Naja der heli sieht aber GEIL aus, bin ich fro das ich auch eine habe
So was ich dir fragen will, wieso 8000mAh Lipo's, jetzt kannst du langer fliegen, aber ist der masse gleich. Ich will bei mir 6000mAh Accu's rein machen. Dann flieg ich was Kurzer, aber bin leigter.
Grusse
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
ist der regler ein hacker 40 3p opto heli ?? wenn ja dann hab ich den schon in meinem eco 8. wie schaut es mit den servos aus ?? gehen das auch die hs 81 Mg ?? ---- hätt ich dann nämlich auch schon ein BEC ist auch schon in meinem besitz ,halt eins von HB aber auch 5 A. Nur die Akkus ................. hab nur 10 zellen rumliegen und das 3mal gehen wohl nicht ------ oder *
Die 6000er wiegen im gegensatz zum 8000er "nur" ca. 150 Gramm weniger. Ich persönlich bin der Meinung das das bei einem Heli der eh viel zu schwer ist egal sein sollte... Was nutzt es am Akku zu sparen wenn der Heli eh übergewicht hat? Mein Rebell wiegt ohne Akku ca 1500 Gramm ! (!!!!
Ich seh die Sache so: Mit den 8000er Lipoly's bin ich ca 100 Gramm leichter als mit 12 Stk 3000er Zellen und fliege dafür fast 2.5 mal so lange.
@Mayk:Ja, es ist der 40 3p opto heli . Die HS81MG denke ich sind etwas zu schwach. Ausserdem passen sie nicht in die Aussparrungen. Lieber keine "Experimente" machen und die 225er (oder Servo's in der gleichen Baugröße) einbauen.
PS: 2 Ampere BEC ist definitiv zu wenig. 10 zellen dürfte auch etwwa "mager" sein.
@Roel: Stimmt! Im Gegensatz zur AWACS ist der Rebell leicht.... Wenn das Wetter mal besser wird sollten wir wirklich mal zusammen fliegen gehen.
Fliegst Du immer noch in der Air-Base?
Naja meistens am Wochenende auf der AWACS, und durch die woche in Landgraaf (NL). Aber wir können auch auf ein anderem platz mall fliegen.
Nur im moment ist bei mir NUR der NT fertig.
Grusse
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Moin !
@Rene´: wo bekomme ich das 17er Ritzel für den Orbit 15-14 her. Es ist doch Modul 0.8 für ne 5mm Welle. Ich habe den gleichen Motor im Quickie EP und das Getriebe ist ja bei beiden gleich. Bei RC-City habe ich schon angefragt und die haben es leider nicht.
Hoffendlich kannst du mir weiterhelfen.
@Uli: Das Ritzel habe ich von Conrad-Elektronik. Allerdings hat das Ritzel eine 3.2mm Bohrung und nur eine 8 mm Nabe. Also kann man die Bohrung nicht einfach auf 5mm aufbohren. Dann hätte man zu wenig "Fleisch" für die M3er Klemm-Madenschraube. Ich habe mir einen Ring gedreht . Aussen ca 12mm, innen 7.98mm und diesen über die 8mm Nabe gepresst. Somit hatte ich genügend Wandstärke für die Klemmschraube. Ist zwar aufwendig, aber ich hatte auch keine andere Möglichkeit.
danke für die Antwort. Leider habe ich die Möglichkeit nicht, diesen Adapter zu erstellen. Kannst du bitte die Bestellnummer für das Ritzel noch hier posten ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar