KDS 450 QS auspacken --> erster Crash Heckrohr krum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: KDS 450 QS auspacken --> erster Crash Heckrohr krum

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit KDS Reden, und die sind allesamt sehr Positiv...kurze Beispiele:

HZR: Läuft sehr rund, hatte bisher 6!!!! Chrashs und nur einmal musste ich das Hauptzahnrad aufgrund von Karies wechseln. Macht Align garantiert viiiiel besser

Landegestell: Auch hier, 6 Crashs und ich musste es noch NIE wechseln. Das Carbon Chassis ist gebrochen, das Landegestell hat gehalten. Die Alu Teile von KDS sind auch sehr Präzise, mein KDS Heck macht seinen Dienst schon seit knap 1,5 Jahren und das zuverlässiger als so manch T-rex 450 Pro Heck (wenn man sich mal die Leiden anderer mit den Heckblatthaltern anschaut). Alu mag zwar schön aussehen, aber trotzdem sind dedizierte Sollbruchstellen besser als auf "Ultramegarobust" zu setzen wenn dafür andere Teile, die womöglich teurer sind, dran glauben müssen. Und über die Preisgestaltung von KDS müssen wir wohl (zumindest bei den 450ern) nicht reden, die ist ja mehr als Fair im Vergleich zu Align.

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

@Rolf
      Was hat das mit kds Händler zu tun? Ich verkaufe auch viele andere Marken, ebenso Align.Wenn kds so scheiße wäre, dann hätte ich die nicht im Sortiment.Sind sie aber nicht. Ich habe aber dadurch den Vorteil, dass ich die Helis kenne, aufgebaut und geflogen habe. Das haben hier die Wenigsten. 90% der Meinungen kommen doch von Hörensagen.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

...und was hat das alles mit dem Eingangspost des Themenstarters zu tun?
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

ihr habt mich überzeugt: viele Plastikteile an Helis sind toll und was ich seither an Direktvergleich Rex vs. KDS gesehen bzw. erlebt habe, war reine Einbildung aus dem Land der Träume

@Gilbert
          Den einzigen Tipp, den ich Dir zur Reparatur des KDS noch geben kann: Versuche, das Ganze so gewissenhaft wie möglich aufzubauen. Achte darauf , dass alles leicht und möglichst spielfrei läuft. "Wird schon passen" hilft beim Heli-Bau nicht.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
            ...und was hat das alles mit dem Eingangspost des Themenstarters zu tun?
            50% schon, Rest nicht

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              @Gilbert
              Den einzigen Tipp, den ich Dir zur Reparatur des KDS noch geben kann: Versuche, das Ganze so gewissenhaft wie möglich aufzubauen. Achte darauf , dass alles leicht und möglichst spielfrei läuft. "Wird schon passen" hilft beim Heli-Bau nicht.
              Siehe bitte auch Parallel Thread, da wurde dieser Punkt bereits eingehend behandelt.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.02.2013, 14:20.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Counter
                Counter

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Siehe bitte auch Parallel Thread
                hier mal der link (Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf - RC-Heli Community), bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen.
                P.S.: Gilbert, Deine Tastaturen müssen mal gereinigt werden :-))

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Counter Beitrag anzeigen
                  hier mal der link
                  Danke für den Link, den hatte ich vergessen.
                  Liegt wohl am Alter.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• CrazyJoe
                    Member
                    • 07.01.2010
                    • 250
                    • Johannes

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                    sorry, aber bei Plastikchassis, Plastikrotorköpfen und Vollplastik-Heckmechaniken sträuben sich bei mir GENERELL die Nackenhaare.
                    Für ein paar Euros mehr gibt es adäquate Materialien - egal wie toll ein Heli fliegt - was ich prinzipiell überhaupt nicht bestreite.
                    Wieso glauben so viele, dass Alu und Carbon besser sein soll?
                    Kann man bei Logo, Hirobo und weiteren sehen. Alu ist schon lange krumm und der Kunststoff steckt es weg.
                    Guter Kunststoff hat die nötige Elastizität und Vibrationsdämpfung.
                    Aber egal, ist OT und ich wollte das nur mal einbringen...
                    GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                    T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Counter
                      Counter

Ich bleibe mal kurz OT, der KDS Threat geht ja eh wo anders weiter.
                      Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                      Also bitte. Gleich wird der Logobesitzer sauer.
                      Warum? Weil er vielleicht merkt, dass er für viel Geld einen Haufen billigen Spritzguss bekommen hat? Von mir aus kann jeder fliegen & kaufen was er möchte, aber nur mal ein Vergleich:

LOGO 500: 512 EUR für die reine Plaste-Mechanik mit Haube ohne alles (LOGO 500 | LOGO Bauksten | LOGO 500)
                      T-Rex 500: 419 EUR komplett flugfertig (bis auf Akku) aus hochwertigen Materialien (Alu, Carbon etc.) (KX017014 - ALIGN T-Rex 500E Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......)

Noch Fragen?

Zitat von CrazyJoe Beitrag anzeigen
                      Wieso glauben so viele, dass Alu und Carbon besser sein soll?
                      Wieso werden denn dann in der bemannten Luftfahrt Alu & Carbon und nicht Plaste-Spritzguss verwendet? Manchmal hilft es schon, einfach nüchtern nachzudenken ;-)

Kommentar

• mike65
                        mike65

LOGO 500: 512 EUR für die reine Plaste-Mechanik mit Haube ohne alles (LOGO 500 | LOGO Bauksten | LOGO 500)
                        T-Rex 500: 419 EUR komplett flugfertig (bis auf Akku) aus hochwertigen Materialien (Alu, Carbon etc.) (KX017014 - ALIGN T-Rex 500E Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......)
                        Immer diese falschen Vergleiche.

Du vergleichst einen echten 425er mit einem 500er. Der Logo 500 kann Blätter bis 550.
                        Glaubst du wirklich der T-Rex wäre der bessere Heli nur weil das Chassis aus CFK ist?

Naja..du kommst auch noch drauf.

LG Mike

PS. Ausserdem ist das Chassis nicht aus Plaste..sondern faserverstärkter Kunststoff
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 15:31.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Nu lass ihn doch in seinem Glauben... Align und Co wollen doch auch leben. Und ist doch schön das nicht jeder Logo, Hiboro und Co. fliegt.

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Wieso werden denn dann in der bemannten Luftfahrt Alu & Carbon und nicht Plaste-Spritzguss verwendet?
                            Weil man bemannte Flugobjekte i.d.R. nicht auf Crashfestigkeit, sondern auf Präzision und Stabilität im regulären Flugzustand hin optimiert. Bei Modellen braucht man die Crashfestigkeit aber weil die auch Abstürze überleben sollen. Nachvollziehbar denke ich.
                            Zuletzt geändert von ThomasC; 24.02.2013, 15:45.
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Counter
                              Counter

LOL - also ich will mich darüber nicht streiten, jeder hat so seine Philosophie. Wie schon gesagt:
                              Von mir aus kann jeder fliegen & kaufen was er möchte
                              ... und dafür soviel Geld ausgeben wie er möchte oder kann.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Will ich sehen wo man in der Bemannten Raumfahrt/Luftfahrt CFK Platten mit Alu Abstandshaltern zusammen schraubt. Da ist das CFK in Formen ähnlich den Plastikchassis verarbeitet.
                                Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 24.02.2013, 15:54.

Kommentar

Lädt...
                                X