KDS 450 QS auspacken --> erster Crash Heckrohr krum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: KDS 450 QS auspacken --> erster Crash Heckrohr krum

.. und weil glasfaserverstärkes Plastik so toll ist, verwenden es die Edelhersteller auch ausschließlich für ihre Helis (Goblin, TDR, Voodoo, Shape, Diabolo...)

Auch wenn das Ganze mit Plastik, sorry glasfaser-verstärktem Kunststoff, ausreichend funktionieren mag, sind die verwendeten Materialien auch eine Frage der ansprechenden Haptik und ßsthetik. Plastik wird für mich immer diesen Billig-China-Touch haben.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Weil sich der Formenbau nur für große Stückzahlen lohnt darum.

Hast du auch nur einen Beleg wo ein CFK Chassis einem aus Kunststoff überlegen ist? Außer in der glänzenden Oberfläche? Also ich könnte Stabilität in alle Richtungen durch freie Formgebung und gute Dämpfungseigenschaften für die Kunststoff Seite nennen?

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
        Auch wenn das Ganze mit Plastik, sorry glasfaser-verstärktem Kunststoff, ausreichend funktionieren mag, sind die verwendeten Materialien auch eine Frage der ansprechenden Haptik und ßsthetik. Plastik wird für mich immer diesen Billig-China-Touch haben.
        Das kann ich nachvollziehen. War auch bei mir ein Punkt. Aber nur Einer. Die anderen Punkte haben mich überzeugt das der Logo der Richtige ist. Nicht nur das, das Chassis gefällt mir jetzt sehr gut.
        Mein Logo hat ja noch die CFK Leitwerke, die den Logo optisch etwas aufgewertet haben, die gibt es heute leider nicht mehr.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
        X