Neuer SOLO PRO 180 3D angekommen - Vibrationen
Einklappen
X
-
AW: Neuer SOLO PRO 180 3D angekommen - Vibrationen
Auch sehr unwahrscheinlich, kannst du aber mit einem Kabelbinder testen: balancing motor rotor and open your ears... - YouTubeZitat von Cha.oZ Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Cha.oZ
Wow.....gerade Antwort von Robbe gekriegt....ich bekomme einen Austausch-Heli.
Kommentar
-
Cha.oZ
um euch mal auf dem Laufenden zu halten hier meine E-Mail, die ich gerade an Robbe geschrieben habe:
Hallo Herr xxx,
ich drücke es bewusst freundlich aus: Ich glaub, mir platzt die Hutschnur.
Voller Freude habe ich den Hubschrauber ausgepackt und mir fällt als erstes eine Rechnung in die Hand.
Eine Reparatur-Rechnung für einen Hubschrauber der out-of-the-box Vibrationen hat?
Nun gut....Rechnung begutachtet und folgende Posten mit Erstaunen gelesen:
- Techniker-Lohn Austausch Heckrotorblätter
- Heckrotorblätter
- Techniker Probeflug
Hat der Techniker meinen beigelegten Zettel nicht gelesen, dass der Hubschrauber auch ohne die 4 Rotorblätter vibriert?
Als nächstes nehme ich den Hubschrauber aus dem Karton. Stimmt, da war jemand dran.
Die Heckrotorblätter sind falsch rum montiert...
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, habe ich die Heckrtorblätter dann richtig herum montiert und den Hubschrauber ein paar Sekunden schweben lassen.
Wie erwartet zittert das Heck immer noch wie die Hand meiner 83-jährigen Oma, wenn sie ihre Kaffeetasse hält.
Wie kommen wir da jetzt weiter?
Gruß
xxx
Kommentar
-
onkel hotte
Hätte noch was:
Die kaum sichtbare Schutzfolie auf den 180 3D Schriftzügen der Rotorblätter löst sich im Betrieb, geht aber nicht ab, klingt komisch, rattert böse, und legt sich beim abstellen wieder an. Finde das mal......
Grüße!
Kommentar
-
Robbe ist jetzt auf dem eisernen Spartrip. So einen einfachen Austausch spielt es da nicht mehr so leicht.Nun gut....Rechnung begutachtet
Was stand denn auf der Rechnung als Euronetten-Betrag drauf?
Kommentar
-
Cha.oZ
Schließe ich aus, da ich ja auch ohne Blätter Vibrationen habe.Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigenDie kaum sichtbare Schutzfolie auf den 180 3D Schriftzügen der Rotorblätter löst sich im Betrieb, geht aber nicht ab, klingt komisch, rattert böse, und legt sich beim abstellen wieder an. Finde das mal......
(Eben trotzdem mal geschaut, ist nix drauf)
Knappe 25 inkl. aufgeführten Versandkosten.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas stand denn auf der Rechnung als Euronetten-Betrag drauf?
Kommentar
-
Cha.oZ
Soo....habe heute eine Entschuldigungs-E-Mail von Robbe erhalten.
Die Rechnung kann ich schreddern und ich werde einen komplett neuen Heli kriegen.
Kommentar
-
Cha.oZ
Ersatz-Heli kam heute an, die Mail ging dann eben raus.
Hallo Frau xxx,
kann es sein, dass Sie irgendwie eine Palette krumme Helis bekommen haben?
- Heli angekommen und ausgepackt
- Akku geladen
- Verbindungen zwischen Servos und Taumelscheibe korrigiert, dass Taumelscheibe gerade steht
- Verbindungen zwischen Taumelscheibe und Rotorblatthaltern korrigiert, dass Spurlauf stimmt
- Rotorblattschrauben kontrolliert, dass sich Rotorblätter ausrichten können
Dann habe ich den Heli anlaufen lassen, erst schüttelte er sich recht stark, was mit steigender Drehzahl in Vibrationen überging.
Ich habe ihn einmal kurz abheben lassen, damit sich die Rotorblätter auf jeden Fall richtig ausrichten, aber die Vibrationen bleiben.
Sie sind so stark, dass der Akku nach einer Minute testen (auf dem Boden nach dem Abheben laufen lassen) aus der Halterung fiel.
Gruß
xxx
Kommentar
-
Wie Akku fällt ab? Hast du den nicht mit Klettband gesichert. Mir kommt es so vor als würdest du Out off the Box zu wörtlich nehmen.Es steht in deiner Beschreibung gar nichts von prüfen der Laufrichtung , Kreiselwirkrichtung ,Abstand Motor zum Ritzel und so weiter.All das was man prüft wenn ein Hubschrauber Vibrationen hat ,das soll wohl der Lieferant für dich tun. Bist du Modellbauer oder Modellflieger.Oben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Wie muss ich mir das vorstellen?Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenauf dem Boden nach dem Abheben laufen lassen"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Cha.oZ
Nix Klett....der wird in den Halter geschoben wie die Akkus bei anderen Mini-Hubis.Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenWie Akku fällt ab? Hast du den nicht mit Klettband gesichert.
Da habe ich nur beschrieben, was ich verändert habe. Selbstverständlich wird bei einem neuen Heli alles auf richtige Montage/Funktion geprüft.Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenMir kommt es so vor als würdest du Out off the Box zu wörtlich nehmen.Es steht in deiner Beschreibung gar nichts von prüfen der Laufrichtung , Kreiselwirkrichtung ,Abstand Motor zum Ritzel und so weiter.
Beides.Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenBist du Modellbauer oder Modellflieger.
Naja....nach dem kurzen Schweben mit zitterndem Heck den Pitch / die Drehzahl soweit reduziert, dass der Heli wieder auf dem Boden steht.Zitat von tasse Beitrag anzeigenauf dem Boden nach dem Abheben laufen lassen
Wie muss ich mir das vorstellen?
Kommentar
-
Das funktioniert so nicht. Gerade die Minihelis läßt man nicht am Boden laufen, weil sie sehr anfällig für Resonanzen aller Art sind. Heb einfach mal ab und flieg ein wenig rum mit dem Ding. Ob das Heck zittert oder nicht.Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenNaja....nach dem kurzen Schweben mit zitterndem Heck den Pitch / die Drehzahl soweit reduziert, dass der Heli wieder auf dem Boden steht.
Nicht vergessen: es ist ein Microheli! Ein billiges Plastikprodukt. Kein Voodoo.
Anfänger sollten sowas meiner Meinung nach NIE kaufen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Cha.oZ
Sorry, ich widerspreche.
Ich habe schon 3 Walkera-nicht-Koax-Helis besessen, davon waren 2 CPs....der 4G3 und der 1#B. Beide habe ich in der Anfängerzeit auch zu Rotorblatt-Salat verarbeitet und selber/alleine wieder aufgebaut, dass sie absolut vibrationsfrei und stabil in der Luft lagen. Daher maße ich mir an, mich nicht mehr als Anfänger zu bezeichnen.
Davon hat keiner, auch nicht meine jetziger MSR-X, auf dem Boden oder in der Luft vibriert.
Kommentar
-
Das sei dir unbenommen. Ich sag trotzdem: flieg einfach und gut! Die Videos zeigen gar nichts.Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenSorry, ich widerspreche."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Cha.oZ
Wieso zeigen sie nichts? Tänzeln deine Hubis auch so beim hoch-/ausdrehen?
Kommentar

Kommentar