was hab ich bisher gemacht ?
einen XP12A regler verbaut und mit BLHeli FW geflasht. dafür habe ich ein arduino uno board gekauft. danke nochmal an ThomasC der mir dabei geholfen hat

als motor nutze ich einen spin mit 15500Kv ( gibts bei trade4me oder fun and media etc pp ) mit 8er ritzel und einer regler öffnung von 45% ( hier liegt ordentlich drehzahl an)
dann noch einen 450mAh Lipo vom 130x und passende kabel zum regler ( ich hab auch hier die 130x kabel genommen ).
heute dann mal alles soweit zusammen gebaut und den akku mit einem gummiband befestigt und den prototypen in die luft gehoben.
was soll ich sagen ? liegt problemlos und sauber in der luft, man merkt das er jetzt etwas mehr gewicht hat und dadurch auch viel ruhiger in der luft steht
und mit dem softanlauf von der BLHeli FW, läuft er nun auch richtig schön langsam hoch.nächste woche kommt als abschluß noch ein neues landegestell inkl. 2S akkuhalter an den heli. ich nähere mich nun also dem mercedes unter den kleinhelis

anbei mal ein paar fotos wie das ganze im moment aussieht, wie gesagt nur versuchshalber so zusammen gesetzt

Kommentar