind, das leben schwer gemacht hat. und ab jetzt fliege ich den zwerg nur noch, wenn ich der meinung bin das es nicht zu windig ist. ich werde jetzt erstmal abwarten bis dieses komische wetter vorbei ist

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
              ab jetzt fliege ich den zwerg nur noch, wenn ich der meinung bin das es nicht zu windig ist. ich werde jetzt erstmal abwarten bis dieses komische wetter vorbei ist
              Ich habe meinen V120D02S auch erst mal eingemottet. Im Moment fliegen sich die grösseren Helis einfacher. Aber in ein paar Wochen kommt wieder die Zeit, wo es Abends meistens windstill wird. Dann ist wieder die Zeit für den Kleinen gekommen.
              Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

heut hat das weter ENDLICH mitgespielt und ich konnte die kurze pause beenden

als nächstes fliegt bei mir das heckservo raus, das zittern was es macht ist echt böse wenn es im flug passiert, wenn man nicht schnell genug ist schüttelt es den zweg ganz schön durch.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

lebt dieses thema noch ?

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Klar. War heute auch wieder los mit dem Kleinen. Schindet ordentlich Eindruck am Platz. :-)
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

meiner steht jetzt schon seit ca 4 wochen ungeflogen rum, ich glaub am wochenende ist er auch mal wieder an der reihe

Kommentar

Lädt...
                      X